Xbox Aktuell Forum
Halo Story - FAQ - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo Story - FAQ (/thread-2871.html)



Halo Story - FAQ - Paul - 26.09.2006

Die Allianz hat bisher nur Planeten angesteuert, auf denen sie von Blutsväter-Artefakten wussten.
Niemand weiss, was auf Harves passiert ist. Ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Bevölkerung von Harvest beim Eintreffen der Allianz die Artefakte vernichtet haben.
Und darum wollen sich die Führer der Allianz jetzt an der gesamten Spezies rächen.
Und die Grunts (evtl auch die Hunter) haben nicht umsonst die niedrigstne Ränge im Covenant. Beide haben Aufstände versucht und sind erfolglos geblieben.
Die Propheten sind nachtragend....



Halo Story - FAQ - chriz - 26.09.2006

die hunter haben einen niedrigen rang, aber niemand nimmt es ihnen übel wenn sie nen jackal zertreten.
Ich glaube hier liegt der Knackpunkt: die allianz hat die menschen nicht lang studiert, es gibt ja übersetzungs software.(die nicht auf eine sprache programmiert ist, sondern zur allgemeinen entzifferung) Auf harvest ist etwas passiert was ONI geheim hält oder einfach niemand weiss es.
ich bin äusserst gespannt, was diese neuen krieger auf dem Cover von ghosts of Onyx zu bedeuten haben. Sind es die Konkurrenzprodukte vom Spartanerprojekte....


Halo Story - FAQ - Gagazet - 26.09.2006

ne, spartaner 3, wahrscheinlich sind se noch 14 oder so und haben schon nen neuen anzug, der is aber speziel für die entwickelt=kleiner wo der chief nicht reinpasst


Halo Story - FAQ - Flying Jay - 26.09.2006

Schakale sind Weltraumpiraten und haben einen Sonderstatus in der Allianz. Sie werden praktisch bezahlt.

Die Propheten wollen offiziell die Menschen vernichten, weil sie Artefakte zurückhalten.

Nun zum theoretischen Teil:

ONI ist bekannt dafür Dinge geheim zu halten. Ich vermute, sie haben ein Artefakt gefunden und behalten, das evtl ziemlich wichtig war. Soll heißen ONI hats verbockt und die gesamte Menschheit mit reingerissen, weil die Allianz da keine Unterschiede macht.

Etwas anderes ist, dass die Menschen für die Propheten eine konstante Ungewissheit bedeuten, da sie als Reclaimer deren komplette Religion widerlegen können. Als günstlinge der Blutsväter sind die Propheten zudem neidisch.

Blutsväter = Gott
Menschen = Menschen
Propheten = Erzengel

Schaut euch den Film Dogma oder "God's Army"an, damit ich mir jetzt die "Erzengel"-Begründung sparen kann. :P

Zitat:Original von Gagazet
ne, spartaner 3, wahrscheinlich sind se noch 14 oder so und haben schon nen neuen anzug, der is aber speziel für die entwickelt=kleiner wo der chief nicht reinpasst
Es gibt noch mindestens 2 andere Spartan-II Platoons, das ist Fakt. Die sind aber alle über 20 Jahre alt.


Halo Story - FAQ - Sandalenmann - 26.09.2006

Zitat:Original von Atlantis
Die Allianz hat bisher nur Planeten angesteuert, auf denen sie von Blutsväter-Artefakten wussten.
Niemand weiss, was auf Harves passiert ist. Ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Bevölkerung von Harvest beim Eintreffen der Allianz die Artefakte vernichtet haben.
Und darum wollen sich die Führer der Allianz jetzt an der gesamten Spezies rächen.
Und die Grunts (evtl auch die Hunter) haben nicht umsonst die niedrigstne Ränge im Covenant. Beide haben Aufstände versucht und sind erfolglos geblieben.
Die Propheten sind nachtragend....


Zu dem "Artefakte zerstören":Wenn das nicht nur ein vorgelogener Grund ist, was durchaus sein könnte, ist er vielleicht ein Teil der Wahrheit, aber nicht die ganze Wahrheit. Denn wenn sie nicht mehr über die Menschen wissen, außer dass sie Reclaimer sind( wodurch sie ihnen ja eigentlich auch wertvoll vorkommen müssten), könnten sie von einer unwissenden Rasse nichts anderes erwarten und sie in einem niedrigen Rang in die Allianz aufnehmen(sie haben sie ja bekanntlich lange studiert). Meine Theorie steht, wie gesagt, auf der vorigen Seite, die Frage muss in Halo 3 aber noch aufgeklärt werden, denn die Erklärung von Bedauern finde ich aufgrund des Umgangs mit anderen Rassen nicht schlüssig/logisch, selbst für Religiöse.

Ich glaube kaum, dass das Gespräch in "Conversations of the Universe" ohne Grund geschrieben wurde(abgesehen von den allgemeinen Zweifeln an den Propheten, was zum Bürgerkrieg geführt hat).

Und warum sollten laut euren Theorien die Propheten die Menschen als Beleidigung für die Götter bezeichnen oder sagen, dass die Götter ihre Vernichtung wollen? Da muss mehr dahinterstecken, oder unterschätze ich einfach die Macht des Glaubens? Nuts


Halo Story - FAQ - Paul - 26.09.2006

Zitat:Original von Sandalenmann
Ich glaube kaum, dass das Gespräch in "Conversations of the Universe" ohne Grund geschrieben wurde(abgesehen von den allgemeinen Zweifeln an den Propheten, was zum Bürgerkrieg geführt hat).
Welches?
Zitat:Und warum sollten laut euren Theorien die Propheten die Menschen als Beleidigung für die Götter bezeichnen oder sagen, dass die Götter ihre Vernichtung wollen? Da muss mehr dahinterstecken, oder unterschätze ich einfach die Macht des Glaubens? Nuts
Weil sie die hinterlassenschaften der Götter schänden.
Wenn jemand dein Haus kurz und klein haut, bist du doch auch stinksauer, nicht??



Halo Story - FAQ - Sandalenmann - 26.09.2006

Ich meine das Gespräch, in dem sich zwei Eliten über den Grund unterhalten, warum sie immer noch Krieg gegen die Menschen führen, warum die Propheten ihnen nie die Möglichkeit zum Einlass in die Allianz angeboten haben. Der eine führt mögliche Gründe an, z.B. dass die Propheten die Menschen fürchten, weil sie vielleicht mehr Truppen haben als sie denken und sie in eine Falle führen, oder dass es vielleicht noch mehr von den Spartanern gibt.Der andere bezweifelt jedoch diese Möglichkeiten und ist der Meinung, dass es was anderes ist. Das Gespräch endet, als ein (den Propheten treuer)Brute dazukommt.

Dieses Gespräch kann einfach kein Zufall sein. Da muss noch mehr sein! Glaubt es doch einfach! Opa Zwinker


Halo Story - FAQ - Marci - 26.09.2006

Das gespräch kenne ich garnicht woh kann ich es selbst mal hören oder lesen?

Äh mir fällt da gerade mal was ein. Also die Halo Ringe bestehen ja aus Metall oder so etwas Ähnliches keine Ahnung was das genau ist. Und auf der anderen seite ist Landschaft also Natur,Pfauna und Flora oder wie ihr es nennen wollt.

So jetzt sieht man wie diese Arche aus der Erde bricht....
oder es ist nur ein Teil eines ganzen. Vielleicht ist die gesamte Erde keine Erde sondern ein (Kugel Halo) der auf der Oberfläche Natur und Atmosphäre erzeugt.

Bevor ihr jetzt sagt der Spinnt ja denkt mal nacht.
Die Allianz ahmt in allen oder versucht es Die Blutsväter nach stimmts?
Denkt mal an High Charity sieht die nicht irgentwie Planetenförmig aus? Vielleicht haben sie Irgentwo aufzeichnungen von der Arche und suchten schon immer danach ohne zu wissen das die Menschen sie bewohnten.(Jetzt wissen sie es)

Und Vielleicht überlebt man in der Arche die Blutsväter haben dort einfach weiter gelebt. Und haben dann Irgentwann die Oberfläche betreten und dann ist irgentwas passiert das al das ins vergessen gerieht..... Hrmpf da reicht meine Gedanken nicht mehr.


Halo Story - FAQ - Paul - 26.09.2006

Iteressante Theorie.
Aber ich glaube, da werden wir bis Halo3 warten müssen.
Bungie verrät nämlich kein Wort über die Arche.
Selbst was wir jetzt wissen, mussten wir aus dem Trailer 'rausanalysieren'

Zitat:Original von Marci
Das gespräch kenne ich garnicht woh kann ich es selbst mal hören oder lesen?

In dem Bonusheft, dass in der Limitierten Sammler-Edition von Halo 2 enthalten ist.



Halo Story - FAQ - Marci - 26.09.2006

Na wie gut das ich es nicht habe sch... ich glaube ich kaufe mir dann mal die sonderedition. Danke