Xbox Aktuell Forum
Halo Story - FAQ - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo Story - FAQ (/thread-2871.html)



Halo Story - FAQ - chriz - 28.06.2007

ja wie solls auch anders sein? bin nur gespannt ob man forerunner zu sehen bekommt und wie sie aussehen. Zwinker


Halo Story - FAQ - Sentinel - 28.06.2007

@ Chriz Ach so ich dachte du meintest einen neuen Trailer , wo man sieht, dass Menschen und Eliten zusammen kämpfen.


Halo Story - FAQ - ViP - 28.06.2007

Zitat:Original von chriz
ja wie solls auch anders sein? bin nur gespannt ob man forerunner zu sehen bekommt und wie sie aussehen. Zwinker

also ich weiss nur dass die forerunner 6 finger haben ;D...
und menschenähnlich sind... mehr auch nicht...;D

Quelle: GEHEIM!!!


Halo Story - FAQ - chriz - 29.06.2007

Quelle: geheim Lol Lol

das mit den Fingern kann man vielleicht noch aus den Eingabefeldern in den Spielen ersehen...


Halo Story - FAQ - Sentinel - 29.06.2007

Hhm... hat das nicht Jay gesagt? Mit den sechs Fingern?


Halo Story - FAQ - chriz - 04.08.2007

okay hier ist sie. Viel Spass beim Lesen: Zwinker

Meine Theorie. Was sicher ist:

Propheten und Eliten fuehrten einst einen grossen nicht endenden Krieg. Das erklaert Bedauern ja in den Hologrammen auf Halo Delta. Dann finden die Eliten (glaub ich) Forerunnerartefakte, die ihnen einen Technologischen Vorsprung verschaffen. Sie wuerden den Krieg also gewinnen. Irgendwie haben die Propheten die Eliten davon ueberzeugt dass die Forerunner Goetter sind. Dann machten sie sich auf um immer mehr ueber die Forerunner zu entdecken, alles zielte darauf ab. sie integrierten Voelker verschiedener Planeten, um sie zu nutzen, so dass sich ein Kastensystem entwickelte. Im Prinzip sind die Propheten die religioesen und politischen Fuehrer, die Eliten ihre Beschuetzer. Die Allianz durchlebte Konflikte (Gruntaufstand) und Hoehepunkte. Die Eliten wurden kurz vor Halo 1 den Propheten gegenueber misstrauisch, weil sie Versprochen haben Halo zu finden und es gab Streit, doch dieser wurde beigelegt als die Allianz Halo endlich fand. Dann ereignen sich die Vorgaenge von Halo1 und 2. Das war jetzt mal ueberaus grob, im Forum kannst du auch die Geschichte der Allianz in der Enzyklopaedie nachschlagen.

Theorie:
Das alles, was mit den Forerunnern zu tun hat, wird von den Propheten missbraucht. Die Propheten haben es ja hinbekommen dass die Eliten so stark an die Forerunner als Goetter glauben, dass sie sich ohne Zoegern opfern um der Allianz auf dem Weg zur "Grossen Reise" zu helfen. Der Plan der Propheten ist es, die Eliten durch das System der Foreruner zu vernichten (der Krieg am Anfang, weisst du noch). Das soll wie folgt ablaufen: Die Eliten sillen die Propheten beschuetzen, sie sind ihre Wache. D.h. sie geben ihnen so eine Art Scheinmacht. Sie erobern Welten fuer die Propheten, wo es Artefakte gibt, die vielleicht notwendig sind um das System zu steuern, aktivieren oder zu finden. Es entwickelt sich ein Kastensystem, das die Propheten leiten und sich zu nutze machen. Als sie die Menschen entdecken, wissen sie dass sie sie brauchen (Reclaimer) aber wollen sie nicht in die Allianz integrieren, weil sie sich darueber klar sind wie klug Menschen sind und die wuerden es durchschauen. Das riskieren sie nicht. Das Blutsvaeterschiff in der Mitte von High Charity dient als Bus zur Arche. Der Plan wird eigentlich ab dem Zeitpunkt in die Endphase getrieben, als der MC Halo 1 zerstoert. das ist DIE Chance die Eliten als Wache zu schwaechen. (Tartarus' Grinsen bei der Verurteilung des Gebieters) Als dann Bedauern vom MC fast erledigt wird, geht Wahrheit auf Nummer sicher und laesst das Gebaeude in die Luft jagen (Warum sonst sollte man die Uebereste eines Hierarchen vernichten wollen?
Jetzt hat der Rat sogar einen GRUND (der Rat besteht zum groessten Teil aus Propheten) die Wache zu wechseln. Bumm! Jetzt sind die Brutes dran. Und die haben nen Durchschnitts IQ von 40... Die durchschauen den Plan nicht. Sie arbeiten wie Sklaven daraufhin die Propheten auf der "Grossen Reise" zu begleiten. Nun ja und waehrend Halo 2 durchschaut der Gebieter den Plan. Am Anfang wuerde er noch fuer Wahrheit sterben, am Ende will er ihn toeten. Er arbeitet dann ja mit Johnson zusammen. so entsteht der Krieg zwischen Brutes/Propheten und Menschen/Eliten.
Wahrheit nimmt also das Forerunnerschiff in Richtung Arche um sich in der Arche zu verstecken und gleichzeitig alles Leben ausserhalb zu vernichten, das hat zwar keinen Sinn weil eig vorgesehen war das die gesamte Prophetenrasse ueberleben soll, aber Wahrheit ist ja durchgedreht, was man schon im Unterwasserfahrstuhl in "Bedauern" merkt. Das wird Halo 3 sein. Bungie hat schon angedeutet dass man nicht mehr gegen Eliten kaempft. Die Flood spielt sozusagen eine grosse Nebenrolle, sie ist ja der Grund warum Halo existiert. Nun ja und am Ende knallt Wahrheit aus irgendeinem Grund durch und will allein in die Arche. Wenns noch Fragen gibt, frag^^ Sehr wahrscheinlich dass ich was vergessen hab...

chriz


Halo Story - FAQ - Donat - 04.08.2007

Das die Propheten (besonders Wahrheit) einen eigenen Plan haben glaube ich auch.

Zitat:Original von chriz
Der Plan der Propheten ist es, die Eliten durch das System der Foreruner zu vernichten (der Krieg am Anfang, weisst du noch).

Findest du nicht, das sie das auch einfacher erreichen können? Muss man dafür die ganze Galaxie ausrotten (alles Leben mit genug Biomasse...usw.)?

Zitat:Original von chriz
Wahrheit nimmt also das Forerunnerschiff in Richtung Arche um sich in der Arche zu verstecken und gleichzeitig alles Leben ausserhalb zu vernichten, das hat zwar keinen Sinn weil eig vorgesehen war das die gesamte Prophetenrasse ueberleben soll, aber Wahrheit ist ja durchgedreht, was man schon im Unterwasserfahrstuhl in "Bedauern" merkt.
Nun ja und am Ende knallt Wahrheit aus irgendeinem Grund durch und will allein in die Arche.

Irgendein Hinweis darauf, dass er nicht von Anfang an so handeln wollte?

Beim Rest hab ich nichts einzuwenden.
Alles in Allem klingt es recht plausibel, nur fehlen mir Quellen. Gehören zu einer fundierten, glaubwürdigen Theorie einfach dazu. (Sie ist ja nicht komplett auf deinen Mist gewachsen, sondern baut auf Gegebenheiten auf, die ICH kenne, aber andere evtl. nicht.) ^^

PS: Ich geh jetzt essen. Wollte ich nur gesagt haben. Lol


Halo Story - FAQ - chriz - 04.08.2007

Zitat:Original von Donat


Findest du nicht, das sie das auch einfacher erreichen können? Muss man dafür die ganze Galaxie ausrotten (alles Leben mit genug Biomasse...usw.)?

[

Irgendein Hinweis darauf, dass er nicht von Anfang an so handeln wollte?

l:

Die Propheten wollen die alleinigen Herrscher des Universums sein. Auch ein Krieg mit den Menschen koennte sie vernichten.
Wahrheit ist ja nicht seit immer im Amt, aber dass er immer so handeln wollte bezweifele ich gar nicht, er brauchte nur die richtigen Momente um den plan auszufuehren, er wiederum hat den Plan der Propheten benutzt.
Quellen sind die Buecher, ILB Halo 1 und Halo 2 man muss sich die Sequenzen nur oft genug anschauen ich entdecke heute noch neues, und zB die Hologramme von Bedauern sind sehr aufschlussreich.


Halo Story - FAQ - Donat - 04.08.2007

Ich weiß, was die Quellen sind. Man könnte das nur z.B. mit Zitaten noch glaubhafter machen, aber du hast das ja jetzt in der Eile schnell hingeschrieben, ist schon ok so.^^

Das mit dem "alleinige Herrscher" stimmt wohl, sonst würden sie nicht so Machtgierig durch's Universum streifen, aber das steht im Widerspruch mit dem "Der Plan der Propheten ist es, die Eliten durch das System der Foreruner zu vernichten (der Krieg am Anfang, weisst du noch)."
Klingt wieder so, als ob sie nichts anderes im Sinne hätten, sry. D


Halo Story - FAQ - chriz - 04.08.2007

Die Propheten wollen die Eliten ausloeschen und dann die alleinigen Herrscher sein, damals kannten sie ja nur die Eliten. Jetzt wollen sie auch alle anderen ausloeschen.