Xbox Aktuell Forum
Xbox 360 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox 360 (/thread-2822.html)



RE: Xbox 360 - Core2TOM - 10.10.2014

(10.10.2014, 10:50)H4rdiSh schrieb:  Meine Idee ist alles auf ein usb stick zwischen zu speichern.würde das gehen?

geht im notfall auch, aber mit dem übertragungskabel gehts deutlich schneller und einfacher. kriegste bei ebay für n appel und n ei Zwinker irgendwo hab ich so n ding hier auch noch rumfliegen. soweit ich mich erinnern kann, ist das übertragungskabel zu jeder 360 festplatte kompatibel.


RE: Xbox 360 - Paul - 10.10.2014

Das Übertragungskabel sichert keine DRM-Informationen. Spiele und DLCs müssen wahrscheinlich neu Heruntergeladen werden und Savegames funktionieren vermutlich nicht. War zumindest bei mir so als ich von 360 Elite auf 360 Slim gewechselt habe. Ich würde das zuerst manuell versuchen, weil das Übertragungskabel löscht alle Daten auf der ursprünglichen Festplatte, wogegen das Auslesen via SATA gemacht werden kann ohne die Informationen zu beeinträchtigen. Man hat also mehr als nur einen Versuch...


RE: Xbox 360 - Core2TOM - 10.10.2014

(10.10.2014, 14:16)Paul schrieb:  Das Übertragungskabel sichert keine DRM-Informationen. Spiele und DLCs müssen wahrscheinlich neu Heruntergeladen werden und Savegames funktionieren vermutlich nicht.

hattest du ne lizenzübertragung gemacht? die saves sollten aber so oder so funktionieren, hat ja mit drm nix zu tun


RE: Xbox 360 - Paul - 10.10.2014

Auch mit Linzenzübertragung wurden die Spiele nicht erkannt und mussten neu heruntergeladen werden. Und was die Savegames angeht, zumindest waren alle meine TES4-Saves korrumpiert und wurden nicht mehr erkannt. Vielleicht waren andere Saves auch noch betroffen, aber das liegt Jahre zurück und ich erinnere mich nicht mehr an alle Details...

Am Meisten ärgert es mich dass ich sämliche Daten von Original-Xbox-Games verloren hab wie DLCs für Splinter Cell...


RE: Xbox 360 - H4rdiSh - 10.10.2014

Hab die normale x360 . Ich werd's mit dem USB Stick mal probieren bevor ich dann doch etwas lösche das nicht gelöscht werden soll xD hab hier eh noch ein 16 GB Stick rumliegen,der reicht von der Kapazität. Sollte das nicht klappen probier ich den anderen Vorschlag aus. Danke für eure Antworten!


RE: Xbox 360 - Croc - 10.10.2014

(10.10.2014, 14:25)Paul schrieb:  Am Meisten ärgert es mich dass ich sämliche Daten von Original-Xbox-Games verloren hab wie DLCs für Splinter Cell...

Die Classic-Version von Splinter Cell enthält ne Bonus-DVD, ich glaub dort is das DLC-Material drauf, was du meinst. Evtl. noch zusätzlich kaufen, hab ich damals auch gemacht Smile


RE: Xbox 360 - Croc - 26.11.2014

Bzgl. Festplattenübertragung hab ich mich jetz auch grad was gefragt. Und zwar gehts um Xbox-Spielstände, in meinem Fall die von Morrowind. Dieser Spielstand kann nicht verschoben und auch nicht kopiert werden, zumindest nicht auf einen externen USB-Stick, auf dem ich normalerweise alle meine Xbox 360-Spielstände habe. Ich glaub ein Original-Microsoft-Speichermedium is sowieso Grundvoraussetzung dafür, dass man überhaupt die alten Xbox-Spiele auf 360 spielen kann. Jetz frag ich mich, ob man diesen Morrowind-Spielstand auf eine andere Xbox 360-Festplatte übertragen kann, oder ob dieser wie festgefroren auf meiner jetzigen is.

Ich machs normalerweise so, dass ich für mich wirklich wichtige Spielstände, mehrfach habe (wenns denn geht, auch manche 360-Spiele lassen ein Kopieren des Spielstandes nicht zu) - eben auf USB-Stick und auf der Festplatte, falls mal eines davon den Geist aufgibt. Und so hätt ich das auch mit dem Morrowind-Spielstand gemacht.

Hat damit jemand Erfahrung, was das Verschieben und Kopieren von Xbox(1)-Spielständen auf Xbox 360 betrifft?


RE: Xbox 360 - Paul - 26.11.2014

Nicht auf dem offiziellen Weg. Es wäre dir allerhöchstens möglich die Savegames zu sichern wenn du die Festplatte an einen PC klemmst. Wenn du ne Slim hast kannst du die einfach direkt aus der 360 entfernen und in den Rechner einbauen. Bei den alten Modellen brauchst du sowas ähnliches wie ein XSATA.

Aber ich warn dich schonmal vor, das ist keine Garantie dass das klappt. Grade bei Morrowind haben Leute berichtet dass der "Saves" Folder leer gewesen sei. (Andererseits haben sie auf der Festplatte eine .esm-Datei gefunden mit der man das Spiel direkt via PC spielen kann Nuts )


RE: Xbox 360 - Croc - 26.11.2014

(26.11.2014, 07:57)Paul schrieb:  Aber ich warn dich schonmal vor, das ist keine Garantie dass das klappt.

Alles klar, das langt eigentlich schon. Auf so Basteleien hab ich sowieso nich die große Lust und wenn dann auch noch das Risiko besteht, dass es nicht klappt, lass ichs so wies is. Also hoff ich mal, dass meine jetzige 360 mitsamt Festplatte noch ein paar gute Jährchen vor sich hat Smile

(26.11.2014, 07:57)Paul schrieb:  Grade bei Morrowind haben Leute berichtet dass der "Saves" Folder leer gewesen sei. (Andererseits haben sie auf der Festplatte eine .esm-Datei gefunden mit der man das Spiel direkt via PC spielen kann Nuts )

Auch nich schlecht... Nuts


RE: Xbox 360 - NilsoSto - 04.12.2014

Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mir nochmal Max Payne 1 und 2 für die erste XBox holen, da ich sie schon ewig nicht mehr gezockt habe. Die 360 ist ja für eine kleine Anzahl an alten Xbox-Spielen abwärtskompatibel und auf der Liste, die auf Xbox.com veröffentlicht ist sind diese beiden Titel auch zu finden.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-other-devices/original-console/play-original-games

Man hört ja aber des Öfteren, dass die alten Spiele auf der 360 nicht immer optimal laufen. Hat da jemand Erfahrung? Vielleicht sogar mit Max Payne 1 und 2? Smile