Killerspielverbot in Deutschland?! -
Chaosrider - 23.02.2007
Ist doch egal.
Ja, aber die Gefahr besteht dennoch, ich bin erst 17 Jahre und will noch einiges an EGO-Shootern zocken. Wenn die die Killerspiele verbieten, dann sollten sie erstmal das Kino verbieten, da gibts genuch filme wie Houstle oder 300 was im september raus kommt.
Spartann - 23.02.2007
das ist schon richtig aber nix gegen 300 hier.
Nightman - 23.02.2007
Wieso das Kino? Im Fernsehen kann man auch harte Dinge sehen, halt ein bisschen entschärft, aber auch recht heftig! Und ins Kino kommt man auch nur mit Ausweis rein

oder ihr bekommt eure Filme "woandes" her....Und du hast aber recht, "Killerspiele" sind meiner Ansicht nach auch nicht so heftig wie Filme, oder habt ihr in nem Spiel schon mal gesehen, wie ca. 50 Leute von nem Stahlseil auseinandergeschnittenwurden? (look @ Ghostship)
Gebieter9 - 23.02.2007
jo stimmt Houstel ist schon was krankes und perverses, aber geil
dass stimmt dann sollte das Kino auch verboten werden, aber nein nur Killerspiele werden verboten. letztens hat der Edi wieder was gesagt zu den Killergames:
Edi: "Dieser Dreck gehört nicht in Kinderzimmer, und deshalb gehört es verboten."
toller Grund 10 Punkte Edi, man der hat doch noch nie so ein Game gespielt wie CSS und heult dann rum, ich mag den mann net.
der tut immer so ja ich bin der beste ja ich bin so toll ich will nur das beste für euch, im gegenteil das schlechteste will der Killerspiele verbieten soll er erst mal ein Kinoverbot machen dann können wir weiter reden.
Aber es ist ja so klar, das sie Killergames verbieten möchten, nur wegen den Amokläufern mein gott hättet ihr Idioten nie mit den scheiß angefangen. Mann danke "Amokläufer" echt toll gemacht.
Admiral Habor - 23.02.2007
Es geht hier bei eher darum das sich das Kind an das "töten" gewöhnt und Krieg ist niemals etwas gutes. Wobei Final Destination (1-3) um einiges Schlimmeres hervorrufen könnte. Z.B. dass bestimmte Mensche, die anfällig dafür sind, anfangen nur noch in ihrer Wohnung sitzen, apatisch werden und vor allem Angst bekommen, weil sie sich jedesmal vorstellen, wie sie dadurch getötet werden könnten.
Gebieter9 - 23.02.2007
ich habe nur den 1 und den 2 gesehen den dritten noch net.
aber hier geht es ja um Killerspiele in diesem Thread net um Filme,
der Amokläufer aus Emsteden hat doch aus Hass getöt oder leute ?? und weil er ja diese Killergames gezockt hat??
Admiral Habor - 23.02.2007
Die meisten Amoks benutzen diese Spiele, um sich mentalisch auf ihr zukünftiges Ereignis vorzubereiten. Der Hass oder die Idee zu so etwas kommt nur in seltenen Fällen von den Spielen selbst. Die Spiele werden eher dazu missbraucht, damit die Person sich sozusagen tranieren kann und sich ans Töten gewöhnt.
R3D_X]I[ - 24.02.2007
Zitat:Original von Admiral Habor
Die meisten Amoks benutzen diese Spiele, um sich mentalisch auf ihr zukünftiges Ereignis vorzubereiten. Der Hass oder die Idee zu so etwas kommt nur in seltenen Fällen von den Spielen selbst. Die Spiele werden eher dazu missbraucht, damit die Person sich sozusagen tranieren kann und sich ans Töten gewöhnt.
Ganau das ist die Fehlbehauptung.
Nur weil ich in einem Game einen umlege, heist das nicht, das ich es im RL auch kann. Das sind Zwei verschiedene paar Schuhe. Genau so wie die Behauptung, das man damit den umgang mit Waffen trainieren kann, oder habt ihr schonmal ne Maus mit Abzug und Rückschlag gesehen...
Es ist ganz einfach ein Ausweichthema, um sich nicht mit den wahren Problemen auseinanderzusetzten zu müssen, weil da müsste man ja arbeiten und nachdenken. Und nebenbei ist es heutzutage auch keine Kunst, in einem Haushalt ein "Killergame" nachzuweisen.
PS.: Die NDR hat mal wieder fleisig nachgehakt und sich nun entschlossen, uns allen eine gute und richtige Meinung zu bilden:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710940_mid-3718402_.html
Lustig anzusehen ist auch folgendes Statement zum Beitrag, wenn auch etwas seltsam...
http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.jspa?threadID=62&tstart=0
Zum glück haben sich ein Paar vom Fach kritisch mit dem Beitrag auseinander gesetzt:
http://www.golem.de/0702/50714.html
Gruntkiller 117 - 27.02.2007
Genau meine Meinung, aber was mich an Politikern wie dem Stäuber stört ist das sie immer so tun als ginge es ihnen nur um Jugendschutz, bei Pressekonferenzen aber immer nur davon reden Spiele zu verbieten die sowieso schon ab 18 sind.
Die Jugendlichen zu schützen ist eine Sache, aber Erwachsenen Spielern die Spiele zu verbieten ist bevormundung eines mündigen Bürgers.
Es würde außerdem viel mehr sinn machen (auch im Sinne des Jugendschutzes) einfach dafür zu sorgen das die Händler mehr darauf achten welches Spiel sie wem verkaufen, dann würde es sich nämlich auch erübrigen die Jugendschutzgesetze die in Deutschland sowieso schon überdurchschnittlich streng sind zu verschärfen!!!
Black Sangheili - 27.02.2007
die leute die geschrieben haben die politiker haben keine ahnung oder sind dumm denen kann ich jetzt nur zustimmen
gestern bei tv total war raab wieder bei den buttons bei und dann kam da bei einem was, wo stoiber was über die "Killerspiele" gesagt hat heute hat er sich dazu geaüzert (wie auch immer) und er hat gesagt: Ich versteh da was von den Spielen ich bin selbst MUTTER (!

) von 3 Kindern

1.Wann hat er sich umoperrieren lassen?
2.Von wegen der hat Ahnung damit, klar als ob wir alle gehirnlose Amoklaüfer sind weil wir Ego-Shooter spielen
3.Ich glaub das die das zu 75% nicht durch bringen werden können