Wraith oder Scorpion? -
id99xtc117 - 25.12.2006
[CENTER]Zuerstmal...
[size=16pt]Duden 4 Großteil der hier Schreibenden[/SIZE]!
Denn zum einen schreibt man den Allianz-Panzer,den die meisten hier unverständlicherweise "waiht" nennen,eigentlich "WRAITH"!
Auszug aus dem Offiziellen Buch zu Halo 2:
Der Wraith ist der Panzer der Allianz.Er ist durch eine schwere Panzerung gut vor feindlichen Waffen geschützt.Das daraus resultierende hohe Gewicht belastet jedoch die Anti-Gravitations-Beschleunigungskraft,und das Fahrzeug ist eher sehr langsam und unbeweglich.Die Bewaffnung besteht aus einem schweren Plasmamörser,der eine große Zerstörungskraft entwicktelt.Den Einstieg auf der Oberseite des Fahrzeugs erreichen Sie am besten,wenn Sie zwischen den Flügeln stehen - oder im Sprung über die Haube.
[...]
Das Geschütz zielt genau in Blickrichtung.Der Mörser verschießt Plasmakugeln in einem großen Bogen.Das Geschoss fliegt langsam,entfesselt bei einem Treffer aber eine verheerende Kraft.Wie bei der Scorpion-Kanone müssen Sie zwischen den Schüssen etwas warten.
[...]
Der Extraschub des Wraiths reicht aus,um einen Fußgänger vor seiner Haube zu überfahren.
Soviel zum "WRAITH"!
Aber damit nicht jetzt das Gejammer kommt ich sei auf der Seite des Wraith,will ich auch mal sagen was ich von euren "Scorpien",der eigentlich "Scorpion" heißt, in diesem Buch finde.
Der schwere Kampfpanzer M808B Scorpion MBT (MBT=Main Battle Tank) ist ein gepanzertes Kettenfahrzeug für den Einsatz auf erdähnlichen Planeten.Sein primäres Einsatzziel ist die Vernichtung leichter und schwerer Fahrzeuge,aber das Einsatzspektrum umfasst auch die Bekämpfung von Infanterie.Zu diesem Zweck ist der Scorpion mit zwei Waffensystemen ausgerüstet:
-Primärwaffe: 90-mm-Hochgeschwindigkeitsgeschoss (schwere Kanone mit Einzelprojektil)
-Sekundärwaffe: 7,62-mm-AP-T (panzerdurchbrechend,zum Einsatz gegen Personen)
Die Keramik-Titanium-Panzerung macht den Scorpion fast unempfindlich gegenüber leichten und mittelschweren Waffen.Der Fahrer ist im Zentrum des Fahrzeugs gut geschützt.
[...]
Ein Scorpion ist zwar langsam , aber nahezu unaufhaltsam.Der gefährliche Nachteil des Panzers ist der tote Winkel der Bewaffnung.Sie können das Geschützrohr nur etwas nach unten schwenken und daher wenig gegen Feinde ausrichten,die nah am Panzer stehen.Da der Panzer langsam ist,gestaltet sich das Überfahren der Feinde als schwieriges Unterfangen,denn dazu müssten sie wesentlich schneller sein.
Abschließend möchte ich sagen,dass meiner Meinung nach Bungie sich schon was gedacht haben wird

Sie sind schließlich stets darauf erpicht,alles sehr ausgeglichen zu haben.
Viel Spaß beim weiteren Gübeln über sinnlose Diskussionen und falschen Schreiben von leichten englischen Wörtern.
Greeetz
id99xtc117[/CENTER]
Wraith oder Scorpion? -
Flea - 25.12.2006
Zitat:Original von id99xtc117
[CENTER]Zuerstmal...
[size=16pt]Duden 4 Großteil der hier Schreibenden[/SIZE]!
Denn zum einen schreibt man den Allianz-Panzer,den die meisten hier unverständlicherweise "waiht" nennen,eigentlich "WRAITH"!
Der Wraith ist der Panzer der Allianz.Er ist durch eine schwere Panzerung gut vor feindlichen Waffen geschützt.Das daraus resultierende hohe Gewicht belastet jedoch die Anti-Gravitations-Beschleunigungskraft,und das Fahrzeug ist eher sehr langsam und unbeweglich.Die Bewaffnung besteht aus einem schweren Plasmamörser,der eine große Zerstörungskraft entwicktelt.Den Einstieg auf der Oberseite des Fahrzeugs erreichen Sie am besten,wenn Sie zwischen den Flügeln stehen - oder im Sprung über die Haube.
[...]
Das Geschütz zielt genau in Blickrichtung.Der Mörser verschießt Plasmakugeln in einem großen Bogen.Das Geschoss fliegt langsam,entfesselt bei einem Treffer aber eine verheerende Kraft.Wie bei der Scorpion-Kanone müssen Sie zwischen den Schüssen etwas warten.
[...]
Der Extraschub des Wraiths reicht aus,um einen Fußgänger vor seiner Haube zu überfahren.
Soviel zum "WRAITH"!
Aber damit nicht jetzt das Gejammer kommt ich sei auf der Seite des Wraith,will ich auch mal sagen was ich von euren "Scorpien",der eigentlich "Scorpion" heißt, in diesem Buch finde.
Der schwere Kampfpanzer M808B Scorpion MBT (MBT=Main Battle Tank) ist ein gepanzertes Kettenfahrzeug für den Einsatz auf erdähnlichen Planeten.Sein primäres Einsatzziel ist die Vernichtung leichter und schwerer Fahrzeuge,aber das Einsatzspektrum umfasst auch die Bekämpfung von Infanterie.Zu diesem Zweck ist der Scorpion mit zwei Waffensystemen ausgerüstet:
-Primärwaffe: 90-mm-Hochgeschwindigkeitsgeschoss (schwere Kanone mit Einzelprojektil)
-Sekundärwaffe: 7,62-mm-AP-T (panzerdurchbrechend,zum Einsatz gegen Personen)
Die Keramik-Titanium-Panzerung macht den Scorpion fast unempfindlich gegenüber leichten und mittelschweren Waffen.Der Fahrer ist im Zentrum des Fahrzeugs gut geschützt.
[...]
Ein Scorpion ist zwar langsam , aber nahezu unaufhaltsam.Der gefährliche Nachteil des Panzers ist der tote Winkel der Bewaffnung.Sie können das Geschützrohr nur etwas nach unten schwenken und daher wenig gegen Feinde ausrichten,die nah am Panzer stehen.Da der Panzer langsam ist,gestaltet sich das Überfahren der Feinde als schwieriges Unterfangen,denn dazu müssten sie wesentlich schneller sein.
Abschließend möchte ich sagen,dass meiner Meinung nach Bungie sich schon was gedacht haben wird
Sie sind schließlich stets darauf erpicht,alles sehr ausgeglichen zu haben.
Viel Spaß beim weiteren Gübeln über sinnlose Diskussionen und falschen Schreiben von leichten englischen Wörtern.
Greeetz
id99xtc117[/CENTER]
Ich lese mir das doch nicht alles durch der WRAITH ist aber noch besser wen du da jatzt düber geschrieben hast das ist ja ein roman!!!!!!!!!!!!!!
Wraith oder Scorpion? -
Elitenmetzger - 31.12.2006
von der geschwindigkeit her ist das wraith beser geeignet für lange strecken aber wenn es um feuerkraft geht ist der scorpion mein favorit aber erinnert ihr euch noch an den scorpion aus H1 da war er noch einigermaßen schnell aber total ungenauig
Wraith oder Scorpion? -
Master GS - 31.12.2006
der skorpion is mein liebling (langsam aber stark) weil der so selten is ich meine bei Halo2 sieht man 20 waith aber 3 skorpions (ich bleib bei ghost und wartog) trotzdem der waith is geil wegen der geschwindigkeit...... aber ich kann mich nich entscheiden ich mach das level immer unterschiedlich durch
Wraith oder Scorpion? -
Robyyy - 31.12.2006
Ich mag den Scorpion lieber als den Wraith nur dass er so lahm is regt mich voll auf denn heutzutage fahren panzer schon 74kmH dei auch ungefähr 60 tonnen wiegen un der scorpion im jahre 2500 fährt schritttempo wo er nur 66 tonnen wiegt
hoffe in H3 wird er schnell wie ein Baggy
Wraith oder Scorpion? -
Stevie Wevie - 31.12.2006
wenn man beide panzer gegeneinnader antretten lassen würde, wurde der scorpion auch gewinnen.

es sieht auch viel besser aus und er ist von uns menschen gebaut
Wraith oder Scorpion? -
Kreschtaker - 10.01.2007
ganz klar der scorpion !
Sieht geiler aus und is mächtiger^^
jedoch ich hasse ihn im mp ! der is da viel zu mächtig ,weil es kein guckloch mehr gibt wo man den fahrer raussnipern kann
Wraith oder Scorpion? -
zabbo - 11.01.2007
find auch den scorpian besser
nur im mp modus ist er, wie kreschtaker schon sagte, zu mächtig
Wraith oder Scorpion? -
Gagazet - 11.01.2007
Es ist auch scheiße das man 91° grad wände mit dem panzer hochfahren kann?
Wraith oder Scorpion? -
Robyyy - 11.01.2007
Jup da bin ich letzdens in gerinnung neben den vielen felsen bis hoch an den levelrand gefahren ohne gas zu geben der is von alleine da hoch gerutscht

is schon ein bissl blöd