Xbox Aktuell Forum
Xbox 360 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox 360 (/thread-2822.html)



RE: Xbox 360 Thread - Oli - 07.09.2012

Schauen wir malSmile King Kong damals sah auch auf der Xbox 1 besser aus als auf der 360.

Xbox 360: "Summer of Arcade"-Aktion ein Flop - enttäuschende Spielerzahlen

Der Summer of Arcade auf der Xbox 360 war in diesem Jahr offenbar ein Flop. Dies belegen die Spielerzahlen zu den im Zuge des Summer of Arcade auf der Xbox 360 veröffentlichten Spielen hervor. So waren in diesem Jahr Minecraft und Trials Evolution erfolgreicher als alle Summer of Arcade-Spiele zusammen. Videogameszone klärt auf.

Der Summer of Arcade für Xbox 360 war wohl in diesem Jahr ein Flop. Dies geht aus einem Bericht zu Arcade-Spielerzahlen für Xbox 360-Spiele der Webseite Gamasutra.com hervor. Demnach konnte sich Tony Hawk's Pro Skater HD mit insgesamt nur etwa 98.000 Spieler in der ersten Woche behaupten. Im Vergleich dazu hatte Minecraft fast die doppelte Anzahl an Spielern in der ersten Woche. Das vermeintliche Summer of Arcade-Highlight Deadlight konnte in der ersten Woche nur etwa 53.000 Spieler für sich begeistern.

Mit nur etwa 6.000 Spielern ist Wreckateer das schlecht-verkaufte Spiel seit 2009. Das Arcade-Spiel Hybrid konnte nur ungefähr 12.100 Spieler begeistern. Dust: An Elysian Tail kam lediglich auf 32.000 Spieler in der ersten Woche. Ein weiterer Vergleich: Counter-Strike: Global Offensive verzeichnete 145.709 Spieler in der ersten Woche. Auch Trials Evolution war in diesem Jahr erfolgreicher als die Spiele im Summer of Arcade.

http://www.videogameszone.de/Xbox-360-Hardware-28561/News/Xbox-360-Summer-of-Arcade-ein-Flop-1023006/


RE: Xbox 360 Thread - Gabumon - 07.09.2012

nunja, lag wohl eher daran das ein großteil der Spiele ziemlicher ranz war der auch noch überteuert war...

Ich sehe den Indietrend ja auch am Ende, die kopieren sich ja teilweise nur noch gegenseitig, die guten Spiele muss man z.b. auch auf dem PC mittlerweile mit der Lupe suchen. Der markt ist genau wie bei F2P Titeln voll


RE: Xbox 360 Thread - Paul - 07.09.2012

Das Stimmt aber, der Markt(platz) ist von Arcade-Games inzwischen einfach nur noch überschwemmt. Ich find gar keine guten Spiele mehr, weil sich dazwischen dutzende Nachmacher tummeln.

Allein wie oft ich dieses Jahr bei Gametrailers schon die Aussage "Like Insanely twisted Shadow Planet, but..." gehört habe.


RE: Xbox 360 Thread - Wolfgang - 07.09.2012

Bin ich der einzige oder kann man jetzt generell MKV Dateien über den Xbox 360 Video Player abspielen?? Habs via Stream von meinem Laptop probiert und siehe da, es ging D


RE: Xbox 360 Thread - Paul - 07.09.2012

Über Windows Media Center oder wie verlinkt?


RE: Xbox 360 Thread - Wolfgang - 07.09.2012

Ne, direkt über den System Video Player wie er jetzt heißt und über den Windows Media Player geteilte Medien.


RE: Xbox 360 Thread - Core2TOM - 08.09.2012

wenn du es per stream vom laptop abgespielt hast is das was anderes. der videocodec liegt dann ja aufm laptop und nicht auf der box.


RE: Xbox 360 Thread - Wolfgang - 09.09.2012

Komisch. Ja okay verstehe, aber vor dem Beta-Update ging das nie bei mir, da die Xbox das Abspielen verhinderte.


RE: Xbox 360 Thread - Oli - 10.09.2012

Pete Hines von Bethesda spricht über die neue Konsole


Erst letzte Woche berichteten wir, dass Aymeric Evennou (International Product Manager bei Ubisoft) in den aktuellen Konsolen noch genügend Power sieht, um tolle Spiele zu veröffentlichen. Ähnlich schätzt das auch Pete Hines, Vice President für PR und Marketing bei Bethesda ein. In einem Interview verriet er, dass die Xbox 360 und PlayStation 3 die Entwickler nicht einschränke. Bei einer neuen Konsole stünde jedes Entwicklerstudio außerdem wieder bei Null und die Masse an Spielern wäre bei einer neuen Konsole im Vergleich zu PS3/Xbox 360-Gamern auch um einiges kleiner, so Pete Hines.

http://www.xboxfront.de/news-1681-31722-Xbox_720_Xbox_720_Pete_Hines_von_Bethesda_spricht_ueber_die_neue_Konsole.html


RE: Xbox 360 Thread - Oli - 15.09.2012

EA: "Xbox 360 und Playstation 3 werden noch lange aktuell bleiben", sagt Labelchef Gibeau

Electronic Arts-Labelchef Frank Gibeau sieht die Zeit für die aktuelle Konsolengeneration mit Xbox 360 und Playstation 3 noch lange nicht gekommen. Er versichert, die Konsolen werden auch nach der Einführung von Playstation 4 und Xbox 720 "noch für Jahre" aktuell bleiben und neuen Content bekommen. Auch EA soll weiter Titel für die dritte Generation entwickeln.

Electronic Arts-Chefentwickler Frank Gibeau sieht die Zeit der aktuellen Konsolengeneration mit der Einführung von Xbox 720 und Playstation 4 noch nicht gekommen. EA werde auch weiterhin auf die dritte Generation setzen, so Gibeau.
Auch nach der Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration mit Xbox 720 und Playstation 4 werden die aktuellen Systeme berücksichtigt werden. Davon ist zumindest Frank Gibeau überzeugt. Die Einführung der dritten Generation der Spielkonsolen vor einigen Jahren hätte laut des Chefs der EA Labels gezeigt, dass sich die älteren Systeme weiter behaupten können. Das soll auch beim anstehenden Wechsel in die vierte Generation so sein, sagte Gibeau in einem Interview mit dem Magazin theverge.com.

"Als die dritte Generation vorgestellt wurde, blieb die zweite noch für lange Zeit aktuell. Also ich denke, es ist sicher zu behaupten, dass Generation drei noch viele Jahre vor sich hat und man wird weiterhin völlig neue Produkte von Electronic Arts dort sehen." Man habe das Augenmerk bei EA also noch keinesfalls komplett auf die sogenannte "gen4" gelegt, so der Entwickler.

http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/EA-Xbox-360-und-Playstation-3-werden-noch-lange-aktuell-bleiben-sagt-Labelchef-Gibeau-1024600/

Da ist aber nur die PlayStation gemeint. Von der Xbox gibts ja wohl noch keine 3. Generation, oder hab ich was verpasstSmile?