Bundesweiter Schulstreik -
Zaborg - 25.10.2008
Zitat:Original von ATLANTIS1990
Edit:
Ach und wo geht ihr bitte schön auf die Schule. Für mich sind 8 Stunden Unterricht normal. Und ich bin lediglich auf einen Fachgym. Bei richtigen ist da noch etwas mehr. Und sogar schon in der Sekundarstufe waren 7 Stunden oder gar 8 Stunden auch mal drin.
Während meiner Oberschulzeit waren 6-7 Std. völlig normal.
Schlimm wars nur,wenn ich nix zu Essen bei hatte 
Also kommt mal runter von eurem Gejammer!
Edit2:Achso. Ihr könntet euch mal lieber dafür einsetzen das ihr Doppelstunden bekommt. klingt schrecklich und ist es Anfangs auch. Aber glaub mir, nach nem halben Jahr vergeht die Zeit dadurch viel schneller. ^^
Ein Hoch auf die Berufsschule.
Die Zeit vergeht wirklich schneller...90 Minuten Unterricht,15 Minuten Pause,wieder 90 Minuten,wieder 15 Minuten Pause und dann nochmal 90 Minuten Unterricht...das entspricht einem 6 Std.-Tag auf einer Oberschule.
Und es bleibt auch mehr haften,denn in Mathe hab ich komischerweise weniger Probleme
atlantis1990 - 25.10.2008
Jetzt verstehe ich das mit dem G8/9 auch endlich mal. 
Dachte erst das ist die Pflichtjahreszahl, die ja schon einmal von 10 auf 9 herabgesetzt wurde und ich dachte jetzt sogar auf 8(wo ich hätte drauf kommen müssen weil davon hätte man gehört). xD
Aber ihr redet ja nur vom Gym. Ey, soll ich mal was sagen...
SELBER SCHULD
Was sich hier manche rausnehmen. Gehen aufs Gymnasium und beschweren sich dann über das Leistungsniveau. Bei uns gibt es schon seit vorletzten Jahr keine G9-Klassen mehr. Die haben alle schon ihre 13. Klasse gemacht. Denkt ihr da beschwert sich einer? Klar, viele finden es nicht unbedingt toll, auch die Lehrer. Aber hey, die Schüler haben das Gym selber gewählt und wissen, dass sie sich dann auch mit dem was sie gewählt haben abfinden müssen. Immerhin wollen sie ja den höhren Abschluss und müssen dafür Dinge in Kauf nehmen.
Boah arrogantes. Boah, ey ich kann mir schon wieder denken aus welchen Teil Deutschlands ihr kommt. Denn bei uns in Sachsen Anhalt gibt es sowas sicherlich nicht und man ist sich bewusst das man für das was man will, auch mal seinen Arsch bewegen muss und nicht noch Ansprüche stellen kann.
Zaborg - 25.10.2008
Jetzt verstehe ich das mit dem G8/9 auch endlich mal. 
Dachte erst das ist die Pflichtjahreszahl, die ja schon einmal von 10 auf 9 herabgesetzt wurde und ich dachte jetzt sogar auf 8(wo ich hätte drauf kommen müssen weil davon hätte man gehört). xD
Aber ihr redet ja nur vom Gym. Ey, soll ich mal was sagen...
SELBER SCHULD
Was sich hier manche rausnehmen. Gehen aufs Gymnasium und beschweren sich dann über das Leistungsniveau. Bei uns gibt es schon seit vorletzten Jahr keine G9-Klassen mehr. Die haben alle schon ihre 13. Klasse gemacht. Denkt ihr da beschwert sich einer? Klar, viele finden es nicht unbedingt toll, auch die Lehrer. Aber hey, die Schüler haben das Gym selber gewählt und wissen, dass sie sich dann auch mit dem was sie gewählt haben abfinden müssen. Immerhin wollen sie ja den höhren Abschluss und müssen dafür Dinge in Kauf nehmen.
Boah arrogantes. Boah, ey ich kann mir schon wieder denken aus welchen Teil Deutschlands ihr kommt. Denn bei uns in Sachsen Anhalt gibt es sowas sicherlich nicht und man ist sich bewusst das man für das was man will, auch mal seinen Arsch bewegen muss und nicht noch Ansprüche stellen kann.
Wie heißt es so schön: "Jeder ist seines eigenen Glückes,Schmied."
Gabumon - 27.10.2008
ja und die ganzen schulabbrecher verschwenden durch ihre faulheit meine steuern..
Zaborg - 27.10.2008
Zitat:Original von Gabumon
ja und die ganzen schulabbrecher verschwenden durch ihre faulheit meine steuern..
Das schlimmste daran ist noch,dass der Staat es denen einfach zu leicht macht.
Wenns nach mir ginge,müssten die Hartzer JEDE Arbeit annehmen,die man denen vorsetzt!!! 
Gabumon - 27.10.2008
ich liebe es wenn leute ohne ahnung auch noch ihre stammtisch parolen machen
diese schulabrecher kann man von mir aus zu sowas zwingen, leute die ausbildung gemacht haben sollte man in ruhe lassen
Zaborg - 27.10.2008
Zitat:Original von Gabumon
ich liebe es wenn leute ohne ahnung auch noch ihre stammtisch parolen machen
diese schulabrecher kann man von mir aus zu sowas zwingen, leute die ausbildung gemacht haben sollte man in ruhe lassen
Moment!
Versteh mich nicht falsch!
Hartzer,die eine Ausbildung abgeschlossen haben und von sich aus auf Jobsuche gehen und auch versuchen einen Job zu bekommen,gegen die sag ich ja nix.
Nur gegen die,denen man jeden Handgriff aus der Nase ziehen muss,ganz gleich ob Ausbildung abgeschlossen oder nicht.
Es gibt durchaus auch welche,die zwar ne Ausbildung abgeschlossen haben,sich aber trotzdem nicht um einen Job bemühen...
Denen kann man Arbeiten geben,die auch nur im entferntesten mit ihrer Lehre zu tun haben.
Master GS - 27.10.2008
Es gibt genug arbeit, alleine das ganze unkraut das an den straßen wächst, und das kann jeder, unkraut ziehen
Bundesweiter Schulstreik - Risus - 27.10.2008
Soooo, ich weiß über das Thema seit Freitag oder so... Ich hab mir die ersten Comments durchgelesen, und nur gedacht; "Zensiert...."
Eine Schulform ist möglich, nämlich die Gesamtschule. Dort gibt es ein super System für bessere und schlechtere Schüler, so bekommt jeder die gleiche Chance. Die "schlechteren" Schüler können so leichter beim Stoff mit kommen und sogar in den Kurs für gute Schüler aufsteigen. Normalerweise gibt es 4 Fächer mit Erweiterungskursen und Grundkursen. Bei uns waren das natürlich Mathe, Englisch, Deutsch und Chemie. Mathe war mein G-Kurs und dort hatte ich später ne 2 oder 3, was mir vermutlcih bei einem Konventionelen Kurs nie passiert wäre.
Zudem sind alle Schulabschlüsse möglich und dazu sind sie auch ganztags,was ja mit der Zeit geht.
So wer gegen die Gesamtschule i.welche Einwände hat,s chaut sich erstmal die Plätze der Skandinavischen Länder in der PISA-Studie an

Gymnasien für wirklich hoch Begabte sollte es natürlich auch geben. Also solche die über die höchsten Kurse der Gesamtschule rausschießen würden.
Der Stress ist meist auf den Gymnasien vorhanden, manchmal von den Lehrern, denn die Schule "hat ja einen Ruf zu verlieren", von den Eltern wegen zu großer Leistungserwartungen an das Kind, oder eben Gruppenzwang("Ehj bist du dumm, udnd ein Klamotten").
Letzteres Kommentar kann wirklich gut vorkommen,d a eine andere Studie auch sehr gut belegt hhat, das Kinde raus besseren Verhältnissen oft besser Abschlüsse haben(Geld für nachhilfe, Zeit der Eltern für die Kinder, bessere Förderung...)
Muaaaah, naja eure Stundenpläne sidn recht lächerlich. Meine Chefin macht ne Fortbildung, die hat teilweise von 9h bis 21h unterricht. Zwar mit eienr großen Pauee und mehreren Kleinen, aber das is schon krass.
Mein Stundenplan is auch ausgelegt auf 2x in der Woche 11st. 1x8 und 2x6.
Schulabbrecher werden auch noch in solche dämlichen "Ich gebe dir Geld dafür dass du in einem Schulgebäude rumlungerst und es beschädigst"-Projekte gelockt. Danke für das rausschmeißen meiens Geldes. -.- In diesem Fall wäre ein Gullag doch ganz recht... oder warum nichg leich Berlin zum größen Knast der Welt ausbauen?
Arbeitslose Leute mit Ausbildung kann man genauso in i.ein 3. Weltland schicken. Braucht nur nen Vertrag mit dem Land, und ne kleien Zusatzausbildung. Dann werden die da runter geschickt, und bilden dort die Leute aus. Hat die EU und co kein illegale Einwanderer Problem mehr.
Aber halt! Afrika hat so viele Bodenschätze, wenn die jetz ihr eigene technisches Know-How haben und unabhängig werden dann.... dann... dann wird Afrika ja voll reich, und keine Ausbeuter aus den USA, China oder der EU können da für lau Platin, Öl usw. abzapfen.
EDÖT:
Jou Master GS, stimmt schon. Aber die Meisten sind sich zu fein für eine solche Arbeit. Wir könnten diese Zeit "die Zeit des Egoismus" nennen. Die meisten machen nur das was für sie von belang sind. Warum anderen was gutes tun? Was hab ich davon?
Badtaste - 27.10.2008
Und das ist auch besser so,weil ich nicht einen anderen wohlhabenden Kontinent neben mir haben will.Darüber hinaus ist die Idee zu weit hergeholt.