Xbox Aktuell Forum
Xbox 360 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox 360 (/thread-2822.html)



RE: Xbox 360 - boogiboss - 04.03.2015

Ich habe die 360 und die PS3 zurück in die Schachteln gepackt und in den Keller gelegt.
Das gleiche mach ich auch mit der jetzigen Genration, Ich sammle ab jetzt die Konsolen.
Hätte ich doch schon zu NES Zeiten damit angefangenOpa .


RE: Xbox 360 - Jens F. - 04.03.2015

Ich habe für meine 360 mit Kinect, Controllern und zig Spielen immerhin noch 150 € bekommen. Hat sich für mich definitiv gelohnt, die hätte ich ja doch nie wieder angeschlossen.


RE: Xbox 360 - Marc - 04.03.2015

(04.03.2015, 10:53)Swanchill schrieb:  Man verkauft keine Konsolen!!
Zumal die Ausbeute lächerlich gering ist.

Stattdessen verstauben lassen und nie wieder anrühren? Von den Teilen gibt es so viele auf dem Markt, die bekommen nicht einmal Sammlerwert.

Und mit knapp 100 Euro kann ich gut leben.


RE: Xbox 360 - Core2TOM - 04.03.2015

@ Swanchill: lieber ne lächerlich geringe ausbeute als gar nix. meine 360 ist auch schon vertickt, ich hab die doch eh nicht mehr angemacht. warum also aufheben?

@ Marc: 100 piepen is aber echt nicht gerade viel. ich hatte noch knapp 70 downloadspiele drauf (inkl lizenzen auf der konsole) da hab ich den preis noch bisschen nach oben pushen können Zwinker


RE: Xbox 360 - Paul - 04.03.2015

(04.03.2015, 18:40)Core2TOM schrieb:  @ Marc: 100 piepen is aber echt nicht gerade viel. ich hatte noch knapp 70 downloadspiele drauf (inkl lizenzen auf der konsole) da hab ich den preis noch bisschen nach oben pushen können Zwinker

Also hast du deinen Account mit verkauft? Ask

Was das andere angeht, ich würd auch niemals meine alten Geräte verkaufen, zumindest seitdem ich vor vielen Jahren meinen N64 vertickt hab und das inzwischen bereue. Früher oder später kriegt man immer Bock drauf, die mal wieder anzugehen. Hab z.B. letztes Jahr erst wieder meinen Uralt-Gameboy ausgepackt und ein paar der Spiele weitergespielt, die ich nie beendet hab. (Pokemon Pinball, I'm looking at you!) Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ihr komplett immun für Nostalgie seid...


AW: Xbox 360 - Core2TOM - 04.03.2015

Nein, die spiele funktionieren auch ohne meinen account (den würde ich auch nicht verkaufen) Die kauflizenzen werden im account UND auf der konsole gespeichert. Deswegen gabs bei der 360 auch die lizenzübertragung Zwinker


Xbox 360 - R0B0TEC - 05.03.2015

Das die 360 keinen Sammlerwert bekommt ist mir auch klar.
Jedoch die guten Zeiten und der Spaß den mir die Konsole bereitet hat geht mit einem Verkauf verloren.

Und ohne 360 auch kein Gears!!


RE: Xbox 360 - Jens F. - 05.03.2015

Ich bin nicht der Typ für Nostalgie. Klar habe ich auch manchmal einen Anfall, aber das ist recht selten und da muss ich dann durch. Ist mir lieber, als das alte Ding ewig hier nutzlos herumstehen zu haben. Aber ich glaube, da tickt einfach jeder ein bisschen anders ;-)


RE: Xbox 360 - Marc - 05.03.2015

(04.03.2015, 18:40)Core2TOM schrieb:  @ Marc: 100 piepen is aber echt nicht gerade viel.

Nur für die Konsole? Ask Ohne Spiele und Zubehör geht die doch schon teilweise für 80 Euro bei Ebay weg...

Ich bin mit dem Hunderter zufrieden. Vielleicht wären noch ein paar wenig Euro mehr drin gewesen, aber so viel Spielraum ist da sicherlich nicht.

(04.03.2015, 20:04)Paul schrieb:  Früher oder später kriegt man immer Bock drauf, die mal wieder anzugehen. ... Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ihr komplett immun für Nostalgie seid...

Immer? Naja, jedem das seine. Ich habe für Nostalgie schlicht und ergreifend keine Zeit. Auf der 360 habe ich alte Spiele doch eh nicht behalten - von Klassikern wie Halo oder Gears mal abgesehen. Durchgespielt und weg damit. Und nur die Konsole brauche ich dann auch nicht mehr... ^^

(05.03.2015, 08:22)Swanchill schrieb:  Und ohne 360 auch kein Gears!!

Das bezweifle ich, da kommt noch was... Zwinker


RE: Xbox 360 - boogiboss - 05.03.2015

(05.03.2015, 09:18)Marc schrieb:  Ich habe für Nostalgie schlicht und ergreifend keine Zeit.

Wenn du mal in Rente gehst denkst du vielleicht anders darüber Zwinker.
Ich hab den NES und den SNES mal wieder angeschlossen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Es geht mir auch nicht um den Materiellen Wert sondern um die Erinnerungen daran altes wieder mal kurz aufleben zu lassen und dabei spass zu haben.

Und natürlich den Kindern zu zeigen "Hey 1080p war früher hochauflösend" D