Xbox Aktuell Forum
Xbox 360 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox 360 (/thread-2822.html)



RE: Xbox 360 Thread - TheHunter II7 - 10.06.2012

Das ist mir bei meiner alten Slim Konsole auch irgendwann aufgefallen. Mit Disk oder ohne Disk hat gar keine Rolle gespielt die hat bei jedem Start Krach gemacht.

Da die Gewährleistungsfrist aber im September eh rum gewesen wäre hab ich se einfach abgeschossen und die neue weiße Slim geholt.


RE: Xbox 360 Thread - Oli - 12.06.2012

Es ist eine Update für die Konsole verfügbar. Habs grad gezogen. Sind ein paar Veränderungen da, zb. direkter Zugriff auf den Avatarstore im Menü. Ein riesen Problem hab ich aber, komm nicht mehr in den Apps Marketplace rein.Sad Die Versionsnummer nach dem Update: 2.0.15572.0


RE: Xbox 360 Thread - Cotaylor69 - 12.06.2012

(10.06.2012, 11:29)TheHunter II7 schrieb:  Das ist mir bei meiner alten Slim Konsole auch irgendwann aufgefallen. Mit Disk oder ohne Disk hat gar keine Rolle gespielt die hat bei jedem Start Krach gemacht.

Da die Gewährleistungsfrist aber im September eh rum gewesen wäre hab ich se einfach abgeschossen und die neue weiße Slim geholt.

Wtf?? Nen lauter Lüfter beim Start ist das normalste auf der Welt...
Das ist ne Art Check... Da fragt sich die Box: Hey funktioniert noch alles?


RE: Xbox 360 Thread - MasterChief56 - 12.06.2012

Bei mir ist der Lüfter beim Start aber noch viel lauter, als er sonst war. Zwinker


RE: Xbox 360 Thread - Roberto83 - 12.06.2012

Es gab gerade ein Dashboard/System update.
Weiss jemand Details darüber?


RE: Xbox 360 Thread - Oli - 12.06.2012

Guck auf Seite 95. Da hab ich schon was geschriebenD


RE: Xbox 360 Thread - TheHunter II7 - 12.06.2012

(12.06.2012, 12:27)Cotaylor69 schrieb:  
(10.06.2012, 11:29)TheHunter II7 schrieb:  Das ist mir bei meiner alten Slim Konsole auch irgendwann aufgefallen. Mit Disk oder ohne Disk hat gar keine Rolle gespielt die hat bei jedem Start Krach gemacht.

Da die Gewährleistungsfrist aber im September eh rum gewesen wäre hab ich se einfach abgeschossen und die neue weiße Slim geholt.

Wtf?? Nen lauter Lüfter beim Start ist das normalste auf der Welt...
Das ist ne Art Check... Da fragt sich die Box: Hey funktioniert noch alles?

Nope.

Zumindest hat meine Reach Slim das im ersten Jahr nicht gemacht dann irgendwann schon - Laufzeit 1000h.

Die Gears of War Slim läuft so selten bei der ist das auch noch nicht der Fall - Laufzeit unter 300h.

Bei meiner neuen weißen Slim ist das auch (noch) nicht - Laufzeit ca 200h.

Generell ist immer irgendeine Disc beim Start der Konsole drin und der laute Lüfter kam bei der Reach irgendwann immer. Bei den neuen Konsolen ises wie gesagt noch nicht aufgetaucht.


RE: Xbox 360 Thread - Cotaylor69 - 12.06.2012

Das sind ausgeschlagene Lager der Lüfter. Das macht jeder Lüfter iwann das heißt aber noch lang nicht das die Dinger kaputt sind. Meine alte 2005er Konsole macht das schon seit 4 Jahren und die läuft heute noch. Bei jedem Gerät mit nem hochdrehenden Lüfter ist das so. Es gibt keine drehenden Teile ohne Verschleiß aber nur weil iwas lauter wird ist es doch nicht automatisch kaputt.


RE: Xbox 360 Thread - Paul - 12.06.2012

Na wenn was locker ist, ist das sicher nicht mehr im optimalen Betriebszustand. Stell dir vor an nem Space Shuttle würde was wackeln...


RE: Xbox 360 Thread - Cotaylor69 - 12.06.2012

Ok wir statten nen 150 Euro Gerät an dem man auch Gewinn machen will mit nem 100€ Lüfter aus. Wenn ich mich mit iwas auskenne, dann damit. Mein gelernter Beruf und mein Studium gehen in die Fachrichtung, fast jeder Pc bekommt sowas und etliche andere E-Geräte und falls so ein Lüfter tatsächlich mal abrauchen sollte, was ich noch nie erlebt habe, tauscht man das Ding halt(Ausnahme Laptop). Bevor an der Technik was kaputt geht wird abgeschalten. Aber vllt habt ihr ja nen Tipp für mich wo es Lüfter mit Keramiklager für wenig Geld gibt. Die Drehzahl und Last wird von der Box nur am Start erreicht danach sollte beides runterfahren und normal sein. Das ist nen ganz einfacher Funktionstest beim booten mehr nicht.

@Paul
Ich glaube das ist ein wenig was anderes. Aber vllt bist du ja der jenige der das Geheimnis der verschleißfreien Kugellager knacken kann.^^

(12.06.2012, 14:30)TheHunter II7 schrieb:  Nope.

Zumindest hat meine Reach Slim das im ersten Jahr nicht gemacht dann irgendwann schon - Laufzeit 1000h.

Die Gears of War Slim läuft so selten bei der ist das auch noch nicht der Fall - Laufzeit unter 300h.

Bei meiner neuen weißen Slim ist das auch (noch) nicht - Laufzeit ca 200h.

Alles was sich mit Lagern dreht wird iwann lauter.