Xbox Aktuell Forum
Die Halo-Bücher - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Die Halo-Bücher (/thread-3013.html)



Die Halo-Bücher - chriz - 08.05.2007

Zitat:Original von oI Freak Io
Meine Meinung zu den Halo-Büchern:

1. Schlecht geschrieben
2. Geldmacherei
3. total idiotisch
4. einfach nur langweilig
5. "Schlacht um Reach" geht gerade noch
6. Anspruchslos


Das neue Buch hab ich noch nicht gelesen, schätze aber, es ist genauso dumm geschrieben wie die anderen.

Sieh sich einer das an. Da sucht jemand mit Stoiber als Avatar etwas anspruchsvolles. Und redet auch noch von Geldmacherei und total idiotisch. Was für eine Ironie. Wer im Glashaus sitzt solllte besser nicht mit Steinen werfen. Bis auf den 5. Punkt hast du die CSU grade perfekt beschrieben.

BtT: Die Halo Romane sind wie Atlantis gesagt hat tatsächlich ein Snack für zwischendurch. Sie dienen der Storyaufklärung, erweiterung etc... Herr der Ringe konnte eigentlich nur durch seine perfekt ausgearbeitete Fantasywelt begeistern.
Und anspruchsvolle Bücher liest man doch auch so genug, wobei ich nicht finde dass Halo anspruchslos ist. Siehe mein Zitat.


Die Halo-Bücher - Masterchif - 08.05.2007

jetzt mal was anderes:

ist schon irgenwas über band 5 bekannt ? wird es eins geben ?
ich hoffe schon !


Die Halo-Bücher - mega metzel - 08.05.2007

Sooo... hab jetzt auch Gohst of Onyx Top

....jetzt erfahren wir endlich ne menge Hintergrundgeschichte, was ja im 2. Buch nicht der fall war...
deshalb ist GoO meiner meinung nach das beste Buch Zwinker


Die Halo-Bücher - chriz - 11.05.2007

Weiss hier irgendwer mehr über Contact Harvest, als in den News steht?


Die Halo-Bücher - John Spartan 117 - 12.05.2007

Habe heute endlich das Buch auf der Arbeit zu ende gelesen!!
Fand ich echt super so wie alle Bücher.dabei muss ich sagen das Nyland besser schreibt als Dietz.
würde mich echt freuen wenn bald teil 5 kommt.
War vorher nie ein großer Leser (eigentlich nie) aber als ich dann das erste buch mir der Halo reihe rein gezogen habe konnte ich nicht mehr aufhören.

Hoffentlich schildert das nächste Buch wieder von John’s Unternehmungen. War zwar nicht schlecht mal mit Kurt durch die Geschichte zu gehen aber John ist doch der wahre Spartaner. Und hoffe auch das Cortana wieder dabei ist. Denn beide zusammen waren echt ein geiles Team.

[size=12pt]Halo Forever[/size]


Die Halo-Bücher - Fire - 12.05.2007

@chriz: Nun, wir hätten (mindestens einen) Spartaner-I -Seargent Johnson- und das ganze spielt auf/um Harvest beim ersten Kontakt mit der Allianz. Außerdem spielt es natürlich mitten im ersten buch, Schlacht um Reach. Auf Deutsch kommts dann denk ich mal erst nächstes Jahr raus.

Edit: Joseph Staten is von Bungie, oder?



Die Halo-Bücher - chriz - 13.05.2007

Staten ist Storywriter von Bungie, kennt sich also bestens aus. Er liess außerdem verlauten, das Buch spiele aus der Sicht der Menschen und Allianz, was ziemlich interessant wird. Denn warum sie die Menschen wirklich angegriffen haben werden wir erst dann erfahren.


Die Halo-Bücher - John LXG - 13.05.2007

ich hab was gefunden. Dort steht auch das dass Buch Herbst raus kommt.

Contact Harvest
So lautet der Titel des nächsten Halo Romans, der diesen Herbst erscheinen wird. Der Autor des Buches lautet dieses mal nicht Eric Nylund oder William C. Dietz, sondern Joseph Staten. Staten ist einer der wichtigsten Mitarbeiter in den Reihen Bungie's und ist nicht nur für die knuddeligen Stimmen der Grunts zuständig, sondern außerdem für die Gestaltung der Cinematic Szenen und für die Story von Halo 1, 2 und 3. Ohne den guten Joseph würden wir also Halo heute nicht in der Form mit erleben, in der wir es kennen.
Das Buch wird von der ersten Begegnung mit der Allianz berichten, die sich ja bekanntlich auf dem Planeten Harvest zutrug. Im Mittelpunkt der ganzen Geschichte steht der allseits bekannte Sgt. Avery Johnson, über dessen Hintergründe man in Contact Harvest mehr erfahren soll. Laut Staten sollen in den Büchern keine Spartaner vorkommen, da sie sich zu diesem Zeitpunkt (2525) noch in ihren frühen Jugendjahren befanden und auf den Kampf gegen die Rebellen hintrainiert wurden. In Contact Harvest wird man den Kriegsbeginn sowohl von der Seite der Menschheit, als auch aus der Sicht der Allianz miterleben.
Auf B.net findet ihr ein Interview mit Joseph Staten, bei dem ihr eine Menge interessanter Dinge erfahrt. Eine Übersetzung des Interviews folgt mit großer Wahrscheinlichkeit noch heute Abend hier bei uns auf Halo Base.


Die Halo-Bücher - Sentinel - 17.05.2007

dann wird man vielleicht auch erleben, wie die allianz die menschen studiert und die propheten beschließen die menschen zu vernichten, weil die menschen eine bedrohung für ihre macht sind.


Die Halo-Bücher - preX - 26.05.2007

Hi,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu den Büchern von Halo. Smile

Und zwar würde mich interessieren woher die Autoren die Story nehmen? Sprich denken die sich die Geschichten einfach mal eben so aus wo sie der Meinung sind so wäre es gewesen? Oder arbeiten die Autoren streng mit den Entwicklern und Story writer von Bungie zusammen?

Das gilt nun auch generell für andere Bücher die zu Games erscheinen. (Resident Evil etc.)