RE: Halo: Reach Allgemein -
MasterCheef117 - 21.07.2010
(21.07.2010, 09:59)Admiral Habor schrieb: Ok, ähm, Hände heben, wer die Bücher aufmerksam gelesen hat.
Dr. Halsey ist auf Reach gefangen bis Chief, Cortana und Co. ihr und den anderen überlebenden Spartans von Team Red einen Besuch abstatten.
Glück, nur möglich durch die Zeitanomalie, die das Forerunner-Artefakt auf Reach auslöst, damit es rechtzeitig von Halsey vor der Allianz "gerettet" werden kann. (Achtung! Auch im Buch ist das nur eine Theorie, warum der Chief und Gefolge von Halo aus durch den Slipspacesprung auch in der Zeit zurück reisten.)
Fakt ist allerdings, Reach war ein Forerunnerplanet, wenn auch wahrscheinlich keine Schildwelt und ich verwette meinen Hintern, dass die unterirdische, 3 km messende, Forerunneranlage auf Reach nur die Spitze des Eisberges ist.
Welcher Idiot würde auch ein so extrem fortschrittliches Objekt auf einem Außenposten ohne militärischen Schutz lagern?
Und ich schreibs nochmal Bungie intressiert die Bücher n scheiß...
hiks - 21.07.2010
(21.07.2010, 19:43)MasterCheef117 schrieb: (21.07.2010, 09:59)Admiral Habor schrieb: Ok, ähm, Hände heben, wer die Bücher aufmerksam gelesen hat.
Dr. Halsey ist auf Reach gefangen bis Chief, Cortana und Co. ihr und den anderen überlebenden Spartans von Team Red einen Besuch abstatten.
Glück, nur möglich durch die Zeitanomalie, die das Forerunner-Artefakt auf Reach auslöst, damit es rechtzeitig von Halsey vor der Allianz "gerettet" werden kann. (Achtung! Auch im Buch ist das nur eine Theorie, warum der Chief und Gefolge von Halo aus durch den Slipspacesprung auch in der Zeit zurück reisten.)
Fakt ist allerdings, Reach war ein Forerunnerplanet, wenn auch wahrscheinlich keine Schildwelt und ich verwette meinen Hintern, dass die unterirdische, 3 km messende, Forerunneranlage auf Reach nur die Spitze des Eisberges ist.
Welcher Idiot würde auch ein so extrem fortschrittliches Objekt auf einem Außenposten ohne militärischen Schutz lagern?
immer solche leeren aussagen reinzukloppen bringt nix....post doch mal ein zitat, dann wissen auch andere davon..... wer wie was bungie von den büchern hält ....etc...
Gory-Drone - 21.07.2010
äähm was die flood angeht glaube ich, dass sie dafür allerding im FF vorkommt. das klingt für mich extrem logisch und würde nicht im storyverlauf nerven, wenn ihr versteht was ich meine. welle für welle flood, aber in der story hat sie nichts verloren! was meint ihr dazu?
MasteroftheUniverse - 22.07.2010
(21.07.2010, 22:20)Gory-Drone schrieb: äähm was die flood angeht glaube ich, dass sie dafür allerding im FF vorkommt. das klingt für mich extrem logisch und würde nicht im storyverlauf nerven, wenn ihr versteht was ich meine. welle für welle flood, aber in der story hat sie nichts verloren! was meint ihr dazu?
Wäre rein an sich noch eine sehr gute Variante.

Nur wäre dann der nutzen von Floos-Sporen in frage gestellt, aber vielleicht bekommt man ja auch Marine-Unterstützung oder nocht schlimmer, die eigenen Spieler werden zu Flood, das wär doch mal was "neues".

Hinterlässt aber auch ein komisches Magengefühl, hab vielleicht auch was falsches gegessen.
Was es diesen "Bungie hält sich nicht an die Bücher"-Sache angeht.
JA, Bungie muss sich nicht an die Bücher halten, das haben sie auch schon oft genug betont, jedoch können sie es tun wenn sie wollen.
Insofern ist es noch völlig offen was sein wird und es hilft nicht viel weiter jemanden den Mund zu verbieten deswegen, vorallem weil man dann ziemlich ins Fettnäpfchen laufen kann wenn man dann doch unrecht hat.

Also keep it clean.
Guiltyspark - 22.07.2010
(22.07.2010, 02:49)MasteroftheUniverse schrieb: Wäre rein an sich noch eine sehr gute Variante. 
Nur wäre dann der nutzen von Floos-Sporen in frage gestellt, aber vielleicht bekommt man ja auch Marine-Unterstützung oder nocht schlimmer, die eigenen Spieler werden zu Flood, das wär doch mal was "neues".
Hinterlässt aber auch ein komisches Magengefühl, hab vielleicht auch was falsches gegessen. 
Boah... Davon träum ich schon lange.
Das wäre ja sowas von genial!!
Allein die Vorstellung, die Flood im Firefight aktivieren zu können, lässt schon mein Herz höher schlagen, aber wenn sie auch noch die gestorbenen Spieler infizieren könnten!.. DAS wäre echt der Hammer.
Mit den gleichen Waffen des Spielers, nur kein Schild oder keine Rüstungsfähigkeit
Zu den Büchern:
Nein, Bungie muss sich sicher nicht an die Bücher halten, aber sie interessieren sich auch nicht "keinen Scheiss".
Es gibt genügend Beweise. Man siehe Halo 3.
Ich denke nicht, dass sie sich komplett an der Story des Buches orientieren werden, sodass keine Logiklöcher entstehen, aber sie werden sicherlich auch etwas Bezug drauf nehmen.
Mir schweben da Verteidigungsanlagen und Charaktere wie Dr. Halsey vor (denn seit Halo 3 brennt wahrscheinlich jeder darauf, sie einmal zu sehen).
MasterCheef117 - 22.07.2010
(21.07.2010, 20:52)hiks schrieb: (21.07.2010, 19:43)MasterCheef117 schrieb: (21.07.2010, 09:59)Admiral Habor schrieb: Ok, ähm, Hände heben, wer die Bücher aufmerksam gelesen hat.
immer solche leeren aussagen reinzukloppen bringt nix....post doch mal ein zitat, dann wissen auch andere davon..... wer wie was bungie von den büchern hält ....etc...
Ne hiks ich schreibs ned noma weil es auf fast jeder der letzten 10-20seiten steht. und es einfach nur noch nervt wenn man es den Personen selber schon gepostet hat und die trotzdem immer weiter machen
Gabumon - 22.07.2010
(22.07.2010, 07:31)Guiltyspark schrieb: Zu den Büchern:
Nein, Bungie muss sich sicher nicht an die Bücher halten, aber sie interessieren sich auch nicht "keinen Scheiss".
Es gibt genügend Beweise. Man siehe Halo 3.
.
aha und du weisst also was vorher da war Bungies Storysheets oder Nylunds gerümpel..
Guiltyspark - 22.07.2010
Ich denke kaum, dass sich Bungie die Mühe machte, selbst Dialoge selber zu schreiben.
Sie haben nur Richtlinien zur Story gegeben und Korrekturen durchgeführt, wenn etwas all zu abwegig war.
All die Dialoge haben sie sich aber höchstwahrscheinlich nicht ausgedacht.
Dann hätten sie ja gleich das ganze Buch selbst schreiben können.
Gabumon - 22.07.2010
wenn man eine Story schreibt erstellt man auch Backgrounds für die Charaktere und deren Geschichte.. und sowas kann ganz schön umfangreich sein... weil man ja nie weiss wann man sowas brauchen kann, siehe Reach jetzt
Lopmon - 22.07.2010
Da ist der background der Figuren auch wichtig, bungie meinte ja das jede figur seine eigene geschichte hat und die wird bestimmt auch im laufe der story erzählt durch gespräche der figuren und mit Nobel 6 denk ich.