Xbox Aktuell Forum
Facebook - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Facebook (/thread-125.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Facebook - Phil - 15.09.2013

[Gelöscht]


RE: Facebook - Jens F. - 15.09.2013

Ich benutze Facebook eigentlich nur noch zum Chatten und um mich von Unternehmen informieren zu lassen. Dafür finde ich's praktisch :-)


RE: Facebook - zPureHaTez - 15.09.2013

Ich benutze es nur noch um aktuelle Infos zu bekommen von allem möglichen.


RE: Facebook - Paul - 15.09.2013

Ich hasse Emails, schon immer. Ich bekomm nicht gern welche, mein Spam-Ordner quillt über, und ich schreibe nichtmal gern welche. Das Internet ist dafür da um direkt und ungezwungen mit Leuten zu reden, aber das scheinen Emails noch nicht so ganz verstanden zu haben, immer dieser gezwungene Mist mit Betreff, Anrede, Begrüßung, Signatur... *würg* Ganz ehrlich, bevor ich meinen Facebook-Account kille würd ich eher zwanzigmal meine Email-Addressen einstampfen. Leider geht das ja nicht, jeder erwartet ja inzwischen dass man ne Email-Adresse hat, Websites, Behörden, Arbeitgeber...

(15.09.2013, 19:12)Phil schrieb:  dann ist mir aufgefallen das ich wie ein Hirntoter ständig auf mein Iphone (drecks Apple) geschaut hatte um zu prüfen ob es neue Nachrichten gibt.

Das liegt aber am Smartphone, nicht an Facebook. Dasselbe passiert auch mit Emails. Mal ganz davon abgesehen: Dann schau halt nicht hin.


RE: Facebook - Phil - 15.09.2013

[Gelöscht]


RE: Facebook - Jens F. - 15.09.2013

Als wären Smartphones nur für facebook gut. Da gibt's doch noch tausend sinnvollere Sachen, die man damit machen kann.


RE: Facebook - Paul - 15.09.2013

(15.09.2013, 20:23)Phil schrieb:  
(15.09.2013, 20:17)Paul schrieb:  
(15.09.2013, 19:12)Phil schrieb:  dann ist mir aufgefallen das ich wie ein Hirntoter ständig auf mein Iphone (drecks Apple) geschaut hatte um zu prüfen ob es neue Nachrichten gibt.

Das liegt aber am Smartphone, nicht an Facebook. Dasselbe passiert auch mit Emails. Mal ganz davon abgesehen: Dann schau halt nicht hin.

Smartphone und dann kein Facebookapp wäre ja selten dämlich, findest nicht auch?

Ich hab ein Tablet und keine Facebook-App installiert. Würde ich mir ein Smartphone holen, die App würde genauso wegbleiben.

Nimm's mir nicht übel, aber für mich klingt das mehr so als hättest du ein Problem mit Selbstkontrolle. Du hast freiwillig ein Smartphone gekauft, freiwillig die App installiert, lässt sie freiwillig permanent im Hintergrund laufen und dann hast du ein Problem damit dass du permanent hinschaust?

Für mich klingt das eher nach den ersten Ansätzen einer Suchtkrankheit. Ich habe mit Alkoholikern gearbeitet, die haben ähnlich argumentiert. Soll jetzt kein Angriff sein, im Gegenteil, es war die richtige Entscheidung, Abstand davon zu nehmen und dafür beglückwünsche ich dich! Smile
Aber ich an deiner Stelle würde das doch noch etwas im Auge behalten, immerhin ist Onlinesucht ein nicht zu unterschätzendes Problem der Moderne.


RE: Facebook - Phil - 16.09.2013

[Gelöscht]


RE: Facebook - Paul - 16.09.2013

Zugfahren? Mir passiert das wenn ich mit Kumpels in die Kneipe gehe oder in der Uni sitze, ich steh dann jedesmal einen Nanometer davor, mich rüberzulehnen und denen eine runterzudreschen! Das kann doch nicht angehen dass man sich mit einem Kumpel den man seit Monaten nicht mehr gesehen hat in der Mensa trifft und dann alle 5 Sekunden auf'm Smartphone rumtippt (und auch noch meint "Wart mal kurz, ich kann dir grad nicht zuhören, ich muss hier zurückschreiben"). Sowas ist beleidigend, die Nachrichten verschwinden nicht (besonders nicht nachdem Facebook ja alles über uns speichert und archiviert Ugly ) aber ich werde beim nächsten Mal einfach aufstehen und gehen.

Ein Kumpel von mir macht Sportwetten, wo's darum geht rechtzeitig die Quote zu erwischen, oder einer steuert sein Laborexperiment vom Handy aus, sowas kann ich noch nachvollziehen. Aber Instant-Messaging oder Browsergames, dafür hab ich kein Verständnis.

Ich bin ja mal gespannt wie das dann wird wenn Google Glass oder die erste Smart-Uhr rauskommt...


Facebook identität bestätigen - melo - 12.03.2015

Hallo, bekomme bei Facebook eine Meldung das ich meine identität bestätigen soll. Meine alte Nummer die es Seit 2 Jahren nicht mehr gibt ist wohl aufgeflogen [emoji19].

funktioniert es noch mit prepaid simkarte, oder andere Tricks? Danke