Killerspielverbot in Deutschland?! -
Darth_Revan - 13.02.2007
naja die Wären schön doof wenn die uns das beste verbieten wollten.....
1. Steuereinnahmen: Wir kaufen Spiele sie kassieren Steuern.....wir zocken im Internet (das Geld bekommt nicht nur der Anbieter sondern auch der Staat).......die Spielefirmen erwirtschaften Geld das wieder besteuert wird
2. Wirtschaftsflaute: Deutschland ist in den Topp 10 der Elektonickentwicklung und des Exports dieser Artickel
3. Versaute Wählerstimmen.....welcher Zocker würde denn eine Partei Wählen die gegen sein liebstes Hobby sind??
Naja ich denke wenn Halo 3 verboten wird......wetten das mindestens die Hälfte der User hier in Berlin stehen und Demonstieren
Bastihalo - 13.02.2007
Naja...so tragisch ist das Verbot ja nicht. Von der Leyen sagt ja nur, dass es für Kinder und Jugendliche vorraussichtlich verboten wird und Händler, die solche Spiele trotzdem an Minderjährige verkaufen, werden bestraft.
Dann haben zwar alle die, die unter 18 sind Pech gehabt, aber was solls. Mir kanns egal sein. Ich werd sie noch weiter spielen, wenn ich Lust darauf hab.
NaticX - 13.02.2007
Zitat:Original von Bastihalo
Naja...so tragisch ist das Verbot ja nicht. Von der Leyen sagt ja nur, dass es für Kinder und Jugendliche vorraussichtlich verboten wird und Händler, die solche Spiele trotzdem an Minderjährige verkaufen, werden bestraft.
Dann haben zwar alle die, die unter 18 sind Pech gehabt, aber was solls. Mir kanns egal sein. Ich werd sie noch weiter spielen, wenn ich Lust darauf hab.

Dann haben wir halt Pech gehabt......xD
Ich bin zwar noch keine 18, aber ich fände es so besser, als Shooter (ich benutze das wort Killerspiele ungern) generell in Deutschland zu verbieten.
Dann würde nämlich endlich mal das umgesetzt werden, was schon die ganze Zeit funktionieren sollte.
Außerdem würde dann nicht jeder minderbemittelte an solche Spiele rankommen.
Fire - 13.02.2007
Auf XBOX Aktuell hab ich grad gelesen, dass die von der Leyen noch diese jahr ein Gesetz dazu machen will!
warthog - 13.02.2007
bis sowas überhaupt durchgesetzt ist, ist es schon 2324
Killakullaer - 13.02.2007
wenn die regierung wirklich etwas will dann schaftt sie es auch...das prob is das mistens nur banale dinge schnell umgesetzt werden......
bisher wurden nur gewaltverherrlichende Spiele aufn index gesetzt, aber nun sollen spiele verboten werden, die gewalt überhaupt beinhalten!!darunter würden 90%der spiele passen......OmG
Darth_Revan - 13.02.2007
mir alles egal solange ich Halo 3 spielen kann^^ (bin ja am Freitag endlich 18^^)
naja Halo hat ja auch etwas "Gewalt" z.B. das man halt Blut sieht aber das ist doch das was man bei einem Shooter nicht vermissen möchte....den Realismuss....
Ich binn gegen Spiele bei dem der Ketschupfacktor nicht hoch genug sein kann z.B Mortal Kombat bin aber dafür das etwas Gewalt den Realismuss guttut (naja das Blut in Halo spritzt nun wirlich nicht in Massen aber ohne würde es auch an Atmosphäre verlieren)
Black_Wing - 13.02.2007
Zitat:Original von Demager
hmmm willste damit sagen dass alle russen irakis usw ... und alle die zurzeit krieg oder in einer diktatur leben .... alle solche spiele zocken ???
Ne, das war nur als verarschung der Politiker gedacht!
Mein damit: wenn sie Killerspiele verbieten, ändert das nix.
Master chef - 13.02.2007
Das is doch sinnlos die killer spiele zu verbiete oder ?
ich würde es scheiße finden wenn es wirklich durchgesetzt wird
Black Sangheili - 13.02.2007
ha!
wenn das mit dem "nur in bestimmten geschäften zu kaufen gibt" soll mir egal sein
dann sag ich meinen vater oder meiner mutter bescheid was ich haben will und die holen das denn