Xbox Aktuell Forum
Spiele - Kaufempfehlungen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Spiele - Kaufempfehlungen (/thread-5905.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

RE: Spiele - Kaufempfehlungen - Flo - 27.05.2010

mir persönlich hat der 5. besser gefallen. aber wenn du einen wirkliches horroradventure willst hol den 4., dieser aspekt ist beim 5. teil echt verloren gegangen. trotzdem find ich ihn wie gesagt besser, da mir das gameplay und das drumherum besser gefällt.

RE: Spiele - Kaufempfehlungen - hiks - 27.05.2010

ich ...sooo:

ich habe zuerst resident evil 4 gespielt....das hat mir absolut nicht gefallen ...von anfang an nicht. deshalb wollte ich auch nie anfangen resident evil 5 zu spielen weil das von den monstern her ähnlich aufgebaut ist....aber als ich das 5 gespielt habe......da hat mich der virus erwischt und ich habs mit nem kumpel im koop durchgesuchtet.

mir persoenlich gefaellt der fuenfte teil auch besser^^ bietet auch eine wunderschöne grafik^^ und viiieeel action^^

RE: Spiele - Kaufempfehlungen - Halonatrix - 27.05.2010

(27.05.2010, 15:40)Atlantis schrieb:  "4 Resident Evil" gilt gemeinhin als bester Teil der Reihe, von dem her...
Bei wem denn? Die Leute, die die alten Teile ausgelassen haben? Die "richtigen" RE-Zocker favorisieren die alten Teile. RE4 ist ein Stil-Bruch der RE-Serie und kein echtes RE im eigentlichen Sinne. Deswegen wird es von den Resi-Spielern (die richtigen, welche seit Teil 1 dabei sind, Ahnung haben sowie wissen, was ein RE wirklich ist) in den Hintergrund gestellt.

RE 4 ist besser als RE5. Teil 4 kann davon träumen, an Teil 2 oder Code Veronica X ranzukommen. P Remakes davon wären mal schnieke. *schwÖrm*

RE: Spiele - Kaufempfehlungen - Paul - 27.05.2010

(27.05.2010, 19:36)Halonatrix schrieb:  Bei wem denn? Die Leute, die die alten Teile ausgelassen haben?

So ziemlich jeder im Internet. Ich kenn jetzt niemanden persönlich, weil ich selber keine RE-Fans kenne, aber wenn ich mich durch ein x-beliebiges Forum klicke oder willkürlich ausgewählte Blogs oder Kolumnen (Text bzw Video) ansehe wird dort immer RE4 als die Krönung der Reihe genannt.

RE: Spiele - Kaufempfehlungen - Jenkins - 27.05.2010

Also, sowohl RE 2 als auch RE 4 sind beides grandiose Spiele. Jedes auf seine Art.
RE 4 ist vom Gameplay her sehr wohl ein Resi - jedoch von der Story her...ist ansichtssache D

Gerade wieder ausgegraben:
Wer auf tolle 2D Games steht, sollte Jagged Alliance 2 mal wieder anzocken D

RE: Spiele - Kaufempfehlungen - Halonatrix - 28.05.2010

(27.05.2010, 20:16)Atlantis schrieb:  ...aber wenn ich mich durch ein x-beliebiges Forum klicke oder willkürlich ausgewählte Blogs oder Kolumnen...
Ja super. D Dann schaue doch mal bitte bei einer richtigen RE-Community-Page vorbei, da wo die Leute Ahnung haben, und nicht auf irgend einer Site, wo die keinen genauen Dunst von der Serie und höchstwahrscheinlich erst mit Teil 4 angefangen haben.

resident-evil-virus.de, die größte deutsche RE-Community. Mach mal 'nen Abstecher dorthin und schaue, wer dort RE4 als besten Teil der Serie findet. Da wirst du kaum hören, der 4er sei der beste. Und wenn, dann ziemlich sicher von den Spielern, welche die alten Teile nicht kennen.

Die richtigen Resi-Zocker definieren Teil 4 nicht mal mit der Resi-Reihe, weil es schlicht kein echtes Resi ist. Total anderes Gameplay und fernab von der genialen Grusel-Atmo der alten Teile. Keine Munitionsknappheit, keine Zombies, kein typisches Inventar, keine festen Cam-Winkel etc...
X-beliebige Seiten, Foren, Blogs etc. erzählen auch, Halo 3 sei der beste Halo-Teil. Rolleyes Man muss nachschauen auf Seiten, wo sich die Leutz wirklich beschäftigen und auseinandersetzen mit dem jeweiligen Spiel und auch Ahnung haben...

~ Lange Rede, kurzer Sinn... ~
RE4 war godlike als Survival-Horror, außer Frage. Und es war auch das beste Spiel vergangener Konsolen-Generation, wie ich es so schön zitieren mag. Aber als ein RE versagt es, weil es schlicht die ursprünglichen Prinzipien eines REs nicht hat. Mach andere Main-Chars rein, neue Story und anderen Spiele-Titel und was bleibt von einem RE? Genau. Nichts. Rolleyes

@Topic
Wirklich empfehlen kann ich immer wieder nur das märchenhafte Odin Sphere für die PS2. Und laut Jay Red Dead Redemption.^^

RE: Spiele - Kaufempfehlungen - Jenkins - 28.05.2010

(28.05.2010, 13:58)Halonatrix schrieb:  @Topic
Wirklich empfehlen kann ich immer wieder nur das märchenhafte Odin Sphere für die PS2. Und laut Jay Red Dead Redemption.^^

LAut Jay? Der lebt noch? D
Ich kann zur Zeit Splinter Cell: Conviction empfehlen. ABER:
Nur für diejenigen, die auf ganz wenig "Schleich" und viel Action stehen! Denn ein SP, wie man es kennt, ist es meiner Meinung nach keines (mehr)... Rolleyes

RE: Spiele - Kaufempfehlungen - Paul - 28.05.2010

Ne Community von - pardon diese Ausdrucksweise, ist auch keinesfalls(!!!) negativ gemeint - Fanboys als Grundlage für die Bewertung zu nehmen ist irgendwie nicht wirklich repräsentativ. Das ist als würdest du eine Gruppe von Star Wars Fans fragen welcher Film der beste war, oder Trekkies nach der besten Serie. Ottonormalbürger hat trotzdem eine andere Meinung die in weit über 90% von der Meinung der Fans abweicht. Und dass diese Personen die alten Teile nicht gespielt haben ist nichts weiter als pure Spekulation.

RE: Spiele - Kaufempfehlungen - Halonatrix - 29.05.2010

@Jenks
Yup, Jay ist noch unter den Lebenden. D Dem gehts gut soweit. Und 'ne Freundin, die gerne zockt, hat er auch gefunden.^^

@Aty
Zitat:Ne Community von - pardon diese Ausdrucksweise, ist auch keinesfalls(!!!) negativ gemeint - Fanboys als Grundlage für die Bewertung zu nehmen ist irgendwie nicht wirklich repräsentativ.

Die Community besteht ja nicht nur aus subjektiven Fanboys, sondern auch aus richtigen Fans die objektiv sein können, die ihr Spiel kritisieren. Oder gibt es auf bungie.de auch nur Fanboys? Hier wird auch sehr kritisch mit den Spielen umgegangen und Sachen, die eben nicht so toll sind, werden lang und breit diskutiert (z.B. Halo Reach Grafik-Thread). Aber das siehst du ja tagtäglich selbst, wenn du hier unterwegs bist. Und du selbst hast ja auch enormes Wissen, was jetzt Halo betrifft und kannst die Teile dementsprechend besser beurteilen, als einer, der wenige Male H2 gespielt und mit H3 dann erst richtig angefangen hat.

Das stimmt, dass Ottonormalbürger eine andere Meinung besitzen als Fans. Ist ja auch selbstverständlich, aber die Fans können nun mal besser beurteilen, was denn besser oder schlechter ist, weil sie sich eben mit der Materie auseinander setzen und schlicht das (Hintergrund-)Wissen besitzen, was zu einer richtigen Beurteilung notwendig ist. Da finde ich dein Beispiel mit Star Wars eigtl. ziemlich gut.^^

Wenn zwei Leute den neuen Teil von Resi antesten, der "Casual"-Spieler sagt "Yo, ist der beste Teil" bisher, der Fan jedoch "So lala, X und Y gefallen mir nicht", legt man doch Wert auf die Meinung des Fans, weil er eben besser beurteilen kann.

Nicht umsonst werden in Spiele-Magazinen ja "Profis" zu Interviews gezogen, anstatt irgendwelche Ottonormalspieler. Da unterscheiden sich die Meinungen auch zu über 90% zueinander, aber es wird eben Wert auf die gelegt, die auch wirklich das Spiel kennen.
HaloBase & und bungie.de wurden auch schon von der GP zu Halo befragt. Das kommt nicht von ungefähr.

Zitat:Und dass diese Personen die alten Teile nicht gespielt haben ist nichts weiter als pure Spekulation.

Generalisieren kann man das natürlich nicht, nur ist es tatsächlich meistens der Fall, dass diejenigen Leute, die behaupten, RE4 seie der beste Teil, eben wirklich erst mit dem 4. Teil angefangen und von den alten Teilen 0 Ahnung haben. Natürlich gibts auch solche, welche die alten Teile gezockt haben und dennoch den 4er favorisieren, aber das sind klar Ausnhamen (ich beziehe mich wieder auf REV sowie auf eigene Erfahrungen).

RE: Spiele - Kaufempfehlungen - Guiltyspark - 31.05.2010

Habe mir vor Kurzem "Dante's Inferno" gekauft D

Vom Gameplay her kann es nicht mit den Top-Hackn'n'Slay-Titeln wie Bayonetta, Ninja Gaiden, oder Devil May Cry mithalten, aber vom Level-, sowie auch Charakterdesign überzeugt Dante's Inferno voll und ganz.
Bei jedem "Kreis der Hölle" (also Levels) gibt es viel Abwechslung und es wird einem nur selten langweilig (wenn man bspw. an einem Rätsel hängt).

Von der Grafik und der Story her, kann man sich auch nicht beklagen.
Sie weicht zwar ziemlich vom originalen Buch ab, aber dennoch wurde sie gut umgesetzt.
Es freut einem auch, wenn man gewisse Passagen aus dem Buch im Spiel wiedererkennt (z.B. die Umgebung der einzelnen Kreise der Hölle, das Totenschiff Acheron [beim Namen bin ich mir überhaupt nicht sicher], die spielbaren Minotauren, Statuen und Gravuren in den Wänden).

Alles in Allem finde ich es ein gelungenes Spiel mit viel Abwechslung und Spielspass Smile