Xbox Aktuell Forum
Halo Story - FAQ - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo Story - FAQ (/thread-2871.html)



Halo Story - FAQ - Paul - 22.12.2007

Das ist devinitiv kein Blödsinn, er hat recht. Der See war absichtlich so geplant, wenn der net da wäre, gäbs die Aufzüge nach unten nicht. Mit Hovertechnologie brauchste mir nich kommen, weil die sieht anders aus, gut zu erkennen an den Gondeln in "Regret" und in "Quarantine Zone", und von so einer Technologie ist an den Aufzügen nix zu sehn. Da is Wasser, weil die da Wasser haben wollten. Das einzige was passiert is, is der Gravemind, der noch von der ersten Aktivierung übrig is und neue Sporen geschaffen hat die dann innerhalb von Sentinel Wall gewütet haben. Daher "100.000 Jahre Krieg".


Halo Story - FAQ - chriz - 22.12.2007

Der See ist nicht durch eine Katastrophe entstanden. Er war geplant. Die Arche ist Installation 00, stellte wahrscheinlich alle Halos her. Sie sehen auch alle unterschiedlich aus, aber das heißt nicht ,dass nicht nach einer Art Blaupause gebaut wird.
Halo Delta war anscheinend ein wichtiger strategischer Ort der Flood, wenn sie dort einen Gravemind erbaut hat, der überdauert hat.
Tatsächlich, wenn man von Halo Alpha/02 Richtung Arche blickt, sieht man etwas dass wie ein Spiegel oder eine künstliche Sonne aussieht. Ob es allerdings das ist, was wir im Abspann sehen, bleibt offen.


Halo Story - FAQ - Gabumon - 23.12.2007

dann erklärt mir aber mal warum die anlagen auf Halo delta teilweise stark beschädigt sind..

da muss schon was passiert sein


Halo Story - FAQ - Nightman - 23.12.2007

Wahrscheinlich weil die Flood, wie Aty schon erwähnt hatte, auf dem Halo gewütet hatte, kann ja sein, dass da mal ein paar aus der Quarantäne Zone ausgebrochen sind, die die Sentinels dann aufgehalten haben, dass da mal was zu Bruch geht, kann doch schon mal passieren^^
Und stell nicht jedesmal die Logik des Spiels in Frage, keinen interessierts wirklich ob mal hie und da ein Logikfehler ist, egal wie groß der ist, ich hab’s bis jetzt gespielt ohne dass ich mich darüber aufrege^^
Du musst ja mit nem Notizblock davor sitzen und jeden Fehler aufschreiben und dabei austicken, so wie du dich immer darüber aufregst^^



Halo Story - FAQ - chriz - 24.12.2007

Ich find das von Gabu eig ganz gut, so kann man einiges klären.
Ich selber frage mich, warum die ersten Anlagen scheinbar aus Stein bestehen und nicht aus sonstigem stabilem Material.
Sie werden wohl nicht wichtig gewesen sein.


Halo Story - FAQ - Gabumon - 26.12.2007

Zitat:Original von chriz
Ich find das von Gabu eig ganz gut, so kann man einiges klären.
Ich selber frage mich, warum die ersten Anlagen scheinbar aus Stein bestehen und nicht aus sonstigem stabilem Material.
Sie werden wohl nicht wichtig gewesen sein.

darauf will ich hinaus, das design scheint absicht zu sein, aber aus welchem grund?

der erste Halo ist sehr technisiert, der zweite quasi aus stein

und wie man in Halo 3 sieht, haben alle ringe eine komplett andere oberflächenstruktur, also ich find den aufwand für Superwaffen etwas übertrieben


Halo Story - FAQ - Paul - 26.12.2007

Naja, "Oberflächenstruktur".... die ham halt jeder ne andere Farbe. Das kann wer weiß was bedeuten, soviel wir wissen könnte sich das auch auf die Art des Gasriesen bezeihen, den sie umkreisen. Topographisch erkennt man auf den Hologrammen nämlich nichts.


Halo Story - FAQ - chriz - 26.12.2007

Die Oberflächenstrukturen erklären sich aus den Klimazonen die sich je nach Konstellation im Weltraum auf den Ringen natürlich bilden. Auch wenn die Forerunner dafür die Vorrausetzungen geschaffen haben. Aber warum sind die Gebäude aus Stein und scheinbar zwecklos? Dekoration? Nuts
Aber der erste Halo könnte solche Anlagen auch besitzen. Schließlich ist der Master Chief nicht überall gelandet.
Laut Cortana sollen sie ja eine Art Schutz für das Gebäude in dem Bedauern ist sein, aber dieses hat auch keinen Sinn. Außer dass Bedauern drin hockt.


Halo Story - FAQ - Paul - 26.12.2007

Wenn die Multiplayer-Karten Orte sein sollten, die es tatsächlich auf den Ringen (oder sonstwo) gibt, dann hatte Halo Alpha auch solche Bereiche, denn es gab Maps mit heruntergekommenen Steinstrukturen.


Halo Story - FAQ - Gabumon - 26.12.2007

bei den Multiplayerkarten werden die sich wohl nicht viel gedacht haben ausser "das sieht schick aus" lassen wir die mal aussen vor

das man auf den Hologrammen keine topographie erkennt war mir schon klar, aber z.b. erkennt man das einige ringe z.b. keine "meere" haben bzw überhaupt wasser

man erkennt immerhin soviel das die ringe alle anders aussehen und scheinbar verschiedene welten symbolisieren sollen, aber WARUM ist die frage

und als art schutz für bedauern? warum sollten die Forerunner an einen wahnsinnigen der sich Bedauern nennt denken? Ihr müsst bedenken das die ringe vor 100000 jahren gebaut wurden