Xbox Aktuell Forum
Halo Story - FAQ - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo Story - FAQ (/thread-2871.html)



Halo Story - FAQ - Brutetal - 19.04.2007

Weil das wahrscheinlich unmöglich ist?
Wenn's möglich gewesen wär, hätten sie es gemacht... Hmm, die Krankheit von Johnston könnte mit etwas Forschung und Glück zu einem Gegenmittel werden ^^
Geschädigte Nervensysteme kann die Flood ja anscheinend nicht befallen... Aber ich denk mal, mit den Halos kann man die Flood ganz gut bekämpfen... Da die Arbeiterformen ja noch ein Nervensystem besitzen, werden auch die zerflumpscht. Das heisst, die Flood wird zu einem lediglichen "Virus" degradiert, wenn sie erst einmal ausgehungert ist... Wahrscheinlich würde die Flood dann durchdrehen, und sich selbst vernichten oder so... Wär aber mal interessant zu sehen, wie überhaupt eine Flood-Spore zustande kommt... Irgendwer muss die ja erschaffen haben...


Halo Story - FAQ - Flying Jay - 19.04.2007

@ Brutetal

Johnson ist nicht krank. Das ist nur ein Spoof um zu verheimlichen dass er ein Spartan-I ist.
Seine Resistenz kommt von den genetischen Verbesserungen die an ihm vorgenommen wurden.


Halo Story - FAQ - chriz - 20.04.2007

Zitat:Original von Flying Jay
@ Brutetal

Johnson ist nicht krank. Das ist nur ein Spoof um zu verheimlichen dass er ein Spartan-I ist.
Seine Resistenz kommt von den genetischen Verbesserungen die an ihm vorgenommen wurden.

An Spartan-I Soldaten wurden nicht die exakten genetischen Veränderungen vorgenommen wie bei Projekt II oder III. Deshalb könnte es sein dass der Chief gar nicht resistent ist. Resistent heißt ja nur, dass die Flood nicht die Kontrolle über den Körper bekommt, ihn aber wohl töten kann.

@MC Basta: Es ist unmöglich diese Flut (Flood) durch eine Waffe zu zerstören, das ist als wenn du versuchst alle Bakterien auf unserer Welt zu killen, indem du überall Antibiotika rumstreust. Einige überleben einfach, weil die Flood eine Seuche ist. Deswegen musst du ihr das wegnehmen, was sie am meisten braucht: ihre Nahrung. nur so ist sie zu bezwingen, dafür ist Halo da. Ich weiß gar nicht wie Halo wirklich heißt, ist ja immerhin nur ein Kosename der Allianz, was soviel wie "Heiligenschein" bedeutet. Auf jedenfall haben die Forerunner ihren Tod geplant. Höchstens ein paar wenige Forerunner sollten überleben. In Schildwelten. Wenn nicht, wenn geplant war dass alle sterben, WOFÜR SIND SCHILDWELTEN BITTE DANN GUT?


Halo Story - FAQ - x TRICK 17 x - 20.04.2007

Edit: @ Chriz: Dein Beitrag kam fast zeitgleich wie meiner und macht meinen "sinnlos" - daher gelöscht - gute Erklärung von Dir Top


Halo Story - FAQ - MasteroftheUniverse - 20.04.2007

Um nochmal auf Guilty zu kommen, er sagt doch das man den Index nicht transportieren darf, das heisst für mich das der Mensch kein BV ist und auch nicht die höchste Sicherheitsstufe, kurz um, häte er die höchste könnte er ja Guilty befehle erteilen und müsste nicht "helfen"!
Ich will darauf hinaus das Guilty eventuell von den BV den befehl bekommen hat nicht alle Daten auszuplauder, warum sollte er den MC ja sonst töten wollen sobald er seine Missionsziele gefärdet?!

In H2 darf Jonson und der MasterChief auch nicht sagen wie sie zurück gekommen sind da es eine zu hoche Priorität hat, warum haben also nicht auch gewisse Sachen die Guilty weiss eine zu hohe Priorität. Ich denke zudem das Guilty eine "sozusagen" dumme KI ist, warum? Weill er an seinen Missionszielen fest hält bis sie endgültig verloren sind, egal ob es einen besseren weg gäbe, der einzig ichtige Weg ist, alle Floods zusammen zu treiben und jeden einzelnen bis aufs letzte autstückchen zu vernichten, ansonsten können sie wieder ausbrechen! Zwinker


Halo Story - FAQ - Paul - 20.04.2007

Zitat:Original von MasteroftheUniverse
In H2 darf Jonson und der MasterChief auch nicht sagen wie sie zurück gekommen sind da es eine zu hoche Priorität hat,
Sie dürfen es nicht sagen, weil sonst Bungie alle Spieler zum lesen der Bücher zwingen würde. Das ist eine angenehme Art und Weise für Bungie die Frage abzutun.
Zitat:Original von MasteroftheUniverse
Ich denke zudem das Guilty eine "sozusagen" dumme KI ist, warum? Weill er an seinen Missionszielen fest hält bis sie endgültig verloren sind, egal ob es einen besseren weg gäbe, der einzig ichtige Weg ist, alle Floods zusammen zu treiben und jeden einzelnen bis aufs letzte autstückchen zu vernichten, ansonsten können sie wieder ausbrechen! Zwinker
Nur Menschen-KIs werden in dumm oder klug unterschieden, je nachdem ob sie von Null auf programmiert werden und somit eine beschränkte leistung erzielne können (dumm) oder ob sie aus menschlichen Gehirnen extrahiert wurden, allerdings keine einprogrammierten Grenzen haben und somit sterben (klug). Blutsväter-KIs können durchaus den menschlichen überlegen sein.
343GS hält deswegen an der aktivierung von Halo fest, weil er a) Befehlen (=seine Programmierung) befolgt und b) es sich als die einzig effektive Lösung für das Flood-Problem erwiesen hat.



Halo Story - FAQ - MasteroftheUniverse - 21.04.2007

Dem bin ich mir schon bewusst, naja, wegen dumm/klug, ich weiss, nicht der beste weg um es auszudrücken, aber ist es nicht möglich das es bessere BV KI's gibt? Solche die noch ein Stück besser sind, die meine ich jetzt eigentlich mit Klug, aber ich muss sagen, die Chance das die Flood zurückschlägt ist schon grösser wenn mann alle vernichten will, aber die Taktik von Guilty hat einen fehler, die Flood, kann bis in alle ewigkeiten in stasis sein, bis sie jemand weckt, kurz: Wenn man die Flood bis in die Ewigkeit einsperren muss, dann kommen in dieser Ewigkeit immer wieder Wessen die die Flood befreien, wenn man aber die Food volständig vernichtet gibt es nichts mehr das ausbrechen/befreit werden könnte, deswegen denke ich das die Option "Angreiffen und alles vernichten" bei den Flood mehr Sinn macht als sie einzusperren!


Halo Story - FAQ - Paul - 21.04.2007

Nicht die Flood versetzen sich in Stasis.
Die Blutsväter haben sie in Stasis gesetzt um sie zu Forschungszwecken aufzubewahren (egal, ob sie selber oder die Menschen oder jemand anders die Forschung fortsetzen)



Halo Story - FAQ - MC Basta Saimon - 22.04.2007

Warum sollte man die Flood überhaubt erforschen wollen? Nur um so ne Art gegengift oder so herzustellen?


Halo Story - FAQ - Flying Jay - 22.04.2007

Wegen der Schlüsse, die man aus der Forschung ziehen kann.

Wie kommuniziert die Flood?
Wie funktioniert die Selbstheilung?
Was ist ihre Schwäche?
...
...