Glaubt ihr an Außerirdisches Leben -
Killerpinguin - 16.11.2007
Doch es ist unmöglich. Das was da gemessen wurde, war die Überlichtgeschwindigkeit
von von Teilchen, die für die Informationsübertragung irrelevant sind. Sie transportieren
keinerlei Information und sind daurch vollkommen wertlos. Ein Teilchen das
durch diesen Tunneleffekt auf über c beschleinigt wurde, wurde es praktisch eben nicht.
Da seine Information nicht transportiert wurde und es unvollständig wieder
am Ende rauskam.
Ich empfehle dazu mal einen Blick auf Alpha Centauri, die Serie die vom renomierten
Plasmaphysiker Reinhard Lesch moderiert wird. Da widmet er dem Thema eine
ganze Folge und klärt diese angebliche Überlichtgeschwindigkeit auf.
PS: Keine Aspekte, von EInsteins ART oder SRT sind falsch oder bis heute
irgendwie wiederlegbar. Demnach ist es in der Wissenschaft erwiesen, dass
alles was der RT wiederspricht unmöglich ist.
Zwar schließt die RT Würmlöcher etc. nicht aus, aber es ist vollkommen
unmöglich sie künstlich zu erzeugen. Dazu bräuchte man unvorstellbare
Energien, und damit meine ich wirklich unvorstellbar.
@ Gabu, das Universum ist nicht unendlich, nur sehr sehr groß
Jubel - 16.11.2007
Zitat:Original von Gabumon
das war in einem teilchenbeschleuniger, und gemessen wurd das folgendermaßen, das teilchen wurd beschleunigt, als es lichtgeschwindigkeit erreicht hat war es weg, später isses wieder aufgetaucht und wurde langsamer..
wenn ich mich da jetzt richtig erinnere, ist schon jahre her
na nicht ganz.
Ich glaub mein Physik Lehrer sprach mal von dem Thema.
Es waren Teilchen die weniger als eine sekunde lebenszeit(nenne ich es mal)hatten und dann zerfielen.
Und als diese eben in diesem Teilchenbeschleuniger beschleunigt wurden. Nicht auf Lichtgeschwindigkeit ist praktisch unmöglich,wie jeder sagt was auch zum heutigen und zukünftigen Zeitpunkt meines erachtens unmöglich ist.
Also diese teilche wurden auf 1/3 Lichtgeschwindigkeit beschleunigt.
Und siehe da, sie zerfielen nicht nach einer Sekunde sondern erst nach 6 oder 8 warens denke ich.
So wars glaube ich.
Lichtgeschwindigkiet verkürzt die Zeit.
Gibt ja das bsp. mit den Zwillingen,die sagen wir 20 jahre sind.
Einer bleibt auf der Erde und der andere reißt mit 80%tiger Lichtgeschwindigkeit 20 jahre durchs Weltall. Als dieser auf der Erde ankommt ist sein Bruder 80(muss nicht stimmen könnte auch schon tot sein)und er feiert erst seinen 40zigsten Geburtstag.
fatmen - 17.11.2007
Ja stimmt das ist aber sehr schwer zu erklären dewegen könnte man auch zeitreisen machen wenn man schneller ist als das licht oder zumindest ind die vergangeheit schauen.
Ich finde es witzig wie Menschen behaupten das es dinge gibt die es niemals gibt dabei sind sie in der evulotionsleite noch ganz unter, ob sowas UNMÖGLICH ist oder nicht kann man heute gar nicht sagen.
Zitat:@ Gabu, das Universum ist nicht unendlich, nur sehr sehr groß 
Die größe des Universums wird von Wissenschaflter immer gut beschrieben, wie war es noch gleich? Es gibt ganau so viele m³ wie es atome im Universum gibt? da man nicht weis wie groß das universum ist, wievie atome es hat und da man weis das es ständig wäckst (was auch wieder so ein wiederspruch in sich ist) könnte man sagen es ist unendlich groß 
MFG fatmen
Xailon - 17.11.2007
also ich glaube daran, wer weiss, vllt. wird sogar einmal die geschichte von halo wahr
Elitenmetzger - 17.11.2007
geil wre es wenn die geschichte war werden würde...dann will natürlich jeder spartaner werden....aber ich glaube bis 2500 und spter gibt es die menschheit nicht mehr
Master_leo_chief - 17.12.2007
Das war glaub ich so "Um einen Tennisball auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen bräuchte man die Masse einer ganzen Gallaxie und der Ball würde sich auch so ausdehnen wie der Jupiter

".
Gabumon - 18.12.2007
das hat nichts mit masse zu tun
das stammt aus Quarx und co, um ein Objekt wie die USS Enterprise (wobei egal welche) auch nur auf annähernd lichtgeschwindigkeit zu kriegen braucht man mehr energie als bisher erzeugt wurde
fatmen - 18.12.2007
Klar aber man weis auch nicht was es in vielen jahren für energie gewinnung gibt, im mittelalter hat man sich auch nicht vorstellen können das man in der zukunft mit einem Stahlgeschoss im himmel fliegt
MFG fatmen
Gabumon - 18.12.2007
da ging es ja auch um bisherige energiequellen, um zukünftige theoretische gings erst später
die sendung ist schon seriös, ist ja nicht Frontal..
fatmen - 18.12.2007
Mit bisherigen kann mans echt vergessen, damit schaft mans grade ein shuttle ins all zu jagen geschweigen dem es so schnell zu bekommen, ich denke dafür fehler auf der erde die benötigte resorssen und warscheinlich auch die benötigte zeit, vom geld ganz zu schweigen, wenn man aber irgentwie die Masse/energie eines Neutronen sterns z.b nutzen könnte (nur Theoretisch) das wäre ne menge energie
MFG fatmen