Xbox Aktuell Forum
Die Halo-Bücher - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Die Halo-Bücher (/thread-3013.html)



Die Halo-Bücher - x_treme 12 - 25.08.2006

Also ich finde die Bücher unterscheiden sich in einigen Punkten doch stark vom Game. Nehmen wir einmal den Masterchief, in den Spielen ist er der letzte der Spartaner. Die Bücher sagen, korrigiert mich wenn ich mich irre, dass es noch 7 andere Spartaner gibt. Das Game sagt auch der MasterCHief sei ein Cyborg. Nachdem ich die Bücher gelesen habe, finde ich der MasterChief ist nicht wirklich ein Cyborg!

Aber man muss natürlich bedenken, dass es klar ist, dass es einige unterschiede zwischen Buch, Spiel (und auch bald Film) immer geben wird.

mfg


Die Halo-Bücher - John the Spartan - 25.08.2006

Das mit dem letzten Spartaner wird NUR in Halo 1 gesagt, bzw. beschrieben. Damals dachten ja auch alle die anderen seien alle auf Reach verreckt. Das stellt sich dann aber bei "Erstschlag" dann aber anders aus.

Und Cyborg heißt Mensch/Maschine.
Und er ist auch Kybernetisch und Chyrogisch verändert worden. Dazu kommt noch die Rüstung, also könnte man ihn als Cyborg bezeichnen.


Die Halo-Bücher - Killerpinguin - 25.08.2006

Nehmen wir einmal den Masterchief, in den Spielen ist er der letzte der Spartaner. Die Bücher sagen, korrigiert mich wenn ich mich irre, dass es noch 7 andere Spartaner gibt

Das der chief der letzte ist, sagt nur halo 1! und genaus so steht es in Schlacht um Reach. Das es mehrere Spartaner gibt, wird erst in erstschlag klar. Und in Halo 2 wird nix darüber gesagt, dass der chief der letzte ist! Es liegt also kein Wiederspruch sondern Übereinstimmung vor!

Das Game sagt auch der MasterCHief sei ein Cyborg. Nachdem ich die Bücher gelesen habe, finde ich der MasterChief ist nicht wirklich ein Cyborg!

Das hast du fehlinterpretiert. Das steht vielleicht irgednwo in der Anleitung oder so....aber auch in den Spielen wird der MC
nicht als Cyborg sondern vollständiger mensch dargestellt!


Die Halo-Bücher - Nisi - 25.08.2006

Zitat:Original von Killerpinguin
Wenn dus nicht glaubst Nils schau dir das Gamepro Prewiev zu
Halo 2 an
. Da ist ein Interview mit Bungie und da wird das bestätigt.
Woher willst dunn wissen, woher der Chief kommt, wenn du SUR
nicht gelsesen hast? Woher willst du wissen woher die Pillar of Autumm kommt? Die Story der Bücher unterscheidet sich nicht von den Spielen sie sind identisch. Nur dass in den Spielen (bis jetzt) noch nix über z.B halsey etc. kam.

mann liess mal meine texte genauer ich sagte man kann halo auch ohne sur verstehen nur dass einem dann gewisse kenntnisse fehlen und überhaupt meinst sowieso alles besser zu wissen also hör ich schon gar nicht mehr auf dich

das buch die invasion unterscheidet im allgemeinen nicht gross aber trotzdem gibt es immer wieder abschweifungen, dass heist sie sind nicht unzertrennlich miteinander verknüpft

so das ist meine und auch von anderen die meinung
wenn du immer noch glaubst die story sei in allem unzertrennlich dann glaube ich du verstehst halo nicht Rolleyes Zwinker D


Die Halo-Bücher - x_treme 12 - 26.08.2006

Ich habe nochmal das Wort Cyborg nachgeschlagen und habe festgestellt das der MasterChief schon ein Cyborg ist. Eigentlich ist jeder Mensch der ein künstliches Hüftgelenk trägt oder einen Herzschrittmacher hat ein Cyborg. Beim MasterCHief wurde ja ziemlich viel Technolnogie verwendet. Also ist er schon ein Cyborg. Habe ich mich also ziemlich geirrt mit meiner Aussage vorhin.


Das hast du fehlinterpretiert. Das steht vielleicht irgednwo in der Anleitung oder so....aber auch in den Spielen wird der MC
nicht als Cyborg sondern vollständiger mensch dargestellt!


Ich bin mir ziemlich sicher dass die Marines den MasterCHief manchmal als Cyborg bezeichnen in ihren Sprüchen.


Die Halo-Bücher - Killerpinguin - 26.08.2006

mann liess mal meine texte genauer ich sagte man kann halo auch ohne sur verstehen nur dass einem dann gewisse kenntnisse fehlen und überhaupt meinst sowieso alles besser zu wissen also hör ich schon gar nicht mehr auf dich

Ach ich weiß eigentlich fast wirklich nix über HALO. Ich kenne hier auch mindestens 100 Leute die doppelt so viel wissen wie ich.
Aber zum Glück weiß ich immer noch mehr als du P
HALO ohne die Bücher wäre so als wen du dir HDR anguckst und du weist nur das Frodo irgend sonen Ring zum Berg bringen soll. Wieso weißt du nicht. Frodo schaffft es den Wächtern des Rings zu entkommen und aufeinmal ist er in Mordor. So kannst du dir das vorstellen.

Kannst du nicht einmal einfach vorher meine Quelle nachschlagen bevor du es wieder in Frage stellst?
Naja da dus nicht tust, habe ich es mal für dich getan.

Auszug aus dem Gamepro Interview:

Andre:" Trotz der gut erzählten Story gibt es große Lücken und Sachen die man nicht versteht." Werden die in HALO 2 aufgeklärt?"

P.Moore:" Ja teilweise, aber um die Story richtig zu verstehen muss man die Schlacht um Reach von Eric Nylund gelesen haben.
Erst dann offenbart sich einem das Ganze."

Und dann reden sie noch über die Deutsche Fassung des Buches etc.

man kann sehr wohl auch ohne das buch die schlacht um reach Halo und Halo 2 verstehen man hat einfach weniger kenntnisse als andere

Hmmh dann bringen die euch in der Schweiz wohl was anderes unter dem bergriff verstehen bei als bei uns in Deutschland.
Also für mich heißt verstehen, das ganze zu begreifen und zu wissen warum etwas passiert und was für Folgen das hat.
Schon deine Aussage man kann es schon verstehen hat nur weniger Kenntnisse als andere ist an sich auch ohne den Kontext völliger Blödsinn. Mann kann doch etwas nicht verstehen wenn
einem gut 1/3 der Infos fehlen. Guck mal bitte im Duden unter verstehen nach bevor du sowas schreibst Rolleyes

mann liess mal meine texte genauer ich sagte man kann halo auch ohne sur verstehen nur dass einem dann gewisse kenntnisse fehlen

Achso es ist also nicht wichtig zu wissen wer der MC is.
Es ist nicht wichtig zu wissen was die Allianz eigentlich ist.
Es ist unwichtig warum die beiden Krieg führen.
Es ist unwichitg wie der MC zur erde zurückkam. Es ist unwichtig, warum Cortana auf mal so viel über die Allianz weiß. Es ist unwichitg warum Johnson noch lebt. Es ist unwichtig das noch andere Spartaner leben. usw. usw.
Also von "etwas weniger verstehen" kann man da glaub ich nicht mehr reden, wenn man den kompletten Anfang, goße teile der Mitte und etliche wichitge Details nicht kennt.

und überhaupt meinst sowieso alles besser zu wissen also hör ich schon gar nicht mehr auf dich

Bitte nicht...es tut mir so Leid!!! Ich schätze deine von Fachwissen nur so überquellende Meinung doch so sehr....
Bitte verzeih mir Cry


Die Halo-Bücher - Sentinel - 26.08.2006

ich hab mal ne frage: ich hab diverse male gelesen das einige member über ein buch gespräche aus dem niversum oder so ähnlich gesprochen haben. wo finde ich das und welche isbn nummer hat das?


Die Halo-Bücher - Killerpinguin - 26.08.2006

Ask Was ehrlich gesagt nicht was du meinst.
Beschreib mal genauer was du meinst.


Die Halo-Bücher - Flying Jay - 26.08.2006

Zitat:Original von Golden-Elite
ich hab mal ne frage: ich hab diverse male gelesen das einige member über ein buch gespräche aus dem niversum oder so ähnlich gesprochen haben. wo finde ich das und welche isbn nummer hat das?
Das ist ein Booklet, das bei der Halo 2 Limited Collector's Edition beiliegt.


Die Halo-Bücher - Sentinel - 29.08.2006

nur in der sammleredition?gibts ne möglichkeit das zu besorgen ohne gleich die collectors edition zu kaufen?