Xbox Aktuell Forum
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/thread-2888.html)



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Skarok - 27.07.2011

Hab jetzt endlich mal wieder angefangen Homeworld zu zocken, das Game ist einfach nur genial! Überlege ob ich mir den zweiten Teil holen soll der neben nen Haufen Verbesserungen noch schwerer sein soll, was ich klasse fände. Und für 10 Euro wärs auch noch recht billig


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Nightman - 27.07.2011

Homeworld hab ich mir erst letzte Woche vorgenommen auch wieder zu zocken. Schon ein geniales Spiel, auch wenn ich damals bei einigen Missionen echt nicht weitergekommen bin. Mal schauen ob ich jetzt dazu im Stande bin.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Skarok - 27.07.2011

Die schwierigste Stelle war für mich die nach dem Asteroidenfeld, Die Gärten von Kadesh glaube ich. Ich hab mir vorher im Asteroidenfeld hauptsächlich Angriffsbomber gebaut und hatte dann keine Chanche gegen die ganzen Jäger, hatte auch kein save vorher mehr und musste von vorne anfangenD Die letzte Mission hat es auch in sich mit den vier großen Schlachten und dem gegnerische Mutterschiff, deren Begleitflotte einfach mal deine ganze Armee wegblasen kann.
Der zweite teil soll ja NOCH schwerer sein, das heißt hast du viele Schiffe und Rohstoffe in die nächste Mission mitgenommen kriegt dein Gegner dreimal mehr Schiffe die meistens auch noch von den Typen sind die deine Flotte gut auseinandernehmen können. Ich downloade mir jetzt die Demo und wenns mir gefällt hol ich mir heute die Vollversion.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Guiltyspark - 28.07.2011

Vorgestern habe ich einen neuen Rekord in Bayonetta (Verlorenes Kapitel: Engelstöter) angelegt: Verse 5, Welle 1.
Jetzt geht es nicht mehr all zu lange, bis ich es vielleicht tatsächlich noch ganz schaffe D


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 30.07.2011

Feuerwehr simulator, Sprengmeister Simulator

Und ein bisschen Hearts of Iron 3, was seichtes für Zwischendurch Ugly


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - H4rdiSh - 31.07.2011

Ich find es gibt kein besseres Rollenspiel als Dragon Age Origins.das Spiel ist einfach perfekt.eine perfekte Fusion von oblivion und fable Smile! Bin mal auf das Ende gespannt,auf die add ons und natürlich auf Teil 2.weiß jemand ob man den Chara aus Teil 1 in den 2 Teil importieren kann?


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - VersuS - 31.07.2011

Nope, leider muss man sich einen neuen Charakter erstellen, lediglich einige der Schlüsselereignisse, die man in Origins durchlaufen hat, kann man importieren, davon soll dann die Spielwelt in geringem Ausmaß beeinflusst werden.

Kann den zweiten Teil aber echt nicht empfehlen, habe den ersten wirklich geliebt, ich fand die ganze Welt unglaublich faszinierend und spannend, die Hauptgeschichte hat mich ebenfalls gefesselt, alleine die möglichen Entscheidungen beim Endkampf *sabber*
außerdem war die ganze Atmosphäre einfach klassisch fantasymäßig und vor allem glaubwürdig, im zweiten Teil geht viel davon verloren..
Die Welt finde ich kaum noch fesselnd, vor allem, weil sich immer alles in den gleichen Gebieten abspielt (und selbst Dungeons in anderen Gebieten vorherigen 1:1 ähneln, abgesehen davon, dass ein Teil zugemauert wurde, echt dreistes Kopieren)
Di Kämpfe finde ich haben gameplaymäßig kaum mehr eine Ähnlichkeit zum ersten Teil.
Auch die Verbündeten Chars kann man kaum noch seinen Ansprüchen entsprechend ausrüsten, höchstens die Waffe und zwei Ringe darf man ändern, die Waffe nicht einmal unbedingt.
Die drei Äkte der Story entlocken einem auch mehr ein genervtes Schnauben als erstauntes Aufkeuchen.
Ach ja Last but not Least der Reiz mit der Gruppe richtig zu interagieren fehlt für mich im zweiten Teil fast vollkommen, die Gespräche sind platt und uninteressant, die Charaktere sowieso flach und moralische Entscheidungen, die wirklich Einfluss auf das Gruppenbild haben sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Einmal dachte ich, es gäbe so einen Moment im nachhinein war meine Wahl allerdings egal..

Uh fast vergessen, die Models der Elfen finde ich im zweiten Teil fast grotesk oO
http://tinyurl.com/3l5tf6m



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - H4rdiSh - 31.07.2011

Hab bis jetzt wirklich nur schlechtes über den 2.Teil gehört D!aber ich werd ihn mir trotzdem holen um mir selbst ein Bild zu malen Zwinker!
Versus wie oft hast du den 1.Teil durch gespielt?eig muss man ihn ja mehrmals durchspielen um jedes mögliche Ende zu sehen.
Ich kenn das Ende zwar noch nicht aber bin schon bei der letzten Schlacht.und morrigan bekommt ein Kind von meinem Chara D !!


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - VersuS - 31.07.2011

ich gebe zu, dass ich es bisher nur einmal durchgespielt, da ich ihn nicht halbherzig nebenbei spielen will, sondern das schon richtig genießen will, mit voller Aufmerksamkeit, das ist zeitaufwendig^^

aber die ganzen Möglichkeiten bekommt man doch schon in der Nacht vorher aufgezeigt, wer den Erzdämon erschlägt oder die Möglichkeit Morrigan ein Kind austragen zu lassen (hat sie bei mir von Alistair bekommen, mein Char war weiblich und hat mit Leliana angebandelt)

Andererseits bin ich grad beim zweiten Durchlauf (andere Rasse, anderes Geschlecht und ich werde wohl alle wichtigen Entscheidung anders treffen) bin schon wirklich auf das Ende gespannt.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - H4rdiSh - 01.08.2011

Hab den erzdämon jetzt besiegt.war echt schwer.jetzt bin ich mal auf die add ons gespannt Smile