Xbox Aktuell Forum
Nintendo Wii U - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Nintendo Wii U (/thread-2508.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Nintendo Wii U - Oli - 21.11.2012

Wii U: Hat laut ‘Metro: Last Light’-Entwickler eine furchtbare und langsame CPU

In einem aktuellen Interview gab der für "Metro: Last Light" zuständige Chief-Technical-Officer Oles Shishkovtsov zu Protokoll, dass die CPU der Wii U furchtbar und langsam sei.


Im März 2013 bringt THQ den Endzeit-Shooter “Metro: Last Light” in den Handel. Der Titel wird derzeit für die Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt, aber auch eine Wii U-Version war vor einiger Zeit im Gespräch. Kurz nach der Ankündigung der Wii U-Fassung verwarf der amerikanische Publisher die Pläne.
Mittlerweile sickerten die Gründe durch. So beschwerte sich der zuständige Chief-Technical-Officer Oles Shishkovtsov (4A Games) über die furchtbare und langsame CPU der neuen Konsole. “Die Wii U hat eine furchtbare, langsame CPU”, so Shishkovtsov. Sein Kollege Huw Beynon gab gleichzeitig zu verstehen, dass sich der Aufwand für die Umsetzung von “Metro: Last Light” kaum lohnen würde.
“Wir warfen sehr früh einen Blick darauf und dachten, dass wir es wahrscheinlich machen können, aber im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Qualität des gesamten Spiels – möglicherweise zum Nachteil – dachten wir, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht lohnenswert ist, dieses Ziel zu verfolgen. Es ist aber etwas, dem wir uns nochmal zuwenden könnten. Ich kann aber wirklich keine Versprechungen machen.”
Der Verzicht auf die Wii U-Version von “Metro: Last Light” scheint aber auch personelle Gründe zu haben. Schon die PS3-Version setzte einen signifikanten Ausbau des Teams voraus. “Wir hatten bereits einen ersten Blick auf die Wii U geworfen, aber angesichts der Größe des Teams und beim Vergleich mit dem, was wir beim letzten Mal hatten, stellt allein die Entwicklung für die PlayStation 3 einen signifikanten Zuwachs dar.”

http://www.playm.de/2012/11/wii-u-hat-laut-metro-last-light-entwickler-eine-furchtbare-und-langsame-cpu-63034/


RE: Nintendo Wii U - TheHunter II7 - 21.11.2012

THQ will sicherlich kein Risiko mehr eingehen, wobei das eh kaum noch Sinn macht. Darksiders 2 ist gefloppt, mitte Januar laufen die letzten Kredite aus und im Sommer wird der Laden dicht gemacht.


RE: Nintendo Wii U - Stormi - 22.11.2012

Die Wii U wird es schwer haben auf dem Markt. Sie kommt ein paar Jahre zu spät, wie Ich finde. Und das Nintendo die Acount-ID mit der Konsole verbunden hat, ist nicht gerade Nutzer freundlich. Ebenfalls bin Ich ein wenig entäuscht uber die Starttitel der WiiU. Ausser Mario Brothers und ZombiU ist nichts für mich dabei und für die zwei Spiele lohnt es nicht zu kaufen.


RE: Nintendo Wii U - JUEKALLE007 - 22.11.2012

Ich finde die Wii U hat was vom Game Gear und zwar die Gene des Stromfressers, meiner hat in 4h 6 Batterien gefressen und das war vor 20 Jahren, Farb-LCD, Master-System-kompatibel und Radio konnte man unterwegs nutzen, vorausgesetzt man hatte genug Batterien dabei. Sicherlich gibt es drastische Unterschiede aber das Ding ist meines Erachtens nicht zeitgemäß, hier mal die Daten des Game Gear:

Technische Daten [Bearbeiten]

Hauptprozessor: Zilog Z80 (8-bit)
Prozessortakt: 3,58 MHz
Auflösung: 160×144 Pixel
Darstellbare Farben: 4096
Gleichzeitig darstellbare Farben: 32 (Fernsehtuner alle 4096 gleichzeitig)
Maximale Sprites: 64
Spritegröße: 8×8 oder 8×16 (oder das Doppelte im Zoom-Modus)
Bildschirmdiagonale: 8,1 cm
Hintergrundbeleuchtung: Mini-Leuchtstoffröhre
Größe: 20 cm × 11 cm × 3,4 cm
Gewicht: etwa 400g
Stromversorgung: 6 AA-Batterien, Battery Pack oder 9V-Netzstecker
Audio: 4-Kanalton
RAM: 8 KByte
Video-RAM: 16 KByte
Zubehör: Fernsehtuner, FM-Tuner, Uhr, Battery Packs, Master Gear Converter, Screen Lens (Lupe für ein größeres Bild), Carry Case (Tasche für Game Gear, Battery Pack und einige Spiele), Gear2Gear-Linkkabel

(Quelle: Wikipedia)

Nicht falsch verstehen die Konsole mag insgesamt gut sein aber dieses gamepad ist keine gute Lösung, und ist mit dem resistivem touchscreen der Konkurrenz Unterlegen. Zumal gerade nur 480p möglich sind


RE: Nintendo Wii U - TheHunter II7 - 23.11.2012

Finde die Laufzeit von 3-5 Stunden absolut im Rahmen. Wenn man dran denkt wielang der Akku beim herkömmlichen Tablet hält und bedenkt was alles an Daten bei der Wii U gestreamt werden muss ist das in Ordnung.

Was besseres als aufladen per Steckdose hätte Nintendo gar nicht machen können. Wer will schon ein 4 Meter langes Kabel (extra Zubehör) quer durchs Wohnzimmer gespannt haben. Das Kabel ist 2 Meter lang und ich kann wie geplant überall in der Wohnung zocken und laden.


Finales Line-Up für Europa:



Disney Micky Epic 2 - The Power Of Two

Mass Effect 3: Special Edition

Assassin’s Creed 3

Batman: Arkham City Armored Edition

Ben 10: Omniverse

Call of Duty: Black Ops 2

Darksiders 2

Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade

FIFA 13

Funky Barn

Game Party Champions

Just Dance 4

New Super Mario Bros. U

Nintendo Land

Rabbids Land

Skylanders Giants

Sonic & All-Stars Racing Transformed

Sports Connection

Tank! Tank! Tank!

Tekken Tag Tournament 2

Transformers Prime

Warriors Orochi 3 Hyper

Your Shape: Fitness Evolved 2013

ZombiU


RE: Nintendo Wii U - JUEKALLE007 - 24.11.2012

Mein ipad kann ich im extremsten fall bis zu 10h Ohne Pause und in volllast betreiben, bei dem Teil unmöglich.


RE: Nintendo Wii U - TheHunter II7 - 24.11.2012

So überteuert wie das Teil ist wärs ja schlimm wenn nicht. Rolleyes


Du kannst kein 600€ Tablet mit einem vergleichen welches seperat für 100€ verrieben werden wird. Dazu kommt noch der integrierte Controller und die Entwicklung des streaming Chips, das geht dann schon eher in Richtung 50€. Wäre es teurer würden viele wieder am Preis meckern, so ist die Konsole ein Schnäppchen geworden und im gleichen Bereich wie alle anderen Nintendo-Konsolen zuvor. Zwinker


AW: Nintendo Wii U - Jens F. - 24.11.2012

Also ich bezweifle doch sehr, dass die WiiU an den Erfolg der Wii anknüpfen kann. Die Steuerung der Wii war einfach revolutionär einfach und das Teil war auch noch erschwinglich. Die WiiU-Steuerung mag zwar ebenso neu sein, aber wenn ich mir den Werbespot ansehe, ist das für Casualspieler doch viel zu komplex. Kinder wird man damit vermutlich erreichen, Frauen aber nicht und die vielbeschworenen Coregamer auch nicht. Ich denke, die Konsole erreicht durchaus passable Verkäufe, die vor dem Hintergrund des Erfolges der Wii aber enttäuschen. Bin gespannt, ob ich richtig liege ;-)


RE: Nintendo Wii U - TheHunter II7 - 25.11.2012

Drop Test vom GamePad


Ich hab auch nichts anderes erwartet!


RE: Nintendo Wii U - TheHunter II7 - 26.11.2012

1.2 million hardware units sold, 400,000 Wii U

Zitat:For any other company this would be amazing. For nintendo? Just another day at the office.

Zitat:Nintendo said today it has sold 400,000 units of the Wii U last week during the console's launch in the United States, according to the company's internal sales estimates. In 2006, Nintendo said it sold 600,000 units of the original Wii console through the first eight days of launch in the U.S.

"Wii U is essentially sold out of retail and we are doing our best to continually replenish stock," Nintendo of America president Reggie Fils-Aime said in an interview with CNET. "Retailers are also doing their best to get the product to store shelves. But as soon as product hits retail, they're selling out immediately."

Additionally, Nintendo said it sold 300,000 Wiis, 250,000 3DS units and 275,000 DS units during last week.
Quelle

Die 400.000 sind für Nintendo nicht wirklich viel und ohne die Auslieferungsmenge zu kennen sprechen die Zahlen keine deutliche Sprache. Da Gamestop in den USA aber verlauten ließ das man 500.000 Vorbestellungen hat jedoch nur 150.000 Konsolen zum Launch bekam stehen allein bei Gamestop noch 350.000 Personen auf der Warteliste. Ähnliches Bild in Europa.