Xbox Aktuell Forum
Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben (/thread-3436.html)



Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - EliteSpartan08 - 23.08.2008

also
1. das universum ist nicht unendlich Rolleyes denn es breitet sich ja aus
2. war das das galileo heft?
3. in dem steht das das universum in 100 billionen (100 000 000 000 000 Wow )fast keine sterne mehr hat und dafür von schawarzen löcher "regiert" wird Stoned


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - das blumenwasser - 23.08.2008

falsch. ich bin zwar atheist, hab aber trotzdem mal in der bibel gestöbert und ich glaube nicht - also nicht nur wegen der bibel sondern auch rein logisch und wissenschaftlich, dass das universum endlich ist. es ist rein logisch überhaupt gar nicht möglich, dass das universum irgendwo aufhört. es mag zwar sein, dass einige hier im forum dagegen denken aber das auch nur, weil sie die tragweite der situation nicht begreifen. es gibt halt dinge, die wir menschen niemals erfahren werden - dazu gehört halt auch die größe des universums


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Master GS - 23.08.2008

Nichts ist unendlich, auser Der kreislauf xD
selbs das Universum hat eiN ende, aber was da hinter ist weis keiner Zwinker


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - das blumenwasser - 23.08.2008

wieso sagst du dann, dass es endlich ist, wenn du nicht sagen kannst, was danach kommt? sicherlich keine unsichtbare wand wie in games, wo der level endet XD ...
das universum kann nicht irgendwo aufhören ...


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Master GS - 23.08.2008

wer weis das schon das da nich doch eine Unsichtbareb wans ist, und wenn man dahinter kommt kommen Bugs und glitches xD

Das universum ist nich unendlich aber die sachen die danach kommen die wahrscheinlich unendlich weiter


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Risus - 23.08.2008

@Master GS: Wenn das Unversum ein Ende hat. Aber dann wieder etwas dahinter ist, dann hat es doch kein Ende.

Mal im Ernst. Es wurden schon sooooo viele andere Sonnensysteme untersucht. Alles was raus kam ist, das es viell 2-3 Planeten gibt die viell. bewohnbar sein könnten<<<, was nicht heißt dass sie schon bewohnt sind.
Ich finde es amüsant. Die Wissenschaft die für unfehlbar gehalten wird gibt hier keinerlei Antwort. Nur Vermutungen.


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Badtaste - 23.08.2008

Weil die Wissenschaft nunmal nicht vom Glauben leben kann ,sondern Beweise braucht..solange es die nciht gibt,wird man auch nichteinach so was behaupten.
Das hat nichts damit zu tun ob's besser oder schlechter als Religion ist,nur hier gibt es kein 'vielleicht',sondern nur Fakten.
@Elitespartan: ich hab doch nirgends gesagt dass das Universum unendlich ist.


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - R3D_X]I[ - 23.08.2008

Zitat:Original von EliteSpartan08
1. das universum ist nicht unendlich Rolleyes denn es breitet sich ja aus

Ja, und auf was schliest das... scharf nachdenken. Eben, es ist Unendlich, da es sich ewig in alle möglichen (und unmöglichen) Richtungen ausbreitet.

Zitat:Original von Risus
Mal im Ernst. Es wurden schon sooooo viele andere Sonnensysteme untersucht. Alles was raus kam ist, das es viell 2-3 Planeten gibt die viell. bewohnbar sein könnten<<<, was nicht heißt dass sie schon bewohnt sind.
Ich finde es amüsant. Die Wissenschaft die für unfehlbar gehalten wird gibt hier keinerlei Antwort. Nur Vermutungen.

Ja, deshalb ist es ja auch Wissenschaft. Mann stellt sich eine Frage, stellt dann Behauptungen auf, wie man diese Lösen könnte, und versucht dann, eine (oder alle) zu belegen, oder halt zu widerlegen.
Ganz im Gegensatzt zu diversen anderen Möglichkeiten, wo sich z.B. Leute an ein Buch klammern, und alles andere verfluchen, oder es mal den einen Propheten gab, dessen Wort auch in Tausend Jahren noch immer die Wahrheit ist... ganz ehrlich, was ist das "Glaub"würdiger.
Auch ein netter Aspekt ist, das die Wissenschaft die Religionen nicht einfach Leugnet, sondern entweder Teile von ihr durch Fakten belegt, oder halt widerlegt. Die andere Partei dagegen verurteilt die Wissenschaft (und nicht nur die) schon, bevor sie überhaupt in Aktion getreten ist... Sie legen es richtig drauf an.
Und wie gesagt, Ich würde jedem etwas glauben... wenn er es mir auch entsprechend beweisen kann.


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Brutetal - 23.08.2008

Zitat:Ich finde es amüsant. Die Wissenschaft die für unfehlbar gehalten wird gibt hier keinerlei Antwort. Nur Vermutungen.
Amüsanter ist, dass jemand wie du sowas rauslässt.
Die Wissenschaft hat sich, im Gegensatz zu gewissen anderen Organisatiionen, nie für unfehlbar gehalten, nur Idioten und Naivlinge behaupten sowas. Die Wissenschaft korrigiert sich städnig selbst weil sie auf Wachs und nicht auf Stein geschrieben wurde.
Die gesamte Wissenschaft basiert übrigens auch nur auf "Vermutungen" und Beobachtungen. NICHTS ist 100% unwiderlegbar bewiesen, oder unwiederlegbar widerlegt! Wer sagt mir, dass wenn ich einen Ball aus der Hand fallen lasse, er nicht ins Weltall schwebt? Nur weil sonst alles auf der Welt nach unten fällt wegen der Erdanziehungskraft?
Die Wissenschaft liefert auch keine antworten sondern Denkanstösse und Lösungsansätze. Die Wissenschaft ist NICHT die Bibel/Koran/wasauchimmerfüreinreligiösesbuch, in der einfach strikt vorgeschrieben ist, was Sache ist, sorry.

Und etwas dass sich in die Unendlichkeit ausbreitet ist nicht Unendlich, da es sich ja ständig ausbreitet. Wobei das wort "Unendlich" sowieso etwas sinnlos ist. Für mich macht etwas "endloses" einfach keinen Sinn. Wenn etwas unendlich ist, muss es ja eine gewissen Länge/Breite/Strecke haben um diesen Zustand zu haben, was wiederrum bedeutet dass diese Strecke messbar ist, auch wenn es Jahrtausende dauert. Was es wiederrum endlich macht. Unendlichkeit könnte also lediglich verwendet werden wenn sich etwas ohne ersichtliches Ende ausbreitet --> Universum. Aber eben, es breitet sich momentan aus. Wer weiss wie das in 2 Milliarden Jahren aussieht? Und worin breitet es sich aus? Das kann niemand wissen...

Imho ist es aber wahrscheinlich dass es extraterristrisches Leben gibt, und wenn's nur einzeller sind. Mehrzellige Lebewesen sind auch gut möglich, bis hin zu Organismen. wir wissen es einfach nicht, und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren da unsere Mittel im Vergleich mit der Gigantität des Raumes winzig sind.


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - EliteSpartan08 - 23.08.2008

@R3D_X]I[ wenn sich etwas ausbreitet heißt es nicht das es unendlich ist Fresse
@risus es sin um einiges mehr planeten die bewohnbar sind ich könnt jetzt nachschauen aber ich glaub 100000 allein in unserer milchstraße Zwinker