Xbox Aktuell Forum
Xbox 360 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox 360 (/thread-2822.html)



RE: Xbox 360 Thread - Paul - 25.08.2012

Wie wird eigentlich bei Mobilgeräten, die mehrmals im Jahr Neuauflagen und Upgrades erhalten, eine Generation definiert?


RE: Xbox 360 Thread - Cotaylor69 - 25.08.2012

Ich denke mal da orientiert man sich an iPhone u. Samsung Galaxy.


RE: Xbox 360 Thread - Oli - 31.08.2012

Massive Preissenkung in den USA: Erster Hinweis auf den Nachfolger


Auch wenn für das kommende Weihnachtsgeschäft noch einige Blockbuster auf die Xbox 360-Fangemeinde warten, bei den Hardcore-Fans dreht sich derzeit schon alles um die nächste Konsolen-Generation. Zwar hat Microsoft den Xbox 360-Nachfolger noch nicht einmal angekündigt, die Tatsache, dass nahezu alle großen Entwicklerstudios aber bereits an NextGen-Spielen werkeln, ist ein stiller Beweis dafür, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis der Redmonder Konzern die "Katze aus dem Sack" lässt.

Ein weiteres Indiz für die nahende Ablösung der 360 könnte folgendes Angebot im offiziellen US-Microsoft Store sein, denn dort wird die 4GB-Konsole derzeit im Bundle mit Kinect, Kinect Sports: Season Two, einem 12-monatigen Xbox LIVE Goldabo, einer Xbox 360 Media Remote, Xbox 360 HDMI Cable sowie einem 3-monatigen Hulu Plus Abo für "schmale" 299 US-Dollar (239 Euro) angeboten. Gegenüber dem früheren Preis das macht eine Ersparnis von knapp 175 US-Dollar.

Könnte dieses Angebot vielleicht ein erster Hinweis auf eine dauerhafte Preissenkung sein? Immerhin gehen derzeit alle Experten davon aus, dass die Xbox 720 bereits im kommenden Jahre erscheint, was bedeuten würde, dass das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr das letzte für die Xbox 360 sein könnte.

http://www.xboxfront.de/news-33-31557-Xbox_360_Xbox_360_Massive_Preissenkung_in_den_USA_Erster_Hinweis_auf_den_Nachfolger.html


RE: Xbox 360 Thread - zPureHaTez - 31.08.2012

Inklusive 12 monatige Xbox-Live Mitgliedschaft.... das klingt sehr gut.
Nur mit dem Kincet kann ich mich bis heute nicht anfreunden da es in meinen Augen
langweilig ist, und ich es dank meines Armes eh nicht ausprobieren könnte.

Mal eine Frage in die Runde:
Habt ihr noch Probleme mit dem RoD ?
Habe mittlerweile meine dritte Xbox 360 (Elite)
Und mit der seit 3 Jahren gar keine Probleme Smile


RE: Xbox 360 Thread - Croc - 31.08.2012

(31.08.2012, 21:15)zPureHaTez schrieb:  Habt ihr noch Probleme mit dem RoD ?

Seit April 2011 hab ich ne Slim und hab bis jetz noch keine Probleme. Davor hatte ich 3 RoD's, 2 mal Konsole im Eimer und 1 mal Festplatte Ugly Allgemein denk ich, dass sich das mit dem RoD mittlerweile erledigt hat, klar wird irgendwo ab und zu nochmal ne Konsole kaputt gehn, aber diese Regelmäßigkeit is nich mehr vorhanden.


Xbox 360 Thread - Sam-087 - 01.09.2012

Hatte 2 mal nen Rod auf der gleichen Konsole innerhalb von Wochen , war aber erst nach 4 Jahren so , hab mir im September 11 die Gears Slim geholt und glaube das Laufwerk ist bisschen zu laut :/


RE: Xbox 360 Thread - Oli - 07.09.2012

Ubisoft Manager im FRONT-Interview: "Die Xbox 360 ist noch lange nicht tot!"


Gestern stellte Aymeric Evennou (International Product Manager bei Ubisoft) im Rahmen des UBISOFT DIGITAL DAY 2012 in Paris Call of Juarez Gunslinger vor – das Preview zum Western-Shooter erscheint schon bald hier auf XboxFRONT. Nach der Präsentation verriet mir der Manager in einem langen Interview viele interessante Details zum Arcade-Spiel, das Interview wird ebenfalls bald hier erscheinen, außerdem sprachen wir über den Nachfolger der Xbox 360 und über die Möglichkeiten, die die aktuelle Konsole noch bieten

XboxFRONT: Viele Entwickler sehnen sich ja geradezu nach der neuen Xbox/Playstation. Wie siehst du das? Willst du auch endlich mit der neuen Konsole arbeiten?

Aymeri Evennou: "Wir (Ubisoft) haben ja schon viele Ideen für die Zukunft und es ist einiges in Bewegung. Leider kann ich darüber noch nicht sprechen. Ich freue mich natürlich auf die Konsole, aber auch mit der Xbox 360/PS3 werden wir noch viel Spaß haben."

XboxFRONT: Die Konsole ist bei euch also immer noch ein Thema?

Aymeri Evennou: "Natürlich! Die Xbox 360/PS3 ist noch lange nicht tot. In den nächsten 1-2 Jahren werden wir noch viele tolle Spiele auf ihr sehen. Wir befinden uns natürlich am Ende eines Konsolen-Zyklus, es ist aber nicht so, dass wir uns nur noch auf die neue Konsole konzentrieren."

XboxFRONT: Ihr haltet also keine Ideen zurück?

Aymeri Evennou: "Oh nein, das machen wir nicht. Viele haben ja gedacht, dass Call of Juarez Gunslinger für die neue Xbox erscheinen wird. Wir heben uns nichts für später auf. Wir wollen jetzt tolle Produkte veröffentlichen und jetzt erfolgreich sein. Es werden wie gesagt noch tolle Spiele von Ubisoft für die Xbox 360/PS3 erscheinen."

http://www.xboxfront.de/news-1681-31681-Xbox_720_Xbox_720_Ubisoft_Manager_im_FRONT_Interview_Die_Xbox_360_ist_noch_lange_nicht_tot_.html

1-2 Jahre?!?! Na klar. Und wenn doch, kommen eh nur noch Arcade Games. Spiele auf Discs dann garantiert nicht mehr.


RE: Xbox 360 Thread - Paul - 07.09.2012

Vergiss nicht dass es immer eine Zeitspanne gibt in der sich beide Konsolen überschneiden. Eines der besten PlayStation-Spiele zum Beispiel, nämlich Final Fantasy 9, erschien erst nachdem die PS2 bereits auf dem Markt war.


RE: Xbox 360 Thread - Oli - 07.09.2012

Stimmt ja, aber ich erwarte dann keine "guten" Titel mehr für 360, wenn dann die Xbox 3 auf dem Markt ist.


RE: Xbox 360 Thread - Paul - 07.09.2012

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, vielleicht gibt es ein bis zwei Releases die schon seit Ewigkeiten in Produktion sind und kein Interesse haben, auf den letzten Drücker alls über den Haufen zu werfen um die Plattform zu wechseln.

Oder es passiert dasselbe wie bei der Xbox und 360, ein Spiel wird gleichzeitig für beide Plattformen entwickelt, und wie bei bspw. Splinter Cell Double Agent war die Version für die "veraltete" Konsole um Längen besser.

Klar werden die Titel mit der Zeit ausdünnen, aber man sollte doch ein Auge auf versteckte Perlen offen halten.