Xbox Aktuell Forum
Xbox 360 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox 360 (/thread-2822.html)



RE: Xbox 360 Thread - Carter-259 - 09.06.2012

Klar und neben dem Heizkörper der volle Pulle läuft. Nein die Konsole kriegt keine Sonne ab, also spar dir diese scheiß Kommentare. In dem Zimmer wo die Konsole steht, sprich in meinem Hobbyraum im Keller herrscht eine Temperatur von 15-17 Grad


RE: Xbox 360 Thread - Gabumon - 09.06.2012

Es ist relativ egal wie warm es im Raum selbst ist...

wenn die Konsole nicht ordentlich lüften kann ist es klar das sie kaputt geht, wenn das schon die 4 ist, ist wohl kaum noch Microsoft dran schuld...


RE: Xbox 360 Thread - Cotaylor69 - 09.06.2012

Kanns jetzt nur abschätzen aber durch den Kälte-Wärme unterschied werden sich entweder kalte Lötstellen gebildet haben oder Kondenswasser hat iwann mal irgendwas überbrückt oder die Heatsinks haben sich verzogen und kühlen nicht mehr... Da gibt es ne Menge. Da es ja ne Elite ist und deine Garantie ja abgelaufen scheint, würde ich dir mal zu einem X-clamp fix raten + neuer Wärmeleitpaste, dass könnte das Problem beheben. Es gibt leider zuviele Design technische Mängel an der Phatbox um iwas wirklich ausschließen zu können.


RE: Xbox 360 Thread - Carter-259 - 09.06.2012

Ich habe ja nicht geschrieben, das alle Konsolen dadran kaputt gegangen sind, die erste ist nach der Garantie der Grafikchip durchgebrannt, die zweite wurde mir von Microsoft ersetzt, da sie alle 30 Tage den berühmten Ring of Death hatte, so ist die Elite eben gekommen. Sie kann richtig lüften, im Umkreis von 70cm rings um die Konsole steht nichts, was einen Luftstrom behindern könnte. Die Lift kann zirkulieren, da immer zwei Fenster offen sind, die sich gegenüber stehen, so ensteht schon fast Durchzug, die Lüftungsschlitze sind auch frei, habe diese erst letztens gesäubert. Sie ausgesaugt und anschließend durchgepustet


RE: Xbox 360 Thread - Cotaylor69 - 09.06.2012

Keller+offenes Fenster+warme Xbox= Kondeswasser

Ein Keller ist immer nass und wie gesagt die Xboxen vor der Slim sind ein Designtechnisches Debakel, da kannst du so viel lüften wie du willst. Außerdem wird durch schnelle Abkühlung eine kalte Lötstelle begünstigt. Feste Stoffe dehnen sich aus und ziehen sich zusammen, dabei kann es Vorkommen, dass sich die Ausgangsstellung verändert. Zwar geschieht sowas nicht sichtbar aber gerade bei Microprozessoren ist diese Ausdehnung besonders schädlich. Die komischen X-Teile am Rücken des Prozessors der Xbox begünstigen das, die sind nähmlich ganz großer Mist und wie gesagt das Ding ist kaputt So oder so. Entweder du reparierst es selber das erfordert aber das nötige Know-How oder du bringst sie zur Reperatur oder aber du kaufst einfach ne Neue.


RE: Xbox 360 Thread - Carter-259 - 09.06.2012

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort, naja dann wird es eben eine neue werden müssen, ich wollte doch sagen, was will man denn verkehrt machen? Jedes Haus und Raum sind anders, jeder hat ein anderes Raumklima, wenn ich dann sowas lese, wie Fehler in der Herstellung, fällt mir nichts ein.


RE: Xbox 360 Thread - MasterChief56 - 09.06.2012

Ich hab auch mal so ne Frage aus Interresse. Hier scheint es ja ein paar Fachmänner zu geben. D
Weiß jemand, woran das liegt, dass meine Xbox im Moment bei jedem Boot-Vorgang "laut" wird? Die wird immer ganz kurz laut, aber ungefähr, sobald die Xbox-Boot-Animation vorbei ist, wird sie wieder "leise". Ob das "Laute" durch das Laufwerk oder Lüfter oder gar irgendwas anderes verursacht wird, hab ich keinen Plan. Laufwerk würde keinen Sinn ergeben, denn wofür braucht die Box das Laufwerk beim Booten?, nur einmal kurz, um die CD zu lesen und eine Verknüpfung zum Inhalt zu erstellen, glaub ich. Und vorher war das ja auch noch nicht. Am Wetter kann´s eigtl. nich liegen, da es ja nicht soo warm ist... = Kein Lüfter.
Ich frag jetzt auch nur so aus Interresse, weil das ist ja nicht wirklich ein Problem mit dem "Laut"-Sein...


RE: Xbox 360 Thread - Gabumon - 09.06.2012

hm das kann doch der Lüfter sein, wenn die Lager von denen langsam verschleißen werden die bei belastung laut


RE: Xbox 360 Thread - Cotaylor69 - 09.06.2012

Ja ist zB bei Pcs nach einigen Jahren ganz normal. Das Laufwerk macht höchstens nen kurzes Fahrgeräusch, aber um das auszuschließen starte die Konsole ohne Disk dann richtet es sich nur kurz aus.


RE: Xbox 360 Thread - MasterChief56 - 10.06.2012

Aber wenn das am Lüfter liegt, dann müsste der doch die ganze Zeit laut sein, oder?
Weil der Lüfter wird ja nicht nur beim Booten gebraucht, der wird ja auch ab und zu beim Spielen gebraucht, nämlich immer dann, wenn es zu warm wird? Ask