Xbox Aktuell Forum
Noobwaffen bei Halo Reach? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo: Reach (https://forum.xboxaktuell.de/forum-71.html)
+---- Thema: Noobwaffen bei Halo Reach? (/thread-6462.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Noobwaffen bei Halo Reach? - The Lost Spartan - 07.04.2011

(05.04.2011, 23:32)VersuS schrieb:  @The Lost Spartan:
Womit sollte man denn sonst durch die Gegend fahren?Ugly
Ich meine klar, der Hog, könnte natürlich etwas besser ausgestattet/gepanzert sein und das Quad ist halt ein Quad. Son kleines Transportfahrzeug, wirds mMn auch noch in xxx Jahren geben, auch wenn es halt eher für im zivilen Verkehr vorkommen wird.
Unrealistisch finde ich das jetzt mal gar nicht, wer mit nem Quad in ne heiße Kampfzone fährt und sich dann aufregt, dass er in Null Komma Nichts niedergeballert wird, ist halt selber Schuld.
Und bzgl. des Kaperns..
Also wenn ich mir die Konstruktion des Skorpions mal mit nem laienhaften Blick anschaue, wundert mich das gar nicht das ein Spartan (an sich selbst ein wandelnder Panzer) diese nicht allzu viele Zentimeter dicke Abdeckung über dem Fahrer zu Klump schlagen kann.
Insofern, eher ein Fehler beim Bau des Panzers, als absoluter Schwachsinn im SzenarioZwinker

Der Warthog ist im gegensatz zu nem Humvee veraltet.
Der Hog fährt vielleicht 70/80 kmh und das im Jahr 2552 Spinner. er ist nicht modern, er ist nicht gepanzert da können sie gleich mit nem Opel Corsa mit nem Geschütz hinten fahrn.
Der Hog ist eher ein Schritt in dei Vergangenheit anstatt in die Zukunft...

Der Mongoose tja... kippt wegen jedem scheiss um! driftet bei der sanftesten Kurve fährt auch nur ca. 100kmh...

Ich bitte dich in 500 Jahren fahrn Fahrzeuge mit 400kmh durch die gegend mit was weiß ich fürnem antrieb... zudem auch schwer gepanzert UND modern.
Und das man mit Waffen ballert die ebenfalls nicht mit den heutigen mithalten können... Da müsste sich in 500 Jahren feuerrate, durchschlagskraft, prözision immens erhöhen.

RE: Noobwaffen bei Halo Reach? - VersuS - 07.04.2011

Natürlich könnte es sowas geben, aber denke doch bitte mal etwas effizent..

Wenn du nen Jeep hast der mit 400 Sachen durch die Gegend rast, ist der in einem Kampfgebiet wohl kaum noch zu kontrollieren, gegen Infantrie bei solchen Geschindikeiten auch nur ansatzweise präzise zielen zu können, wenn man höhentechnisch auf einem Level ist, erscheint mir ebenfalls äußerst unrealistisch.
Da Gefechtsgebiet nun mal eher selten eine weiträumige apshaltierte Ebene ist, müsste das Ding zudem extrem gepanzert werden, damit es sich mit seiner extrem hohen Geschwindigkeit bei einer Kollision mit einem der vielen Hindernissenselsbt zerfetzt.
Wenn wir also deiner Argumentation folgen, hätten wir also ein kaum zu kontrollierendes, extrem schweres Fahrzeug, das wohl eher schlecht gegen Infantrie eingesetzt werden kann und in seiner Produktion wahrscheinlich mehr als ein Gunship kostet, dafür aber nur knapp ein Drittel bringt.

Das er nicht gepanzert ist, sehe ich anders, da man zum Beispiel den Schaden der Allianzwaffen mit in den Maßstab einbeziehen müsste.

Und joar die Fahrzeuge kippen bei jedem Scheißum, liegt aber mMn an der grausamen Fahrzeug-Engine von Halo Reach.
Und Hey! Dein Auto kann wohl auch 180 Sachen fahren, trotzdem empfiehlt es sich nicht, dass in einer Landschaft, ohne richtige Straßen mit XXX Felsblöcken zu tun. Nur weil man etwas kann, tut man es ja nicht gleich..

Das mit den Waffen ist in der Tat ein Punkt. aber auch hier verweise ich auf den ökonomischen Aspekt. Warum sollte man eine für xxx milliondollar produzierte Waffe, bei der durch ebenso teure Technik ein Schuss mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% ein Treffer wirde unddie mit einer Kadenz von 800 Schuss/minute raketengetriebene Projektile, die Lebewesen durch einen Nervenschock töten und ansonsten beim Aufprall Giftgas verbreiten, verschiesst, benutzen, wenn es ein simples Sturmgewehr und laienhaftes Zielen auch tut?

Alleine dass du modern als eigene Qualität aufführst, bringt mich zum GrinsenD

RE: Noobwaffen bei Halo Reach? - Flo - 07.04.2011

(07.04.2011, 16:16)The Lost Spartan schrieb:  ... da können sie gleich mit nem Opel Corsa mit nem Geschütz hinten fahrn.

omg, wer muss sich das noch grade bildlich vorstellen D

zu der waffenfrage: wer es in 500 jahren nicht eh am effizientestem gegen feinde auf einem anderen planeten eine megaatombombe zu werfen Nuts sodass die bösen aliens nicht die zeit haben den heimatplaneten anzugreifen Zwinker ansonsten werden wohl doch eher futuristische orbitalverteidigung die flugschiffe abschießen, da sich doch eher die waffenstärke in 500 jahren immens verstärkt! und wenn es wirklich mal zum infanteriekampf in gebieten kommt, wo luftangriffe zu koleteralschädlich wären, dann sind die gebiete warscheinlch so besiedelt, dass schnelle fahrzeuge eh nichts bringen, sondern langsamere, dafür stark gepanzert und bewaffnete fahrzeuge. ich denke, dass geschützfahreuge in form von jeeps keine zukunft in 500 jahren haben.

RE: Noobwaffen bei Halo Reach? - TheBestG4mer - 07.04.2011

Gibt es in 500 jahren überhaupt noch Atombomben ? xD

RE: Noobwaffen bei Halo Reach? - The Lost Spartan - 07.04.2011

(07.04.2011, 18:07)VersuS schrieb:  Natürlich könnte es sowas geben, aber denke doch bitte mal etwas effizent..

Wenn du nen Jeep hast der mit 400 Sachen durch die Gegend rast, ist der in einem Kampfgebiet wohl kaum noch zu kontrollieren, gegen Infantrie bei solchen Geschindikeiten auch nur ansatzweise präzise zielen zu können, wenn man höhentechnisch auf einem Level ist, erscheint mir ebenfalls äußerst unrealistisch.
Da Gefechtsgebiet nun mal eher selten eine weiträumige apshaltierte Ebene ist, müsste das Ding zudem extrem gepanzert werden, damit es sich mit seiner extrem hohen Geschwindigkeit bei einer Kollision mit einem der vielen Hindernissenselsbt zerfetzt.
Wenn wir also deiner Argumentation folgen, hätten wir also ein kaum zu kontrollierendes, extrem schweres Fahrzeug, das wohl eher schlecht gegen Infantrie eingesetzt werden kann und in seiner Produktion wahrscheinlich mehr als ein Gunship kostet, dafür aber nur knapp ein Drittel bringt.

Das er nicht gepanzert ist, sehe ich anders, da man zum Beispiel den Schaden der Allianzwaffen mit in den Maßstab einbeziehen müsste.

Und joar die Fahrzeuge kippen bei jedem Scheißum, liegt aber mMn an der grausamen Fahrzeug-Engine von Halo Reach.
Und Hey! Dein Auto kann wohl auch 180 Sachen fahren, trotzdem empfiehlt es sich nicht, dass in einer Landschaft, ohne richtige Straßen mit XXX Felsblöcken zu tun. Nur weil man etwas kann, tut man es ja nicht gleich..

Das mit den Waffen ist in der Tat ein Punkt. aber auch hier verweise ich auf den ökonomischen Aspekt. Warum sollte man eine für xxx milliondollar produzierte Waffe, bei der durch ebenso teure Technik ein Schuss mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% ein Treffer wirde unddie mit einer Kadenz von 800 Schuss/minute raketengetriebene Projektile, die Lebewesen durch einen Nervenschock töten und ansonsten beim Aufprall Giftgas verbreiten, verschiesst, benutzen, wenn es ein simples Sturmgewehr und laienhaftes Zielen auch tut?

Alleine dass du modern als eigene Qualität aufführst, bringt mich zum GrinsenD

Wenn man mit dem 400kmh Warthog etwas weiterdenken würde... in 500 Jahren braucht man sicher keine Fahrer und Bordschützen für ein Fahrzeug, die Zielerfassung übernehemen Bordcomputer die auch bei so einer Geschwindigkeit treffen,UND endgegenkommenden Dingen ausweichen kann.
Zu den Waffen... Überleg doch mal, die Panzerung der Soldaten wird sich ebenfalls weiterwickeln deshalb benötigt man auch leistungsstärkere Gewehre.Wenn es bis dahin noch Soldaten gibt und nicht alle durch Kriegsroboter ersetzt wurden...

Und jetzt mal allgemein: 500 Jahre! weeist du wie lange das ist?
Das wäre von der Renessaince bis heute, und da kannst du wohl nicht behaupten da hätte sich nix verändert.
(07.04.2011, 19:03)i_am_stoic schrieb:  
(07.04.2011, 16:16)The Lost Spartan schrieb:  ... da können sie gleich mit nem Opel Corsa mit nem Geschütz hinten fahrn.

ich denke, dass geschützfahreuge in form von jeeps keine zukunft in 500 jahren haben.

Ja, ganz recht!

RE: Noobwaffen bei Halo Reach? - hiks - 07.04.2011

Man muss sich einfach mal die Entwicklung der letzten 100 Jehre anschauen.....die rast und wird immer schneller Zwinker

....acha eig sollten wir back2topic kommen ^^ ...

RE: Noobwaffen bei Halo Reach? - VersuS - 08.04.2011

@TLS: Trotzdem bleibt schlussendlich auch Kriegsführung wirtschaftlich, Stoic hat schon recht, ganze Planeten wegzubomben oder überhaupt einen Bodenkampf mit irgendwelchen, orbitalen Abwehrstationen zu verhindern, wäre sicherlich am effektivsten.
Anders gesagt: Ich denke keine Nation würde einen Millionenteueren Roboterstoßtrupp in den Kampf schicken, wenns einhundert Marines fürn fünftausender den Mann auch packen können.

Wenn du dagegen eine solch starke Technikversiertheit der Menschen vorraussetzt, die natürlich eintreten KÖNNTE und auch wirtschaftlich rentable Produktionskosten veranschlagt, würde ich mal behaupte, dass es dann auch keine Spartans mehr gebe, überhaupt keine Soldaten mehr, bzw. überhaupt sich in städten tummelnde bevölkerung. Da würde dann doch eh alles den Maschinen überlassen werden. Heißt im Klartext: Wenn es schon effizenter ist Kampfroboter einzusetzen, dann behaupte ich mal hat sich die Menschheit inzwischen soweit entwickelt, dass sie nur noch in ihrem Kabuff herumlungert, sich verköstigen/insgesamt verwöhnen lässt, praktisch vergessen hat wie die Welt überhaupt aussieht, da sie ihre Behausung nicht mehr verlässt.
Soziale Kontakte würden wohl nur nch über irgendwelche NEtzwerke erfolgen, WENN überhaupt, man könnte ja schlicht ein möglichst menschliche, jedoch auf den Endnutzer zugeschnittene KI entwickeln.
Oder es geht gar einen Schritt weiter, in Richtung Matrix. Also Flüssignahrung und die geforderten Annehmlichkeiten werden einfach über Signale in unser Empfinden projezier (auch wenn man hierbei nicht in einer Scheinwelt unterwegs, sondern wohl eher in einem Drogentrip-pendat).

Punkt Panzerung: Möglich, aber stärkere Panzerung fordert andere Technik, damit ein Soldat sie tragen kann, bzw. stärkere Belastbarkeit eines Roboters..

500 Jahre mit einem anderem Zeitabschnitt zu vergleichen, finde ich im übrigen etwas fragglich. Was hat sich denn alles im vom Jahr 18.750 v. Chr. bis 18.250 v. Chr. verändert?
(bitte nicht drauf eingehen, was nur Spaß, die Argumentation wäre kindischD)
und natürlich werden die Sprünge in der Technik immer größer, wenn auch in den verschieden Bereichen deutlich verändert stark ausgeprägt.
Ein Prognose anhand eines großen Zeitraums aufzustellen, finde ich.. kA.. nicht wirklich überzeugend, immerhin kann dabei noch so viel passieren, was deutlich negative Folgen auf die Entwicklung der Menschheit hätte.

aber eigl. sollte man wohl btt kommen, schade, ich mochte die diskussion, sie erinnert mich daran, dass man um 1930 noch meinte, im Jahr 20xx gäbe es überall nur noch fliegende Autos (Diese Zahlen sind nicht bestätigt, für den der versucht mir daraus nen Strick zu drehenZwinker Allerdings weiß ich, dass solche Zukunftsvisionen existierten und das für gerade mal 100-150 Jahre in die Zukunft)

RE: Noobwaffen bei Halo Reach? - Flo - 08.04.2011

(08.04.2011, 10:08)VersuS schrieb:  dann behaupte ich mal hat sich die Menschheit inzwischen soweit entwickelt, dass sie nur noch in ihrem Kabuff herumlungert, sich verköstigen/insgesamt verwöhnen lässt, praktisch vergessen hat wie die Welt überhaupt aussieht, da sie ihre Behausung nicht mehr verlässt.
Soziale Kontakte würden wohl nur nch über irgendwelche NEtzwerke erfolgen, WENN überhaupt, man könnte ja schlicht ein möglichst menschliche, jedoch auf den Endnutzer zugeschnittene KI entwickeln.
Oder es geht gar einen Schritt weiter, in Richtung Matrix. Also Flüssignahrung und die geforderten Annehmlichkeiten werden einfach über Signale in unser Empfinden projezier (auch wenn man hierbei nicht in einer Scheinwelt unterwegs, sondern wohl eher in einem Drogentrip-pendat).

oder die menschen nutzen ihre lebzeit (die dann komplett freizeit wäre, da robots alle aufgaben und pflichten übernehmen), um ihre kontakte zu pflegen, da es außer dem nichts zu tun gibt Zwinker diese vostellung gefällt mir zum beispiel eher D wobei sich die menschheit dann nicht mehr weiterentwickeln würde, weil man sonst wirkliche Ki's brauchen würde, was dann aber wohl doch schnell zu nem terminator-szenario führen würde!

RE: Noobwaffen bei Halo Reach? - Domee - 08.04.2011

Topic ? xD

RE: Noobwaffen bei Halo Reach? - Flo - 08.04.2011

(08.04.2011, 14:14)Domee schrieb:  Topic ? xD

spam ? xD

die topic kann eig geschlossen werden, da doch geklärt wurde, dass es bei halo nur powerwaffen gibt und keine noobwaffen Zwinker auch wenn der needler assi ist!