Xbox Aktuell Forum
Splinter Cell - Spielreihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Splinter Cell - Spielreihe (/thread-3090.html)



RE: Splinter Cell: Blacklist - Türenmacher - 26.07.2012

Ich habe mir das Video auf der Xbox nun auch angesehen und für mich klingt es eher so, dass es AUCH Action- und Schleichpassagen gibt und die Spieler, die leise unterwegs sein wollen diesen Szenen nicht unbedingt begegnen müssen ... und bei der Frage "Was ist neu?" meinte er "pfeifen ist wieder mit dabei", klar, nicht neu, aber der Typ wird auch nur seinen PR-Zettel runterattern ... Zwinker

Edit: Conviction ist ein Top-Spiel,Thematik & Gameplay sind super. Wie würdet ihr das Spiel bewerten, wenn es eine neue Serie gewesen wäre? Würde mich mal interessieren.


RE: Splinter Cell: Blacklist - NaticX - 26.07.2012

(26.07.2012, 21:30)Türenmacher schrieb:  Edit: Conviction ist ein Top-Spiel,Thematik & Gameplay sind super. Wie würdet ihr das Spiel bewerten, wenn es eine neue Serie gewesen wäre? Würde mich mal interessieren.

Fürn Action Spiel, super. Als Splinter Cell schwach in Bezug auf Splinter Cell Gameplay. ^^


RE: Splinter Cell: Blacklist - Croc - 26.07.2012

(26.07.2012, 21:30)Türenmacher schrieb:  Conviction ist ein Top-Spiel,Thematik & Gameplay sind super. Wie würdet ihr das Spiel bewerten, wenn es eine neue Serie gewesen wäre?

Hmm... es war aber keine neue Serie, deshalb hab ichs nie gespielt!

Ein SC kauf ich mir erst wieder, wenn die USK eine ab 16-Freigabe erteilt, dann kann man vielleicht davon ausgehen, dass es ein SC ist. Zwinker Kann auch sein, dass ich nie wieder eins kaufe, weil ich Sam so in Erinnerung behalten will, wie er war... hrmpf, is wirklich schwer in die Zukunft zu sehen Zwinker


RE: Splinter Cell: Blacklist - Paul - 26.07.2012

(26.07.2012, 21:30)Türenmacher schrieb:  Edit: Conviction ist ein Top-Spiel,Thematik & Gameplay sind super. Wie würdet ihr das Spiel bewerten, wenn es eine neue Serie gewesen wäre? Würde mich mal interessieren.

Ob neue IP oder Fortsetzung, die Steuerung war immer noch krakelig, das Deckungssystem miserabel und das Gameplay repetitiv und langweilig. Die Kraxeleinlagen waren nett, aber selten, und für das Bisschen kauf ich mir kein neues Vollpreisspiel sondern leg stattdessen nochmal Prince of Persia oder Assassin's Creed ein... oder einfach die alten Splinter Cells.

Und zumindest das Deckungssystem - um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen - scheint 1:1 genauso in Blacklist übernommen worden zu sein, in der E3-Demo waren nämlich exakt dieselben viel zu kleinen weißen Pfeile an jeder Wand zu sehen. Die kann man nie vernünftig anvisieren, weil ein Millimeter mit dem Joystick hin oder her macht den Unterschied zwischen der nächsten Deckung und offenem Schussfeld für die Gegner aus.


RE: Splinter Cell: Blacklist - Türenmacher - 27.07.2012

Hm, man kann Conviction gut mit einem 24/Jack Bauer-Spiel vergleichen. D Oder als Jason Bourne-Spiel wäre es auch durchgegangen. Finde ich schon toll sowas.

Zum Deckungssystem: so können Geschmäcker verschieden sein, gerade weil diese Pfeile hatte und man LT gedrückt lassen musste in Deckung kam ich damit sehr gut zurecht. Hab Conviction bisher 4x durchgespielt und es blieb mir immer gut in Erinnerung. Die von Deus Ex, Max Payne oder GTA/Red Dead sind zwar auch gut, aber das von SCC würde ich sogar am besten einstufen! (Gears läuft in der Hinsicht außer Konkurrenz)

Und Ubi-Spiele sind meist repetiv. D Lese das öfters auch zu allen Assassins Creed, Far Cry 2, Prince of Persia oder Ghost Recon. Das ist für mich erstmal kein Problem, wenn alles drumherum passt und die Steuerung flutscht.


RE: Splinter Cell: Blacklist - Paul - 27.07.2012

Tja, das Problem ist dass in Conviction das Drumherum eben nicht gepasst hat und die Steuerung alles andere als geflutscht hat.

Wie gesagt, die Male wo ich in Conviction genau in der Deckung rausgekommen bin, wo ich auch hinwollte kann ich an einer Hand abzählen. Zu 99% hat mich das Spiel einfach irgendwohin laufen lassen, und man kann einen Deckungswechsel nachdem man ihn mal initiiert hat ja netterweise nicht abbrechen. Also musste ich lächelnd zusehen wie mein Sam Fisher mitten in die Gegner reinläuft während mein Controller blockiert ist. Und das obwohl ich fast ne halbe Minute justiert habe um auch wirklich die richtige Deckung anzuvisieren.

Wenn sie den Rotz in Blacklist übernehmen, dann gut Nacht.


RE: Splinter Cell: Blacklist - Türenmacher - 30.07.2012

Hier sieht man die Felswand aus der Demo, der Balkon links führt zu einer Stealth-Route. Die aus der Demo bekannte Szene, wo die Terroristen mit dem Jeep heranfahren, lässt sich dort vollständig umgehen. Smile

[Bild: scb3.jpg]

Noch 5 weitere Screenshots: http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2012/07/27/new-splinter-cell-blacklist-screens.aspx


RE: Splinter Cell: Blacklist - Türenmacher - 01.08.2012

Von Facebook (ist laut Forum wohl das Intro des Stealth-Walktroughs)

[Bild: GhostPlayStyletease.jpg]


RE: Splinter Cell: Blacklist - Türenmacher - 01.08.2012

Es wird offiziell 3 Spielstile geben, die sich sehr voneinander unterscheiden werden. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate soll jeder Spielstil ausführlich vorgestellt werden.

Heute definieren die Entwickler schon mal, was für sie einer dieser Spielstile bedeutet: "Der Geist".





RE: Splinter Cell: Blacklist - Croc - 01.08.2012

(01.08.2012, 16:55)Türenmacher schrieb:  Es wird offiziell 3 Spielstile geben, die sich sehr voneinander unterscheiden werden.

Bin der Meinung dass so ein Konzept nicht funktioniert, man kann es nicht allen recht machen. Früher gab es nur einen Spielstil und der hat wunderbar funktioniert, man wurde gezwungen vorsichtig vorzugehen. Ich weiß nich was ich tun würde, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, ein ständiges Hin und Her und am Ende is man selber nich damit zufrieden wie man spielt. Hrmpf