Xbox Aktuell Forum
Welche schule? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welche schule? (/thread-3408.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Welche schule? - Mendossa - 23.02.2006

Zitat:Original von Prokiller
Alter ihr seit alle so gut in der schule Wow ich gehe in die hauptschule in heidenoldendorf 10 klasse.

[/CENTER]

Welche schule? - cinemaster - 24.02.2006

Zitat:Original von T.j.
@A1990: Warum eigentlich Wirtschaftsgym.? Da findet man heut zu tage keinen Job mehr, außer du kennst jemanden... Bio-/Chemie, da findet man noch ordentliche Jobs.
Studieren ist zwar genial, aber teuer => Fachhochschule bietet auch tolle Möglichkeiten.

wat is der unterschied? auf ner fachhochschule wird studiert. zwar nicht so theoretisch (Prof./Dr.), dafür mehr praxisbezogen (Dipl.-Ing.). teuer isses nur im westen, wegen der studiengebühren (welche jedoch i.d.r vom bafögamt getragen werden).

so long.

Welche schule? - T.j. - 24.02.2006

Eine Fachhochschule ist einfach nur eine weiterführende Schule und an einer Uni bekommst du einen Doctor-Titel.

Kannst ja auch mal gucken ob du bei Wikipedia etwas findest.

Welche schule? - cinemaster - 24.02.2006

das ist nicht nur eine weiterführende schule. es ist eine fachhochschule für die man (fach)abitur braucht (genauso wie auf ner hochschule/universität). meines wissens kann man nach einem fachhochschulabschluss auch noch einen doktor/prof. machen...dann aber an der uni...also soetwas wie ein 'aufbaukurs'.

so long

Welche schule? - Alligator - 26.02.2006

Also was diese Sache mit dieser Fachhochschule angeht, dass dürfte alles klären!:
Eine Fachhochschule (FH) ist eine Hochschule, die anwendungsorientierte Studiengänge auf wissenschaftlicher Grundlage anbietet. Das Angebot ist, wie bei Universitäten, breit gefächert in natur-, sozial-, wirtschaftswissenschaftliche, technische und künstlerische Studiengänge. Manche Fachhochschulstudiengänge ermöglichen zudem eine Berufstätigkeit neben dem Studium. Eine spezielle Form der Fachhochschulen sind in Deutschland die Fernfachhochschule und die 'besonderen Fachhochschulen der öffentlichen Verwaltung' (FHöV, Beamtenfachhochschulen).

und was die Unis angeht:
Universitäten (vom lateinischen Wort universitas, Gesamtheit) sind Hochschulen, die die Wissenschaften in Forschung, Lehre, Studium und Ausbildung vollständig vertreten, in systematischer Ordnung lehren sowie Bildungsinhalte und Berufsqualifikationen mit den jeweils höchsten Ansprüchen ihres Geltungsbereichs ihren Studenten vermitteln sollen.
das Privileg der Verleihung öffentlich anerkannter akademischer Grade (zum Beispiel Diplom oder Doktorgrad).
Die Universitäten im deutschsprachigen Raum bieten Ausbildungsgänge nach ISCED, dem UNESCO-System zur Klassifizierung von Ausbildungssystemen, in den Leveln 5 und 6. Sie gehören zum tertiären Bildungsbereich.

Was meine eigene Schule angeht ich geh noch auf ne ganz normale Realschule! Zwinker

Welche schule? - Thund3r - 27.02.2006

Zitat:Original von halo freak5
Alter ihr seit alle so gut in der schule Wow ich gehe in die hauptschule in heidenoldendorf 10 klasse.

[/CENTER]

Die zehnte klasse auf der hauptschule kann man nur machen wenn man ihm jahreszeugnis der 9. klasse einen NOtendurchschnitt von 2,3 erreciht hat oder wenn man auf den m-zug geht dann ist das möglich.

Welche schule? - Kalidor - 27.02.2006

Zitat:Original von Thunder
Zitat:Original von halo freak5

[/CENTER]

Die zehnte klasse auf der hauptschule kann man nur machen wenn man ihm jahreszeugnis der 9. klasse einen NOtendurchschnitt von 2,3 erreciht hat oder wenn man auf den m-zug geht dann ist das möglich.

Was erzählst du da? Durchschnitt 2,3? Es reicht wenn man nicht sitzen bleibt. Vielleicht ist es auf deiner Schule so aber ich habe sowas noch nie gehört. Und auf unseren Schulen hab ich so gehört, dass man in der Hauptschule in eine 10the Klasse geht wo man einen Realabschluss macht wenn man vorher gut genug war.

Welche schule? - KillerKarpfen - 27.02.2006

Ich geh aufs Gymnasium Kantonsschule Zürcher Unterland (kurz: KZU). Ich werden das altsprachliche Profil wählen und bin z.Z. in der 8. Klasse bzw. 2. Oberstufe (bei uns ^^)

Welche schule? - Modzilla - 27.02.2006

Ich bin auf dem Gymnasium H-B-S in Friedberg 9.Klasse

[Henry Benrath Schule]
Is ne Gesamtschule auch bekannt als Wild West Schule

mfg Modzilla

Welche schule? - atlantis1990 - 27.02.2006

Also ich komm aus Sachsen Anhalt und bei uns kommt man in die 10., wenn man nicht sitzen bleiben würde und in Mathe + Englisch + Deutsch + Physik(Physik erst seid neusten), also in den Hauptfächern, einen Gesamtdurchschnitt von 2,7 hat.

Und einen erweiterten Realschulabschluss bekommt man, wenn man einen Gesamtdurchschnitt von 2,3, in allen Fächern, + ein Fremdsprache hat.

Dies ist der Stand, von dem ich bis jetzt weiß. Falls ich irgendwas falsch gesagt habe, bitte korrigieren. Denn unser Schulsystem ist so kompliziert, dass noch nicht mal mehr die Lehrer durchblicken (geben sie selber zu).