Xbox Aktuell Forum
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/thread-2888.html)



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Beccson - 05.04.2010

(05.04.2010, 15:15)i_am_stoic schrieb:  
(05.04.2010, 14:59)Gabumon schrieb:  damit machst du dich strafbar..

und wenn ich dein vater wär und das rausbekommen würde, du würdest ne woche lang nicht sitzen können, und kein Computer wär ähm.. nem Obdachlosenheim gespendet..

was spiel ich jetzt? vielleicht Deadalus Encounter?.. hm gute idee das hab ich noch nie durchgespielt

warum ich mich strafbar? ok, war vllt von mir falsch ausgedrückt, aber das läuft in einverständnis mit meinem vater, also der hat mir sogar gesagt ich soll das selber machen, weil der keine lust hatte dauernd für mich irgendwelche käufe zu managen. von daher macht doch eig er sich strafbar, oder? ach ja und außerdem, wenn interessiert bzw. überprüft das den in underem schönen deutschland? niemand und wie heißt es so schön, wo kein kläger, da kein richter.
außerdem sind die altersbeschränkungen schon irgendwie komig. ich mein erstmal gibt es ja anscheinend verschiedene meinungen zu vielen spielen (usk, pegi geben regelmäßig verschiedene urteile ab) und am beispiel von halo kann ich nicht erkenn, dass der gewaltgrad von halo 2 zu 3 von 16er auf 18er "härte" gestiegen wär.

KEINER macht sich strafbar, da deine Eltern ihre Einverständnis gegeben haben.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - S-117 - 05.04.2010

God of War 1-3 Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - MasterGamer888 - 05.04.2010

Also ich werde bald mal wieder Fable 2 spielen. Ist einfach immer wieder gut, fast so wie Halo

MfG


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Beccson - 05.04.2010

(05.04.2010, 05:08)Brutetal schrieb:  
(05.04.2010, 00:55)Beccson schrieb:  Ahja, weil ein bisschen lilanes, unrealistisch aussehendes, nicht existierendes Alienblut spritzt. Ich frage mich, wo bei dir Spiele wie Farcry 2 landen würden, wo ja tatsächlich die Realität wiedergespiegelt wird und dazu noch wesentlich mehr Brutalität gezeigt wird, als in Halo. Solche Spiele durch ein USK ab 18 auf dieselbe Stufe zu stellen, ist ja wohl lächerlich.
Index für Halo Reach ist ja demnach wohl mehr als lächerlich.

Soll ich mal anfangen?
Da hätten wir mal die Flood alleine, schon ziemlich deftig.
Dann noch die schöne Umwandlungsanimation bei der sich die Soldaten/Allianzler am Boden krümmen und schreien.
Desweiteren natürlich der "normale" Gewaltfaktor, also Blut.
Zudem auch noch einige Ingamesequenzen, wie z.b in "Krähennest", wo ein Brute einen Menschen an ne Wand schleudert... und so weiter.
Logisch gibt es schlimmeres. Rechtfertigt das ein niedrigeres Ranking? DAS ist lächerlich. Da könnt ich ja auch kommen mit "Hey, es gibt viel schlimmere Drogen als Zigaretten, darum sollten die jetzt ab 14 sein"... Das ist in etwa das Gleiche, was du jetzt verglichen hast, nur zum Veranschaulichen Zwinker


Eben nicht, mit Zigaretten und Drogen klappt das nämlich nicht gleichermaßen, denn die stehen eben nicht auf einer Stufe, da Drogen verboten sind.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Brutetal - 05.04.2010

(05.04.2010, 20:09)Beccson schrieb:  Eben nicht, mit Zigaretten und Drogen klappt das nämlich nicht gleichermaßen, denn die stehen eben nicht auf einer Stufe, da Drogen verboten sind.

Nikotin ist zwar legal, aber dennoch eine Droge, da musst du jetzt gar nicht diskutieren anfangen, das ist knallharter Fakt.
Der Vergleich stimmt von der Metapher her.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 05.04.2010

Topic und so?

Feuerwehr Simulator 2010, ist aber echt das letzte für heute Ugly


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Beccson - 05.04.2010

(05.04.2010, 20:13)Brutetal schrieb:  
(05.04.2010, 20:09)Beccson schrieb:  Eben nicht, mit Zigaretten und Drogen klappt das nämlich nicht gleichermaßen, denn die stehen eben nicht auf einer Stufe, da Drogen verboten sind.

Nikotin ist zwar legal, aber dennoch eine Droge, da musst du jetzt gar nicht diskutieren anfangen, das ist knallharter Fakt.
Der Vergleich stimmt von der Metapher her.


Klar, aber viel härtere Drogen als Zigaretten sind in Deutschland nunmal erwiesenermaßen verboten, was auch knallharter Fakt ist, also war die Sinnigkeit meiner Aussage durchaus gegeben.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - MasterGamer888 - 05.04.2010

(05.04.2010, 20:23)Beccson schrieb:  Klar, aber viel härtere Drogen als Zigaretten sind in Deutschland nunmal erwiesenermaßen verboten, was auch knallharter Fakt ist, also war die Sinnigkeit meiner Aussage durchaus gegeben.

Marihuana ist um einiges weniger schädlich als Nikotin, trotzdem ist es in Deutschland verboten. Das soll jetzt nur zeigen das das deutsche Gesetzt nicht immer logisch ist, aber es ist Gesetz und da braucht man nicht viel diskutieren. Denn was ändert es? (nichts!)

MfG


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Master_leo_chief - 05.04.2010

Naja von Zigaretten wird man auch nicht so "High" sprich Halluzinationen(kommt zwar selten vor kann aber und bei Zigaretten wäre mir das neu).

Aber zurück zum Thema:
Hab vor kurzen The Force Unleashed durchgespielt. Besser als ich gedacht habe! Da gab es einige sehr nette locations und mir hat es auch immer wieder Spaß gemacht die ganzen Gegner durch die Luft zu wirbeln.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Beccson - 05.04.2010

(05.04.2010, 20:32)MasterGamer888 schrieb:  
(05.04.2010, 20:23)Beccson schrieb:  Klar, aber viel härtere Drogen als Zigaretten sind in Deutschland nunmal erwiesenermaßen verboten, was auch knallharter Fakt ist, also war die Sinnigkeit meiner Aussage durchaus gegeben.

Marihuana ist um einiges weniger schädlich als Nikotin, trotzdem ist es in Deutschland verboten. Das soll jetzt nur zeigen das das deutsche Gesetzt nicht immer logisch ist, aber es ist Gesetz und da braucht man nicht viel diskutieren. Denn was ändert es? (nichts!)

MfG


Das ist wohl durchaus berechtigt, da das Suchtpotenzial wohl geschätzt etwa 10 mal so hoch ist.