Einstellung gegenüber Nazis -
Admiral Withcomb - 29.08.2007
Zitat:Original von Gebieter9
Zitat:Original von Admiral Withcomb
die Arbeitslosigkeit zum ersten mal in der deutschen Geschichte ( glaub ich zumindest) auf null gebracht, usw.).
Bei Hitler gab es auch Arbeitslose, es gab nur wenige Menschen die Arbeitslos waren, was heißt wenige mit wenige meine ich so 100.000 - 1.500.000 ca. so viele waren unter der Nazi Zeit ca. Arbeitslos
Naja es gab vllcht nen paar arbeitslose, aber die, die nicht gearbeitet ham, waren ja bei der wehrmacht.
oI Freak Io - 29.08.2007
Ist schon geil...
Es stimmt ja, Hitler hat Arbeit geschaffen, bloß welche?
Man durfte ab sofort in Stahlfabriken arbeiten und Munition herstellen

-mein gott
Achja... das mit der Forschung... Klar die war ziemlich gut von den Deutschen.
Sogar in der medizin war Deutschland am fortschrittlichsten, bloß WIE die Forschung angestellt wurde (zumindest in der medizin) war einfach nur grausam.
Admiral Withcomb - 29.08.2007
Zitat:Original von oI Freak Io
Ist schon geil...
-mein gott
Sogar in der medizin war Deutschland am fortschrittlichsten, bloß WIE die Forschung angestellt wurde (zumindest in der medizin) war einfach nur grausam.
Das stimmt schon, dass die Arbeit in den Fabriken des letzte war und auch wie sie in der Medizin fortschritte machten. Beispiel Dr. Mengele, hat an KZ_Insassen experimente durchgeführt, welche wohl jeder abstoßend findet.
Gabumon - 29.08.2007
es gibt immer noch genug "Dr. Mengele"s, die machen jetzt nur tierversuche.. letztens wollten welche von den spinnern mäuse zusammennähen, was keinen wissenschaftlichen sinn hat
wurde denen aber verboten
Klaus Georgie - 01.09.2007
Zitat:Original von oI Freak Io
Ist schon geil...
-mein gott
Hitler hat mehr als nur Waffen bauen lassen, auch er hat auch die Autobahnen weiter ausgebaut und ohne die hätten wir heute ein Problem.
Killerpinguin - 01.09.2007
Zitat:Hitler hat mehr als nur Waffen bauen lassen, auch er hat auch die Autobahnen weiter ausgebaut und ohne die hätten wir heute ein Problem.
Wird immer gerne gesagt, wenn man Gutes über Hitler sagen will. Das stimmt aber nur teilweise. Hitler war es letztendlich, der den Bau der Autobahnen durchgeführt hat, aber den Plan das Verkehrsnetz auszubauen, die Pläne und Ideen zur Erweiterung des deutschen Straßennetz, dass war alles schon in Zeiten der Weimarer Republik geplant worden.
Hitler brauchte nur noch die fertigen Pläne aus der Schublade holen und das "OK" geben, um es nachher als seine große Leistung zu rühmen.
Die Erweiterung wäre dem zu Folge auch früher oder später ohne Hitler
erfolgt!
Paul - 01.09.2007
Zitat:Original von Killerpinguin
Zitat:Hitler hat mehr als nur Waffen bauen lassen, auch er hat auch die Autobahnen weiter ausgebaut und ohne die hätten wir heute ein Problem.
Wird immer gerne gesagt, wenn man Gutes über Hitler sagen will. Das stimmt aber nur teilweise. Hitler war es letztendlich, der den Bau der Autobahnen durchgeführt hat, aber den Plan das Verkehrsnetz auszubauen, die Pläne und Ideen zur Erweiterung des deutschen Straßennetz, dass war alles schon in Zeiten der Weimarer Republik geplant worden.
Hitler brauchte nur noch die fertigen Pläne aus der Schublade holen und das "OK" geben, um es nachher als seine große Leistung zu rühmen.
erfolgt!
Was aber nicht gesagt wird ist, dass die Weimarer Republik die Autobahnen nur als theoretisches Konstrukt planen ließ und nie vorhatte dieses zu realisieren.
Klaus Georgie - 01.09.2007
Zitat:Original von Killerpinguin
erfolgt!
Es war zwar nicht seine Idee aber trotzdem hat er sie bauen lassen.
Kalidor - 01.09.2007
Die Autobahnen sollten in erster Linie für millitärische Zwecke dienen.
Halt eben um der Streitmacht bequemere Transportwege zu bieten... fals ihr meint, es wäre Blödsinn was ich schreibe... ich habe es in der Schule so gelernt. Zumindest war dies der Gedanke von Hitler.
PS: ich bin ein überzeugter Nazi-Feind damit ihr es wisst.
Killerpinguin - 01.09.2007
Ich weiß

Trotzdem dacht ich mir, sollte mal gesagt werden, dass er nur noch
die Papiere aus der Schublade holen musste und das Ganze absegnen.
Nicht das hier wieder von einigen Rumgeschwärmt wird, was Hitler doch
für ein Fachmann war. Der Mann hatte weder von Wirtschaftsplanung noch von militärischer Kriegsführung eine Ahnung!
Seine Stärke war seine Ausstrahlung und seine Überzeugungskraft sowie sein
Talent bzw. Glück enorm fähige Leute um sich zu scharen.