Xbox Aktuell Forum
Halo ODST-Gegner - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3: ODST (https://forum.xboxaktuell.de/forum-68.html)
+----- Thema: Halo ODST-Gegner (/thread-5737.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

RE: Halo ODST-Gegner - nick94 easy - 19.10.2009

Ich habe Gestern mal in Odst die erste mission gespielt dann habe ich eine Leiche von einem Eliten gesehen was mich irgendwie wundert .

RE: Halo ODST-Gegner - GameJunkie - 19.10.2009

@ nick
ich bin mir nicht sicher ob du die gleiche meinst wie ich, aber wenn du das erste mal (ich glaube er ist es) Buck spielst (2 Mission) musst du die Anfangsrampe runter und dort, wo du die Marines triffst, musst du nach links und dann in das Gebäude. Dort oben auf der Brücke liegen einige von ihnen.

Aber sind die Eliten nicht erst einige Zeit später mit der Menschheit zusammen?
Weil als der Master Chief Durch das Portal reiste, hatte er noch dutzende Eliten als Gegner?!?!
(Sorry falls das hier der falsche Thread ist)

RE: Halo ODST-Gegner - Brutetal - 19.10.2009

Ich repetiers nochma kurz;

Der Gebieter wurde ja auf diverse selbstmörderische Missionen geschickt, unter anderem in die Quarantäne-Zone auf Halo 05 (--> Halo 2). Dort wurde er jedoch von Tartarus verraten und der Index wurde ihm von ihm abgenommen, was Tartarus von den Propheten befohlen wurde, da diese einen Komplott gegen die Sangheili geschmiedet hatten, um sie gegen die Brutes auszutauschen.
Der Gravemind hat ja dann dem Gebieter erklärt, was die Halos wirklich sind, woraufhin er quasi den Bürgerkrieg losgerissen hat. Das wär so ungefähr die Kurzfassung.

Wahrscheinlich hat dann Wahrheit den Brutes befohlen, bereits in New Mombasa die Eliten zu töten - oder sie haben es selbst getan, die Vorarbeit leisten, sozusagen.
Das is so mehr oder weniger die Kurzzusammenfassung Zwinker

Und damit bitte wieder zurück zu den wirklichen Gegnern in ODST.
@Topic;
Ich persönlich finde die neue Jägerpaarung sehr gelungen. Da der goldene wie in Halo 1 quasi "Flakgeschosse" schiesst, und der Blaue wie gewohnt den Strahl feuert, hat man da vorallem alleine ne grössere Herausforderung, da sie jetzt auch im Fernkampf gefährlicher sind.
Die neuen, roten Drohnen mit Schilden - naja. Sie sind extrem nervig, bringen aber mal Abwechslung rein.
Und die Engineers kann ich nich wirklich als Gegner bezeichnen, die sind zu knuffig. Ausserdem wurden sie ja eh quasi zwangsversklavt von der Allianz...

RE: Halo ODST-Gegner - NaticX - 20.10.2009

(19.10.2009, 21:08)Brutetal schrieb:  Ich repetiers nochma kurz;

Der Gebieter wurde ja auf diverse selbstmörderische Missionen geschickt, unter anderem in die Quarantäne-Zone auf Halo 05 (--> Halo 2). Dort wurde er jedoch von Tartarus verraten und der Index wurde ihm von ihm abgenommen, was Tartarus von den Propheten befohlen wurde, da diese einen Komplott gegen die Sangheili geschmiedet hatten, um sie gegen die Brutes auszutauschen.
Der Gravemind hat ja dann dem Gebieter erklärt, was die Halos wirklich sind, woraufhin er quasi den Bürgerkrieg losgerissen hat. Das wär so ungefähr die Kurzfassung.

Das war wohl weniger der Gebieter als der Schiffsmeister Rtas 'Vadum.
Im Zweifelsfall beide.

RE: Halo ODST-Gegner - Nightman - 20.10.2009

Als der Gebieter vom Gravemind zurückkam, war der Bürgerkrieg bereits in vollem Gange.Der dürfte nämlich schätzungsweise kurz nach dem Verrat von Tartarus losgerissen sein. Der Bürgerkrieg war also nicht wegen der Funktion der Halos (wie auch, wenn das nur der Gebieter wusste, der bei bei seiner Rückreise bereits im Krieg war), sondern rein wegen dem Verrat, welcher wohl ähnlich abgelaufen ist wie Order 66 aus SW~
Meiner Erinnerung nach hat der Gebieter die Funktion nicht mal dem Schiffsmeister (rein H2 bezogen) erklärt, sondern nur gesagt dass die Propheten sie verraten hätten und die Große Reise eine Lüge ist, usw...
Und wenn die Allianz die Kommunikationswege der Eliten auf der Erde bereits kurz nach den ersten Angriffen unterbrochen hat, wäre der Verrat dort bereits zeitlich früher gut möglich gewesen

RE: Halo ODST-Gegner - hiks - 20.10.2009

(19.10.2009, 21:08)Brutetal schrieb:  ...........
@Topic;
Ich persönlich finde die neue Jägerpaarung sehr gelungen. Da der goldene wie in Halo 1 quasi "Flakgeschosse" schiesst, und der Blaue wie gewohnt den Strahl feuert, hat man da vorallem alleine ne grössere Herausforderung, da sie jetzt auch im Fernkampf gefährlicher sind.
Die neuen, roten Drohnen mit Schilden - naja. Sie sind extrem nervig, bringen aber mal Abwechslung rein.
Und die Engineers kann ich nich wirklich als Gegner bezeichnen, die sind zu knuffig. Ausserdem wurden sie ja eh quasi zwangsversklavt von der Allianz...

jap ich finds nun auch sehr nett, dass es unterschiede bei den jägern gibt....aber ich glaube, dass sie selbst entscheiden koennen, welche schussart sie verwenden. (...oder hab ich mich da verguckt??)??
und die drohnen...die haben ja auch alle neue farben bekommen....rot, blau und grün....evtl auch leicht gelblich (hab nicht genau darauf geachtet)....find ich aber auch toll^^

achja was mir aufgefallen ist....wenn man die drohnen anschiesst...manchmal flackert beim ersten treffen auchn schild auf(ist aber auch sofort weg), und zwar bei den drohnen, die keins haben...oder ist das etwas anderes??^^^dachte schon, dass ich hallus habe xD

RE: Halo ODST-Gegner - VersuS - 20.10.2009

nene, können keine Schussart wählen ist nur so, dass der goldene Flakgeschosse verschießt und der blaue den "Flakstrahl", kann man immer sofort erkennen was für einer auf dich schießt

Ach ja, ist es eigentlich so, dass der goldene mehr verträgt als der blaue?
ich hab bisher nicht draufgeachtet, aber normalerweise ist bei der Allianz ja die Rangfolge, dass blau schlechter ist als golden (sogar deutlichZwinker)

Ach ja zum Thema Drohnen mit Schild (meine die roten) ich finde die können vor allem im Firefight bei Neigung sehr nervig werden (besonders auf Lost Platoon, wo man die Drohnen meistens mit dem Hog niederballert)

RE: Halo ODST-Gegner - Gesperrtes Mitglied - 24.10.2009

(20.10.2009, 12:15)VersuS schrieb:  Ach ja, ist es eigentlich so, dass der goldene mehr verträgt als der blaue?
Meinst du vom Schild oder Hp her? Weiß nur das beide gleich schnell mit Nadeln boom machen^^
Genauso ein Schuss mit aufgeladener Plasmapistole + eine Kugel der mac und beide sind gleich schnell hinüber.

(20.10.2009, 12:15)VersuS schrieb:  Ach ja zum Thema Drohnen mit Schild (meine die roten) ich finde die können vor allem im Firefight bei Neigung sehr nervig werden
Oh ja die können echt nerven, aber reicht meistens mit der SMG(braucht man sonnst ja eh nie) wie blöde drauf zu halten und sie sind Geschichte.

(20.10.2009, 12:15)VersuS schrieb:  (besonders auf Lost Platoon, wo man die Drohnen meistens mit dem Hog niederballert)
Hog? Warum den das? Ich mein da gibt es doch Chopper^^ Taugen viel mehr und geht auch schneller mit Punkte machen =)

RE: Halo ODST-Gegner - VersuS - 24.10.2009

Nal also bei Endure haben iwrs ab Set 2 oder so, so gemacht, dass einer mit Spartanlaser und Flak in der Gebäude bleibt und sich in erster Linie um die Wraiths kümmert, dann sind drei andere in Choppenr, dem Typen im Gebäude wurd halt noch das Warthog nach oben hingefahren, damit er sich gg. kleinvieh wehren kann.

RE: Halo ODST-Gegner - Risus - 24.10.2009

(20.10.2009, 12:15)VersuS schrieb:  Ach ja, ist es eigentlich so, dass der goldene mehr verträgt als der blaue?
ich hab bisher nicht draufgeachtet, aber normalerweise ist bei der Allianz ja die Rangfolge, dass blau schlechter ist als golden (sogar deutlichZwinker)

Ach ja zum Thema Drohnen mit Schild (meine die roten) ich finde die können vor allem im Firefight bei Neigung sehr nervig werden (besonders auf Lost Platoon, wo man die Drohnen meistens mit dem Hog niederballert)

Jäger sind ja Wurmkolonien die meistens bzw immer als Paare zusammen leben. Der farbliche Unterschied ist vermutlich nur dazu da um sie Unterscheiden zu können udn vielleicht auch umd fabrliche Abwechslung dort hinein zu bringen. Für beide brauche ich jeweils 3 Stucknates, ohne Hilfe einer anderen Waffe.

Naja, die neuen Drohnen pissen schon extremst an, vor allem im FF >.>