Xbox Aktuell Forum
Berlin = Getto? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Berlin = Getto? (/thread-4110.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Berlin = Getto? - ViP - 12.07.2007

ein richtiger ghetto... ist eigentlich meistens da wo die ganz ganz armen wohnen wie zb...in USA in NY der bronx ist... oder mexiko...osteuropa ...usw...das is ein richtiger ghetto..

Berlin = Getto? - MC Basta Saimon - 12.07.2007

Zitat:Original von ViP
ein richtiger ghetto... ist eigentlich meistens da wo die ganz ganz armen wohnen wie zb...in USA in NY der bronx ist... oder mexiko...osteuropa ...usw...das is ein richtiger ghetto..

Stoned ?!? WAT? Die Bronx ist KEIN Ghetto. Warst du da überhaupt schonmal? Die Bronx die man aus Medien und so kennt ist die aus den 70er. Das is genauso wie mit Halem, natürlich ist da noch Gewalt an der Tagesortnung, aber ein richtiges "Ghetto" ist es nicht.

Berlin hat sicher auch schlimme Viertel, aber alle schauen immer nur auf die Probleme im "Berliner-Ghetto". Es geht in anderen Städten in Deutschland genauso "schlimm" zu.
Die meisten hier haben wahrscheinlich eh kein Plan was ein Ghetto ist. Dort laufen nicht automatisch Türken oder andere Ausländer rum die dich zusammen schlagen wollen.
Seht euch das Juden-Ghetto in Warschau an. Waren da etwa "Gangsta" oder irgend welche Brollis. Man sollte sich bevor man darüber disskutiert echt mal darüber im Klaren sein was ein Ghetto wirklich ist. Bushido vermittelt eben dieses Bild vom "Obergangsta-Boss of Berlin" (nehm ihn nur als Beispiel) und leute die seine Mucke hörn wollen dann so (oder so ähnlich sein). Vllt hat das auch was mit Gewalt zu tun (ich weis es auch nich^^). ich selber find seine Texte auch nich so sinnvoll Hrmpf . Ist und bleibt Geschmackssache.

Berlin = Getto? - SPARTAN 118 - 12.07.2007

Ich höre Bushido, weil ich meine Gedanken in seinen Lieder wiedererkenne. Das trifft nicht auf alle zu, aber bevor man schreibt das Bushido seine Texte alle sinnlos sind sollte er die Klappe halten. Ich sehe in seinen Texten einen Sinn und ich kann mich damit identifizieren.

Und bitte kommt mir nicht wieder mit Sätzen wie: Fick dein Abitur!

Wir haben das Thema durch und das nicht nur einmal. Also back 2 Topic.

Zitat:Original von SPARTAN 118
Ich höre Bushido, weil ich meine Gedanken in seinen Lieder wiedererkenne. Das trifft nicht auf alle zu, aber bevor man schreibt das Bushido seine Texte alle sinnlos sind sollte er die Klappe halten. Ich sehe in seinen Texten einen Sinn und ich kann mich damit identifizieren.

ich sagte nicht das alle seine Texte sinnlos sind, sondern das ich selber viele nicht sinnvoll finde. Das is Subjektiv und hat überhauptnix mit deiner Meinung zu tun^^....

Berlin = Getto? - ViP - 12.07.2007

naja basta saimon ghetto gibts meistens in der USA und bronx is nur einer von vierteln wo gewalt wirklich im wahrsten sinne des wortes zu hause ist da jeder 2te mit ner waffe herumläuft...und sehr viele slumsviertel ALLGEMEIN jetzt in usa gibts...

zum bushido: er hat echt tolle songs... ich höre nicht so viel deutschrap aber bushido geht in ordnung und seine lieder sind nicht dumm im gegenteil von vielen lieder bekomme ich die gänsehaut...so viel zum bushido

Berlin = Getto? - Phil - 12.07.2007

[Gelöscht]

Berlin = Getto? - SPARTAN 118 - 12.07.2007

Zitat:Original von MC Basta Saimon
ich sagte nicht das alle seine Texte sinnlos sind, sondern das ich selber viele nicht sinnvoll finde. Das is Subjektiv und hat überhauptnix mit deiner Meinung zu tun^^....

---> ich selber find seine Texte auch nich so sinnvoll Hrmpf
Ich wüsste nicht warum ich meine Meinung nicht schreiben sollte? Mein Post ist gut so wie er ist und er sagt aus was er aussagen sollte. Und ich habe lediglich gesagt das ich seine Texte sinnvoll finde sowie du meintest das du sie sinnlos findest.

Fresse

Und zu dem Satz hier: Ich sagte nicht das alle seine Texte sinnlos sind! Du sagtest aber auch nicht das du nur einige sinnlos findest und ich hab's so verstanden. Vielleicht wollte ich es auch nur verstehen, aber ganz ehrlich zum Glück macht Sammy nur sinnvolle Sachen! Was wäre das sonst nur für eine Welt...

[size=7pt]Ironie? Ja richtig! Was war das denn noch gleich?[/SIZE]

Phil wenn du gute Lieder von Bushido hören willst hör die Lieder von King of Kingz an oder vom Bordstein zur Skyline. Oder Knast oder Ruhm von Electro Ghetto. Die meisten Lieder die er in der letzten Zeit veröffentlicht hat sind nicht so das Wahre, aber jeder Mensch ist käuflich und leider auch er. Mittlerweile sieht er sich selbst als Teeniestar, was nichts an seiner Musik ändert die er früher gemacht hat. Lieder wie: Sternenstaub, wie ein Engel, Arschfick, auf der Suche, denk an mich, nie ein Rapper oder Schlangen. Meinetwegen auch noch der Sonnebankflavour, aber dazu muss man sich mit ihm beschäftigen um meinetwegen zu verstehen warum er manche Sachen aufzählt und welchen Zusammenhang sie dann im Video erscheinen.

Berlin = Getto? - Phil - 12.07.2007

[Gelöscht]

Berlin = Getto? - Mastershif - 12.07.2007

Manche schon. Wenn er einfach nur sinnlos beleidigt. Aber manche haben auch Sinn. Ich höre selbst Bushido. Auch die Lieder die sinnlosen Text haben.

---> ich selber find seine Texte auch nich so sinnvoll Hrmpf
Ich wüsste nicht warum ich meine Meinung nicht schreiben sollte? Mein Post ist gut so wie er ist und er sagt aus was er aussagen sollte. Und ich habe lediglich gesagt das ich seine Texte sinnvoll finde sowie du meintest das du sie sinnlos findest.

Fresse

Und zu dem Satz hier: Ich sagte nicht das alle seine Texte sinnlos sind! Du sagtest aber auch nicht das du nur einige sinnlos findest und ich hab's so verstanden. Vielleicht wollte ich es auch nur verstehen, aber ganz ehrlich zum Glück macht Sammy nur sinnvolle Sachen! Was wäre das sonst nur für eine Welt...

[size=7pt]Ironie? Ja richtig! Was war das denn noch gleich?[/SIZE]

Phil wenn du gute Lieder von Bushido hören willst hör die Lieder von King of Kingz an oder vom Bordstein zur Skyline. Oder Knast oder Ruhm von Electro Ghetto. Die meisten Lieder die er in der letzten Zeit veröffentlicht hat sind nicht so das Wahre, aber jeder Mensch ist käuflich und leider auch er. Mittlerweile sieht er sich selbst als Teeniestar, was nichts an seiner Musik ändert die er früher gemacht hat. Lieder wie: Sternenstaub, wie ein Engel, Arschfick, auf der Suche, denk an mich, nie ein Rapper oder Schlangen. Meinetwegen auch noch der Sonnebankflavour, aber dazu muss man sich mit ihm beschäftigen um meinetwegen zu verstehen warum er manche Sachen aufzählt und welchen Zusammenhang sie dann im Video erscheinen.

Rolleyes......Ich behaupte nicht das Samy Deluxe der "Ober-MC" ist, aber ich finde ihn besser, weil ich auf Oldschoolrap steh (und nicht auf das was gerade von vielen rapper in Berlin produziert wird). Das ist vollkommen Geschmackssache, und das hab ich schon geschrieben.Ich belasse es dabei (sonst streiten wir uns am Ende noch wehr besser ist, und das hat keinen SinnWenn du SD nicht magst is mir das egal, kannst aber trotzdem mal "Weck mich auf!" anhörn:
http://youtube.com/watch?v=zIrrURh8urk

(so von wegen guten Lyrics)