RE: Halo: Reach -
Paul - 29.11.2009
(27.11.2009, 20:48)iJump3r schrieb: Dann kauf dir ODST und spiel firefight...gott
Was haben Multiplayer-Bots mit Firefight zu tun? Ich spreche von FFA oder CTF, nicht von Tower Defense...
S-117 - 29.11.2009
SO wie in Gears of War 2 oder da sind die KIs echt ganz nette Gegner
Ganorf23 - 29.11.2009
Also ich finde Bots unnötig, da der Halo Multiplayer an sich mit echten Gegnern viel spaß macht. "Bots" gibt es ja in der Kampangne und bei ODST im Firefight, und beides ist eher kurzweilig. Wenn ich mir ein CTF gegen KI Brutes vorstelle ... OMG.
MasterGamer888 - 29.11.2009
(29.11.2009, 20:19)Ganorf23 schrieb: Also ich finde Bots unnötig, da der Halo Multiplayer an sich mit echten Gegnern viel spaß macht. "Bots" gibt es ja in der Kampangne und bei ODST im Firefight, und beides ist eher kurzweilig. Wenn ich mir ein CTF gegen KI Brutes vorstelle ... OMG.
Wenn im Wultiplayer bots sind dann sehr wahrscheinlich nur Spartans und Eliten da diese ja echte Spieler imitieren sollen und die gleichen Eigenschaften wie der Spieler haben sollten wie z.B. das wiederaufladbare Schild das die Brutes ja nicht haben
MfG
Master GS - 29.11.2009
Ich glaube manche wissen hier nicht genau was Bots sind.
Bots sollen Spieler ersetzen für Offline spiele, wer beispielsweise kein xbl hat oder sonst welche probleme hat weswegen er nicht online spielen kann , kann durch die Bots immernoch den Multiplayer spielen. Natürlich spielt man dann im Multiplayer nicht gegen Grunts oder Brutes (

) sondern gegen Ki gegner die einen echten Spieler simulieren, soll heißen das man gegen Spartans/eliten kämpft, wie es halt im Multiplayer ist.
Natürlich können Bots niemals echte Spieler ersetzen, trotzdem ist es sehr amüsant mal gegen die KI zu Spielen.
Zu sagen das Odst Firefight ein Botspiel ist zeugt von Unwissenheit. Denn die gegner massen sollen keine echten Spieler ersetzen.
Brutetal - 29.11.2009
Jupp, da hat Master GS völlig Recht.
Wär halt auch fein mit solchen Bots, um einfach mal zu üben. Oder halt eben als "Füllspieler" wenn man zu wenige hat (LAN, Kumpels da, Custom...).
Nur wär halt eben das Problem dass die nur auf den "normalen" Karten funzen würden. Custom geforgte Maps mit Bots könnte man knicken, da das Wegpunkte setzen und Routen erstellen etc. zu kompliziert wäre.
Ich würde da eher sagen "ganz oder gar nicht". Ist auch doof wenns auf den normalen Maps geht, aber sobald geforget wird, klappt das nimmer. Finde ich jedenfalls. Echte Spieler sind nämlich viel dynamischer als Bots.
Zudem hätt ich bei Bungie eh Schiss dass die Bots entweder abartig gut oder schlecht werden...
S-117 - 29.11.2009
Also ich würde annehmen das Bots von Bungie nicht die besten währen und bei einem Bot werden nicht alle Wege vorgesteckt das würd nie gehen sie werden mit verschiedenen "Antworten" auf Situationen Programmiert wenn auf ihn geschossen wird feuerter er zurück, flieht, wirft er eine Granate.... das ist halt so ein Möglichkeits Programm das je nach Situation versucht die beste Antwort zu finden
In Killzone 2 funken die Bots auch nicht schlecht
Gagazet - 29.11.2009
Lernfähige Bots wären auch interessant.
Spielt man ein Spiel, gucken sich die Bots an, wie du gelaufen bist, um zu einem Punkt zu kommen. Die Wegrouten, die menschliche Spieler benutzen, benutzen sie dann auch.
S-117 - 29.11.2009
Mal langsam mit den Pferden es währ ja schon ein großer Schritt für Bungie Bots ein zu bauen aber eine Inuvation außerdem ist das viel zu aufwendig
Die bei Bungie sind Gewohnheitstiere
Gabumon - 29.11.2009
(29.11.2009, 21:51)Gagazet schrieb: Lernfähige Bots wären auch interessant.
Spielt man ein Spiel, gucken sich die Bots an, wie du gelaufen bist, um zu einem Punkt zu kommen. Die Wegrouten, die menschliche Spieler benutzen, benutzen sie dann auch.
das braucht man nicht mal, wenn man die KI von der leine lässt ist diese nicht mehr besiegbar
und was ist an Bots innovation? selbst Doom konnte schon Bots (mit ner Mod, weil ID keine eingebaut hatte, aber die engine kann es)