Xbox Aktuell Forum
Xbox 360 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox 360 (/thread-2822.html)



Xbox 360 Thread - SOAD - 04.10.2005

Wer die 4500 Moneten hat und so viel ausgeben will iss ja gut bedient und muss a Geld hom!!


Xbox 360 Thread - Spike Mike - 04.10.2005

Also Ok ich muss sagen für das haufen zubehör * Den fernseher iss wenn man mal ausrechnet ein Fairer Preis aber trotzdem Wow Wow Wow


Xbox 360 Thread - mR-UnDerCOver - 04.10.2005

Zitat:Original von Spike Mike
Also Ok ich muss sagen für das haufen zubehör * Den fernseher iss wenn man mal ausrechnet ein Fairer Preis aber trotzdem Wow Wow Wow

jo der fernseher haut das angebot einigermaßen raus. sodass es doch einigermaßen naja relevant ausschaut um sich eine dermaßen große anschaffung zu überlegen.

aber nur bessesene kaufen sich dieses pakerl. oder die die nichts auf geld halten und nich wissen wie man mit ihm umgeht!
Rolleyes D


Xbox 360 Thread - Marc - 07.10.2005

Microsoft enttäuscht die Fachwelt

Mit großem Tamtam ruft Microsoft jedes Jahr Journalisten aus aller Welt zur hauseigenen Produktmesse. Dieses Jahr stand das Spektakel im Zeichen der neuen Xbox 360. Doch statt Ahs und Ohs gab es enttäuschte Gesichter und Ratlosigkeit. Sieht die Zukunft der Konsolen so unspektakulär aus?

Wenn Sony, Nintendo oder Microsoft die neue Generation ihrer Konsolen ankündigen, dann sind die Erwartungen hoch. Da geht es nicht um etwas bessere Grafik, etwas neuartigere Spiele oder sanfte Fortschritte. Jede neue Konsolengenerationen soll die Revolution bringen. Microsoft gibt auch eine Kehrtwende vor - die Xbox 360, so viel wurde auf der X05 in Amsterdam klar, nimmt sich im Vergleich zur Konkurrenz aber recht unspektakulär aus.

Es war vor allem jener Moment der ersten Präsentation, der den restlichen Abend bestimmte. Mit "Perfect Dark Zero" wollte Microsoft das Publikum schon ganz zu Anfang herumkriegen. Bereits im Vorfeld haben Trailer und Bilder aus dem Spiel die Fachpresse heiß gemacht. Doch nach der kurzen Live-Präsentation des Shooters gab es keinen Applaus sondern überall Enttäuschung - einen konventionellen Shooter bekam man da serviert, der nicht einmal technisch beeindrucken konnte. Innovation sieht anders aus.

Selbst die erwartungsvollsten Fans unter den Journalisten waren verdutzt. Das soll es jetzt gewesen sein? Was ist mit der viel besungenen Grafikpower der Konsole, wo der revolutionäre Spielansatz? Auch sonst riss das Launch-Lineup kaum jemanden vom Hocker. Wenig Innovation, viele Fortsetzungen. Und selbst die Publikumslieblinge von Rare, einem Entwicklerstudio mit Legendenstatus, scheiterten mit dem heiß erwarteten "Kameo" an den Erwartungen des Publikums. Zwar war das Spiel bunt und effektreich - aber ohne Charme, wie auch für die meisten anderen vorgestellten Spiele.

"King Kong" wird es richten müssen

Punkten konnte hingegen "Gears of War", ein düsterer und äußerst gewalttätigen Egoshooter, und "Peter Jackson's King Kong". Letzteres zeigte dann erstmals und völlig überraschend, wie technischer Fortschritt tatsächlich zu einem intensiveren Spielerlebnis beitragen kann. Die riesigen Dinosaurier, das Licht durchflutete Urwaldgestrüpp und ein stark behaarter Affe waren heimliche Renner der Messe.

Die fertige Xbox 360 kommt leicht geschwungen und weiß daher, der Controller ist weit handlicher als das Ungetüm des Vorgängers. Ein ganz klein wenig Innovation gibt's außerdem beim "Dashboard", der Benutzeroberfläche der Konsole. Spieler legen ein Profil von sich an, das den Fortschritt in einzelnen Spielen abspeichert und mit Punkten honoriert. Die lassen sich online vergleichen. Denn standardmäßig ist die Xbox 360 ans Netz angeschlossen, jedes Spiel muss grundlegende Netzwerkfähigkeiten bieten, das schreibt Microsoft den Entwicklern vor.

Wer im Multiplayerspiel negativ auffällt, kann durch ein Credit-System wie bei Ebay oder Amazon für andere Spieler als Störenfried gebrandmarkt werden. "Zwei Prozent Störer reichen aus, um eine Onlinewelt zu zerstören", berichtet Boris Schneider-Johne, Produktmanager bei Microsoft. Das individuelle Spielglück will Microsoft aber unbedingt sicher stellen. Unflätigkeiten und nervende Mitspieler haben vielen Nutzern den Online-Service XboxLive! vor allem Neuzugängen verleidet. Aber um genau die geht es. Deswegen gibt's auf der Xbox 360 nun neben aufgedrehter Alien-Jagd und lauten Wettrennen auch kleine Zwischendurch-Spiele á la Tetris, die übers Netz heruntergeladen werden können.

Anschlussbereit aber mit Hardware-Hürden

Überhaupt standen die Anschlussfähigkeiten offenbar weit oben auf Microsofts Liste. Sogar den iPod und die Portable Playstation (PSP) vom Konkurrenten Sony kann man an die Xbox 360 anschließen und Bilder, MP3s und Videos über TV anschauen.

Doch wahre Mediacenter-Qualitäten gibt es noch nicht."Wenn die Konsumenten das wollen, bekommen sie das auch. Das ist dann ein reiner Software-Vorgang", so Schneider-Johne. Was das aber auch bedeutet: Wenn die Xbox 360 per Internet upgedatet werden kann, dann können das auch die Spiele. Im besten Fall heißt das zum Beispiel neue Strecken, Fahrzeuge oder ganze Spiele. Im schlechtesten Fall aber beginnt nun auch auf der Konsole die Flickschusterei, die PC-Spieler schon seit Jahren mit den nervigen Patches, Programmverbesserungen zum Herunterladen, erleben.

Doch es besteht Hoffnung: Neben der regulären Xbox 360 wird es auch Version ohne Festplatte geben, die Spiele müssen auch auf dieser Plattform fehlerfrei laufen. Wenn sie überhaupt laufen. Einige erweiterte Online-Fähigkeiten machen ohne Festplatte keinen Sinn, viele Spiele werden ohne Festplatte erst gar nicht starten. Ein Sticker "Braucht Festplatte" wird wohl darauf hinweisen.

Es gibt aber noch andere Hardware-Hindernisse. Wer keinen 16:9 (idealerweise HDTV-) Fernseher hat, der muss bei manchen Spielen mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand rechnen. Denn 16:9 müssen die Spiele auf Microsofts Geheiß unterstützen. Das weiter verbreitete 4:3-Format ist nur optional. Ähnlich sieht es mit dem hochauflösenden HDTV-Standard aus. Doch technische Daten hin oder her: Den Erfolg einer Konsole machen vor allem die Spiele aus. Und da müssen letztendlich die Entwickler zeigen, was wirklich in der Xbox 360 steckt. Nicht dass sich nachher jemand wundert, dass man nach einer 360-Grad-Drehung noch in dieselbe Richtung schaut.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,378556,00.html


Xbox 360 Thread - John Cena - 07.10.2005

Zitat:Original von Marc
Microsoft enttäuscht die Fachwelt


Es gibt aber noch andere Hardware-Hindernisse. Wer keinen 16:9 (idealerweise HDTV-) Fernseher hat, der muss bei manchen Spielen mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand rechnen. Denn 16:9 müssen die Spiele auf Microsofts Geheiß unterstützen. Das weiter verbreitete 4:3-Format ist nur optional. Ähnlich sieht es mit dem hochauflösenden HDTV-Standard aus. Doch technische Daten hin oder her: Den Erfolg einer Konsole machen vor allem die Spiele aus. Und da müssen letztendlich die Entwickler zeigen, was wirklich in der Xbox 360 steckt. Nicht dass sich nachher jemand wundert, dass man nach einer 360-Grad-Drehung noch in dieselbe Richtung schaut.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,378556,00.html

Natoll... Ich dachte wenigstens bei zocken kann ich auf diese Balken verzichten, wenn ich schon die WM mit Balken sehen muss... Hrmpf
Ich hoffe, dass die Preise sinken werden, in nem halben Jahr. Ich wette es wird HAUFENWEISE ANGEBOTE von allen Firmen geben. Zur WM gibt es bestimmt zahlreiche HDTV Angebote.


Xbox 360 Thread - Marc - 08.10.2005

Denke ich auch. Ich werde das mit HDTV jedenfalls nicht überstürzen.
Die jetztigen Geräte sind in Sachen Preis/Leistung eh unakzeptabel.


Xbox 360 Thread - John Cena - 08.10.2005

Ich habe michs schonmal informiert und liebäugel so ein bischen mit dem hier: http://www.benq.de/products/LCDTV/?product=520&page=specifications

Der ist vorallem gut zum Zocken gedacht wegen der geringen Reaktionszeit. Kosten tut er ca. 2000€. Also wenn ich mein ganzes Geld zusammenkratzen würde, könnte ich ihn mir sogar leisten. Doch das mache ich ja nicht, sonst hätte ich ja ein coolen zock Fernseher, aber keine Konsole wo ich das HDReady ausnutzen kann.... Hrmpf


Xbox 360 Thread - Marc - 09.10.2005

Seltsames Urteil:
"BenQ bietet mit dem DV3250 einen preiswerten Einstieg in die LCD-Welt. Wer überwiegend einen PC anschließt und nur gelgentlich fernsieht, liegt mit dem Gerät genau richtig."
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_heimkino_29402.html

TV schauen ist nicht so toll, oder wie?


Xbox 360 Thread - John Cena - 10.10.2005

Zitat:Original von Marc
Seltsames Urteil:
"BenQ bietet mit dem DV3250 einen preiswerten Einstieg in die LCD-Welt. Wer überwiegend einen PC anschließt und nur gelgentlich fernsieht, liegt mit dem Gerät genau richtig."
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_heimkino_29402.html

TV schauen ist nicht so toll, oder wie?

Deswegen ahbe ich ja auch gesagt, dass ich mit dem nur Xbox zocken würde. TV schaue ich aufn anderen Fernseher.


Xbox 360 Thread - Marc - 18.10.2005

Hier gibts die Einschaltanimation der Xbox 360 (benötigt Quicktime):
http://www.imaginaryforces.com/media/movies/mpg4/xbox_convergence.mov