Xbox Aktuell Forum
Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben (/thread-3436.html)

RE: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - das blumenwasser - 15.01.2009

lol. der gedanke mag zwar ganz lustig sein, aber dann müssten wir ja auf hinweise gestoßen sein, dass das alles eben NICHT gottes werk ist. allein der blick aus meinem fenster (phantastische wolkenformationen, wie das licht morgens durch den nebel dringt ... usw) widerlegt das. das kann nur von gott erschaffen sein, aliens sind nur ein hirngespinst von science-fiction-autoren. mehr nicht.

RE: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - EliteSpartan08 - 15.01.2009

hmpf kann mir hier eigendlich mal jemand Gott beweisen? Dann hätt ich vllt mal ein Grund darüber nachzudenken.
Sry ich vergaß... es gibt kein Beweis -.-

RE: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Master GS - 15.01.2009

Gibt es ein beweis das es Gott nicht gibt ? D

ich glaube erst an gott, wenn mir was wiederfährt das man nicht erklären kann Lol

1. Man muss Gott beweisen -.- denn ich kann auch sagen es gibt etwas (das es nicht wirklich gibt aber man eben nicht beweisen kann das es es nicht gibt) und dann sagen beweis mir das es ihn nicht gibt -.-
2. Theoretisch bräuchte man kein Gott -.- also ist er biologisch gesehn nicht notwendig^^.
3. Es gibt Dinge die man (noch) nicht wirklich erklären kann bzw. so das alle glauben das es wahr ist.

Ich denke Gott ist nur dazu da damit man sich unerklärliche Dinge erklären kann.

RE: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Badtaste - 15.01.2009

Man muss Gottes Existenz nicht beweisen,denn schließlich GLAUBT man an ihn.

RE: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Paul - 15.01.2009

(15.01.2009, 14:34)EliteSpartan08 schrieb:  1. Man muss Gott beweisen -.- denn ich kann auch sagen es gibt etwas (das es nicht wirklich gibt aber man eben nicht beweisen kann das es es nicht gibt) und dann sagen beweis mir das es ihn nicht gibt -.-
Energieerhaltungssatz, Impulserhaltungssatz, etc...

-.- Verdammt ich hatte gehofft dass das nicht kommt -.-
Naja beim Energieerhaltungssatz und Impulserhaltungssatz sprechen viele Dinge dafür. Bei Gott nicht wirklich.

RE: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Eyed Peas - 15.01.2009

Naja, wenn nur viele Dinge dafür sprechen, sind es keine Beweise, sondern Hypothesen (Theorien), die durch einen indirekten Beweis untermauert werden...

Also mal ganz abgesehen davon, ob es (einen) Gott jetzt überhaupt gibt oder nicht, Tatsache ist doch, dass jedes Volk auf der Erde einen Gott (oder mehrere Götter) hat und sie auch braucht.
Im Buddhismus ist es ja so, das der Tempelbuddhismus (Mönche, etc..) keine göttliche Instanz hat (also eine attheistische Religion), der Volksbuddhismus jedoch Götter kennt, da kein Volk ohne Gott leben kann. Das Leben ohne göttliche Instanz funktioniert für die Allgemeinheit einfach nicht.
Von daher ist es egal, ob man ihn beweisen kann oder nicht (ich persönlich glaub nicht an Gott), Fakt ist: Die Menschheit braucht Götter !

Die Theorie von den Aliens, die auf der Erde als Götter verehrt wurden findet sich auch in Alien vs Predator wieder.. ich finde sie ehrlichgesagt sehr ansprechend, wengleich ich auch ein bisschen Angst davor hätte, einen "Schöpfer" zu haben, der willkürlich über mein Leben entscheiden darf..

Ja aber es braucht Gott nur psychologisch naja hat sowieso hier nix zur Sache.
Ach und das mit AvP dacht ich mir auch schon. Aber ich denke nicht das Aliens eine so gute Technik haben hierher kommen zu können.

RE: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Paul - 15.01.2009

(15.01.2009, 16:45)EliteSpartan08 schrieb:  Naja beim Energieerhaltungssatz und Impulserhaltungssatz sprechen viele Dinge dafür. Bei Gott nicht wirklich.

Was ist mit der Existenz eines Universums? Spricht das nicht dafür? Ganz ehrlich, ich bin nicht wirklich religiös, aber dass alles aus einem riesigen kosmischen Zufall entstanden sein soll, ist definitiv die unglaubwürdigste aller möglichen Hypothesen.