Xbox Aktuell Forum
Will mir eine xbox 360 kaufen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Will mir eine xbox 360 kaufen (/thread-2112.html)

Seiten: 1 2


Will mir eine xbox 360 kaufen - louisruby - 14.11.2010

Will mir ne xbox 360 kaufen und hab dazu 2 fragen:

1.: Was kann die denn so außer spiele abspielen

2.: Wie kommt es das ich angebote mit 4gb und mit 250gb finde wie kommt dieser enorme unterschied zustande


RE: Will mir eine xbox 360 kaufen - Julian - 14.11.2010

1. Musik und Filme. Entweder per CD/DVD oder tragbare Geräte wie Festplatte oder USB-Stick.

2. Wegen dem Preis. Es gibt zahlreiche Varianten der Xbox und diese unterscheiden sich in Ausstattung und Preis. Wenn du uns dein Budget/deine Wünsche schilderst, können wir dir vielleicht eine Empfehlung aussprechen. Zwinker


RE: Will mir eine xbox 360 kaufen - Paul - 14.11.2010

Bilder können auch angezeigt werden, per Datenträger oder Digicam (via USB). Das Ding unterstützt mit Medienaktualisierung nen Haufen gängiger Videocodecs wie zB DivX/XVid und falls man sich Xbox Live Gold besorgt, kriegt man auch noch nen Video-On-Demand-Service sowie Facebook und Twitter dazu.

Und wenn man sich eine ganz alte Konsole der ersten Generation holt, hat man auch einen Heizlüfter im Zimmer stehen und mit etwas Glück digitiert der dann auch gleich zu einer Stroboskoplampe mit drei roten Lämpchen. Nuts


RE: Will mir eine xbox 360 kaufen - Jens F. - 14.11.2010

(14.11.2010, 20:42)louisruby schrieb:  Will mir ne xbox 360 kaufen und hab dazu 2 fragen:

1.: Was kann die denn so außer spiele abspielen

2.: Wie kommt es das ich angebote mit 4gb und mit 250gb finde wie kommt dieser enorme unterschied zustande

naja, die neueste Version der xbox 360 (slim) gibt es im grunde in zwei ausführungen: die 4GB und die 250GB-Version, glaube ich.

erstere ist billiger und für Gelegenheitsspieler oder Casualgamer gedacht, die zweite Variante solltest du dir holen, wenn du viel
Spielen willst und dir auch mal Zusatzinhalte oder gar Filme und Arcade-Games herunterladen willst (natürlich alles kostenpflichtig)

die Versionen schlagen halt jeweils ins Extrem. Wenn du wirklich alles nutzen willst, was die xbox zu bieten hat, würde ich dir in jedem Fall eine xbox360 slim mit 250GB empfehlen, am besten wahrscheinlich in einem Bundle, sodass du gleich noch zwei gute Spiele dazu bekommst.


RE: Will mir eine xbox 360 kaufen - Gabumon - 15.11.2010

erstmal solltest du gucken was du überhaupt für SPiele spielen willst, dich dann für eine Konsole (PS3, 360 oder Wii) entscheiden

Die Versionsfrage kommt eher danach, diese 4 GB Variante kann man gleich vergessen, diese 4 GB sind so schnell voll das man spätestens nach nem jahr die viel zu teure zusatzHDD kaufen darf.. also besser gleich etwas mehr investieren

diese 4 GB ist wirklich nur dazu gedacht der Wii mit allen mitteln konkurenz zu machen, wirklich brauchbar ist das Model nicht, das kann man auch keinem Empfehlen


RE: Will mir eine xbox 360 kaufen - Inzzane - 15.11.2010

Die 4GB sind schnell voll? Also wenn man sich keine Arcadegames runterlädt und NUR Speicherstände und Profile damit verwendet dann bekommst Du die nicht so schnell voll!!

Vor allem wenn man Gelegenheitszocker ist und nicht vorhat sich jedes dritte Spiel zu kaufen und zu zocken ist die 4GB-Variante eine echte Alternative.

Ich kenn sogar noch Leute die ne Arcade-Box haben und mit ner 512MB-Karte wunderbar zurecht kommen.


RE: Will mir eine xbox 360 kaufen - undiX - 15.11.2010

(15.11.2010, 14:37)Inzzane schrieb:  Ich kenn sogar noch Leute die ne Arcade-Box haben und mit ner 512MB-Karte wunderbar zurecht kommen.

Egal welcher Typ man ist, würde ich immer zur 250GB Variante raten. Günstiger als 50 Euro bekommst du die Festplatte nie wieder. (Sie kostet sonst so um die 120 Euro).
Zudem habe ich auch als Gelegenheitsspieler angefangen und mir eine 20GB gekauft. Die war aber sau schnell voll. Mittlerwiele gibt es ja auch einige Arcade Spiele die größer als 500MB sind.
Aber der größte Vorteil ist, dass man Spiele auf einer großen Festplatte installieren kann. Dadurch wird die Slim leise und die Spiele laden schneller. Ich wunder mich immer wieder wie laut die Slim ist, wenn ich ein nicht installiertes Spiel spiele.

Also ganz klar, investier die 50 Euro mehr und hol dir die große Festplatte.


RE: Will mir eine xbox 360 kaufen - Gabumon - 15.11.2010

alleine an Spielständen hab ich 7 GB auf meiner 360..

KEINEM kann man die Arcade empfehlen.. wenn einem ein Freund die 4 GB empfiehlt braucht man keine Feinde mehr, 90% aller die die 4 GB gekauft haben beschweren sich nachher über den zu kleinen speicher, und man weiss genau wieviel kohle Microsoft für zusatzhardware nimmt..


RE: Will mir eine xbox 360 kaufen - Julian - 15.11.2010

(15.11.2010, 15:24)Gabumon schrieb:  alleine an Spielständen hab ich 7 GB auf meiner 360..

KEINEM kann man die Arcade empfehlen.. wenn einem ein Freund die 4 GB empfiehlt braucht man keine Feinde mehr, 90% aller die die 4 GB gekauft haben beschweren sich nachher über den zu kleinen speicher, und man weiss genau wieviel kohle Microsoft für zusatzhardware nimmt..

Und Gelegenheitsspieler? Denke dass du mit deinem 4Gb Savegames nicht zum "Mainstream" zählst und man das somit nicht unbedingt auf die Kaufberatung übertragen sollte.


RE: Will mir eine xbox 360 kaufen - Inzzane - 15.11.2010

(15.11.2010, 15:24)undiX schrieb:  
(15.11.2010, 14:37)Inzzane schrieb:  Ich kenn sogar noch Leute die ne Arcade-Box haben und mit ner 512MB-Karte wunderbar zurecht kommen.

Egal welcher Typ man ist, würde ich immer zur 250GB Variante raten. Günstiger als 50 Euro bekommst du die Festplatte nie wieder. (Sie kostet sonst so um die 120 Euro).
Zudem habe ich auch als Gelegenheitsspieler angefangen und mir eine 20GB gekauft. Die war aber sau schnell voll. Mittlerwiele gibt es ja auch einige Arcade Spiele die größer als 500MB sind.
Aber der größte Vorteil ist, dass man Spiele auf einer großen Festplatte installieren kann. Dadurch wird die Slim leise und die Spiele laden schneller. Ich wunder mich immer wieder wie laut die Slim ist, wenn ich ein nicht installiertes Spiel spiele.

Also ganz klar, investier die 50 Euro mehr und hol dir die große Festplatte.

50€? Wo denn?

Amazon.de Preise: 360 Slim Konsole mit 4GB = 175,99€
360 Slim Konsole mit 250GB = 249,99€

Unterschied: 74€

Für 74€ bekommst entweder 2 gebrauchte Games die noch net arg alt sind oder ein ganz aktuelles Neu.

Also ich hab auch mit ner 20GB damals angefangen und die 20GB haben locker gereicht bis Anna-Dusela. Wenn man keinen Wert darauf legt Spiele zu installieren und keine Arcadegames kaufen will oder Demos zocken möchte dann kommt man mit 4GB Superweit.

Hatte ich übrigens oben auch schon erwähnt den Hinweis bezüglich KEINE Arcadegames.

Und die Ladezeiten werden ersten nicht bei allen Spielen kürzer und zweitens bei den meisten nicht spührbar. Das die Konsole leiser ist ja, aber mich hat die 360-Lautstärke noch nie gestört und die Slim ist auch mit CD im Laufwerk sehr leise.

Bedenke auch, es möchte sich jemand ne Konsole kaufen der vielleicht noch nie eine hatte oder die letzte die PS-One war und die hat man geschenkt bekommen. Es gibt auch Leute die legen auf dieses Hobby nicht so viel wert wie wir das tun und möchten immer das Ultrapaket haben, egal was es einen kostet. Zudem könnte es ja auch sein das er einfach die Kostengünstigste Variante haben möchte weil er zur Zeit nur über diese Mittel verfügt.

Natürlich geb ich Dir Recht, wenn Geld keine allzu große Rolle spielt, nimm die 250GB-Variante, Falschmachen kannst damit im Grunde nichts.

ps: Bei den "alten" Boxen mit Steck-HDD hab ich mir eine selbst gebastelt, brauchst ja nur die richtige Kaufen und selbst einbauen in das Gehäuse, dann kostet die HDD auch keine 120€ sondern nur 45€ Zwinker