Xbox Aktuell Forum
Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben (/thread-3436.html)



Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - The dark sinner - 21.03.2008

Genau so denk ich das auch. Aber als ich das dem Lehrer gesagt hab, hat er mich nur ausgelacht... Dann soll der mir doch ne bessere Erklärung geben^^ Denn diese Frage ist bis heute noch nicht gelöst und wird man wahrscheinlich auch nie lösen. Da man nie bis ans Ende kommen wird. Da das All sich so schnell wie das Licht vergrössert. Und da kommen wir wieder an das Problem. Man kann nicht schneller als das Licht sein. Punkt.^^


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Chrizzy - 21.03.2008

ich hab ja geschriebn das fast jeder stern ne sonne ist! Zwinker


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Brutetal - 21.03.2008

Also die Erde in Realtion mit dem Universum zu bringen...?

Das wäre ungefähr ein Atom das irgendwo in der Schweiz rumswuselt.

Schneller als das Licht kann man nicht sein... Aber es gibt gewisse Reisemöglichkeiten, mit denen man dann schneller an einem anderen Ort ist...
Raumzeitfaltung zum Beispiel.
Das Problem ist nur, wie will man das raum-zeit-Kontinuum falten und das ohne irgendwie das halbe Universum verdreht wird oder sonstwa passiert?

Und ausseriirdisches Leben existiert. Bakterien, bis hin zu hochentwickelten Zivilsationen... Denke ich jedenfalls. Denn es ist purer Grössenwahn uns als einzige bewohnte Welt zu betrachten. Das Problem liegt einzig und allein an den gigantischen entfernungen. Ausserdem, was wir am Nacthimmel sehen, ist lediglich unser Seitenarm unserer Galaxis. zählt ma die Sterne da...
Das sind nur etwa 2000 sichtbare. Dazu noch ein paar andere tausend die man nicht sieht. Dazu kommt, das jeder stern ein System um ihn rum hat, das durchschnittlich, sagen wir mal, 5 Planeten umfasst. Und dann hat jeder Planet einen Satelliten (=Mond). Macht also 10 "Wohnplätze" pro Stern. Sagen wir es gäbe in unserem Seitenarm 5000 Sterne, das macht dann 50'000 potenzielle Wohnplätze für Zivilisationen. Ausserdem kann man die Planeten selber nciht sehen, weil Sterne alles in ihrem System überstrahlen. Das wiederrum bedeutet, wir wissen NICHTS über die beschaffenheit und das Aussehen anderer Planeten, geschweige denn ob sie bewohnt sind.

Und dann gibt es noch andere Seitenarme unserer galaxis, und andere galaxien.
Also da kommt ne ziemliche menge an Planeten zusammen. Und ihr wollt nicht im Ernst glauben, das von so einer grossen Zahl (die sehr wahrscheinlich in die Milliarden und noch höher ragt) EIN einziger Planet es geschafft hat, leben zu entwickeln?

Und Chrizzy, was zum Teufel hat dein Post mit dem Thema zu tun? Kanns tdu auch mal mehr als eine Zeile schreiben?
Es gibt am Himmel genau genommen zwei Arten von Sternen:
Die, die einfach nur leuchten sind Sonne. alles was so flimmert und funkelt sind Planeten oder sonstwas die das Licht reflektieren (Wie heisst der Stern nochmal der so hell leuchtet? Nordsstern oder o... Das ist z.b ein vereister Planet)


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Paul - 21.03.2008

Zitat:Original von The dark sinner
Dazu wurde die Relativitätstheorie schon mehrmals praktisch bestätigt
Nur die spezielle Relativitätstheorie, die allgemeine ist erwiesenermaßen falsch.

Zitat:Original von Spartann
wo bei so ein Tor in meinen Augen möglich wehre aber nicht die Raumschiffe…
Genau umgekehrt, ein Protal ist aus den bisherigen Kenntnissen der Menschheit nicht möglich, "Überlicht"-Geschwindigkeit ließe sich jedoch bestimmt irgendwie bewerkstelligen.

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. xD
Ich weiß das es so ist. Hatsch mal irgendwo gelesen. ^^
In der Bild-Zeitung? Die Aussage ist nämlich vollkommener Stuss.

Zitat:Original von Gabumon
und von wegen nix kann schneller sein als das licht, im Cern wurden teilchen schon auf lichtgeschwindigkeit geschossen.. das problem ist, bis zur lichtgeschwindigkeit ist es messbar, darüber nur dummerweiser nicht..

die Relativitätstheorie heißt nicht umsonst Theorie und nicht Relativitätsfakt..
Im Gegensatz zu dir, der du scheinbar deine Infos aus Schundblättern ziehst war ich schon da. Das maximalste was CERN erreicht hat waren 99,99999% der Vakuumlichtgeschwindigkeit, denn c lässt sich nicht erreichen. Und die Licht-Grenze ist ein Fakt.

Zitat:Original von Gabumon
lichtgeschwindigkeit ist nicht 300000 sondern nur 297000 irgendwas
299,792,458 m/s


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Gabumon - 21.03.2008

früher hieß es auch das man Schall Geschwindigkeit nicht erreichen könnte..


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - The dark sinner - 21.03.2008

Mit der alllgemeinen hab ich mich noch kaum auseinandergesetzt. Dort geht es mehr um den Raum, also um die Krümmung. Oder? Und wieso ist die falsch?


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Paul - 21.03.2008

Zitat:Original von Gabumon
früher hieß es auch das man Schall Geschwindigkeit nicht erreichen könnte..
Schallgeschwindigkeit ist Mediumabhängig. Lichtgeschwindigkeit ist absolut. Und für den Schall gibt es keine E=mc²-Formel die einen Bruch unmöglich macht.

@The dark sinner: Genaueres ist mir auch nicht bekannt, allerdings ist gerade das der Grund warum die spezielle Relativitätstheorie erfunden wurde - weil die allgemeine fehlerhaft war. Einstein erfindet die allgemeine Relativitätstheorie -> Einstein erkennt dass diese falsch ist -> Einstein korrigiert sie und nennt das Ergebnis die spezielle Relativitätstheorie.



Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Sentinel - 21.03.2008

Klar gibts Aliens. Wir haben doch ein Alien hier im Forum! Ich sag jetzt mal nicht wen ich damit meine, aber die, die mich kennen wissens ja...XD


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Gabumon - 21.03.2008

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
früher hieß es auch das man Schall Geschwindigkeit nicht erreichen könnte..
Schallgeschwindigkeit ist Mediumabhängig. Lichtgeschwindigkeit ist absolut. Und für den Schall gibt es keine E=mc²-Formel die einen Bruch unmöglich macht.

wird sich ja zeigen


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Paul - 21.03.2008

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
früher hieß es auch das man Schall Geschwindigkeit nicht erreichen könnte..
Schallgeschwindigkeit ist Mediumabhängig. Lichtgeschwindigkeit ist absolut. Und für den Schall gibt es keine E=mc²-Formel die einen Bruch unmöglich macht.

wird sich ja zeigen
Und wo?
Sag mir bitte, wo an einer Widerlegung der grundlegendsten Gesetze der Quantenmechanik geforscht wird?