Xbox Aktuell Forum
Mysteriöser Xbox-Newsletter - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: Mysteriöser Xbox-Newsletter (/thread-4559.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Mysteriöser Xbox-Newsletter - DaMonk - 14.06.2007

>>> Und bewegt sich schneller als das Licht, dass er auf seinem Weg auslöscht <<<




Der Statz klingt mir ein bisschen nach dem Impuls eines aktivierten Halos......
nur pass der rest nicht wirklich


Mysteriöser Xbox-Newsletter - Zaborg - 14.06.2007

Zitat:Original von DaMonk
>>> Und bewegt sich schneller als das Licht, dass er auf seinem Weg auslöscht <<<




Der Statz klingt mir ein bisschen nach dem Impuls eines aktivierten Halos......
nur pass der rest nicht wirklich

Wie ich schon sagte: Die Allianz... und Wahrheit repräsentiert nun mal die Allianz,da der Satz sich auf eine Person bezieht.


Mysteriöser Xbox-Newsletter - M4xiK0 - 14.06.2007

so hallo ersma ich bin neu hier schau aber schon regelmäßig auf die seite um infos wie es gerade um halo steht zu bekommen diese info hat mich nun dazu gebracht mich hier mal anzumelden und ich hab da ne vermutung was der geheimnissvolle brief in sich verbirgt :

also erstmal bin ich 1000% davon überzeugt dass es sich um halo handelt was mich an dem brief besonders angesprochen hat is ich darf zitieren "Die geschichte kehrt zu uns zurück " naja vielleicht zrstört halo nicht alles leben im universum sondern ist so eine art zeitmaschiene die quasi alles wieder auf anfang setzt und das solange bis es den menschen gelingt die allianz zu besiegen oder wie schon einmal es zu verhindern das halo aktieviert wird

viel text kurzer sinn D

ps.: großes lob an die macher der seite ihr leistet echt super arbeit


Mysteriöser Xbox-Newsletter - Raikyu - 14.06.2007

Vielleicht ist das der Text den die PRopheten der Allianz fehlinterpretiert haben - der Auslöser für den Krieg...


Mysteriöser Xbox-Newsletter - M4xiK0 - 14.06.2007

auch ne idee Zwinker


Mysteriöser Xbox-Newsletter - MasterCheef117 - 14.06.2007

der text gehört zu halo3 es ergibt soviel sinn und zusammenhang...

zur blauen schrift:
den ersten teil weiß ich jetzt nich so genau...

mit dem 2ten teil is im ersten abschnitt die allianz und im 2ten abschnitt die flood gemeint das is irgendwie klar.

zeichen der flamme: nunja viell sind damit die zeichen gemeint das die halt irgendwas mit einer flamme zu tun haben auf jeden fall zeichen der blutsväter...

(der text kommt mir auch so vor als würde ein mensch oder cortana oder so des sagen also mit uns - die menscheit und mit halte ausschau - der MC also der gamer.


zum weißen:
der zweite satz: doch eine reise muss beginnen.... da kommen mir gedanken viell ein
weiterer halo ring auf den man muss oder zur hauptwelt der blutsväter...



nochwas: die geschichte kehrt zu uns zurück: auf jedenfall denke ich das wie schon jmd hier sagt die menscheit erkennt wer wir eig sind bzw unsere vorväter waren..

reclaimer: also laut wörterbuch heißt reclaim - regenerieren... also sind wir die menscheit - regenerierer...

was könnte regeneration mit halo zu tun haben da kommt mir grade ein gedanke: mal überlegen: flood sind zombies aus allys oder menschen....

wir sind die regenerierer viell sind wir so ne art ärzte oder so um die flood zurückzuverwandeln... den parrasit aus dem körper zu zerstören also aus flood - mensch bzw ally zu machen...

wer weiß was dieses konstrukt aus dem 1 trailer ist viell n art labor aber ich schätze ehr der kontrollraum zur fernaktivierung der anderen ringe...

ka rätsel über rätsel.... bald werden wirs erfahren spätestens am 26.09.2007


Mysteriöser Xbox-Newsletter - Nighthawk - 14.06.2007

@Raikyu: Ich denke nicht, im Text lässt irgendwie nichts auf die Menschen schließen, "Hüter der Flamme" werden wohl Wächter sein, oder die Illuminaten, eben diejenigen die die Halos schützen.


Mysteriöser Xbox-Newsletter - R3D_X]I[ - 14.06.2007

mh... mysteriös...

Allerdings sind da ein paar ungereimtheiten:
1-> "Der Abgrund zwischen unseren Seelen wird ständig größer Und die Entfernung vermittelt uns ein falsches Gefühl der Sicherheit."
Warum um alles in der Welt "UNS". Es heist doch in der Orginalen "Ever greater grows the gulf between souls, And distance gives false hope of safety" Ich seh da kein "us" in dem Text.
2-> "Die Geschichte kehrt zu uns zurück" heist im engl. normalerweise "History circling back upon us" wie es oben auch so schön steht. Aber im Text steht da "History winding back upon itself" was soviel wie "Die Geschichte widerholt (überholt) sich selbst" (Aty, schau da nochmal drüber, hast hier die besseren Skill's Nuts )

Wenn man den Text nähmlich mal mit diesen Änderungen liest, kommt man da auf mitunter ganz andere Schlussfolgerungen.

Ich wage zu beheupten, das der Text einfach die Düstere und Aussichtslose Situation im Finalen Kapitel von Halo beschreiben soll. Und ich finde, das schaft der auch super. Doch trotz aller Verzweiflung und Zerstörung, ist da immernoch ain funken Hoffnung, wie der letzte Absatz widergibt, doch selbst diese Hoffnung ist trügerisch, da es ja "They will lead you to war, and perhaps, to victory" heist, und es somit nicht sicher ist...


Mysteriöser Xbox-Newsletter - Sir Sven - 14.06.2007

Das Zeichen was dort gezeigt ist, ist aber nicht auf der liste die weiter oben schon gepostet wurde ... Hab bisher die Halo Bücher noch nich gelesen un komm mit der Geschichte noch nich ganz klar.


Mysteriöser Xbox-Newsletter - Nighthawk - 14.06.2007

Hm aufgrund des englischen Textes würde ich eher auf die Blutsväter als Autoren tippen, die vielleicht ihre aussichtslose Situation im Kampf gegen die Flood schildern.