Xbox Aktuell Forum
Story-Flickenteppich - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: Story-Flickenteppich (/thread-4904.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


Story-Flickenteppich - chriz - 22.01.2008

Richtig. Da 2401PT gefangen ist, übernimmt 343GS die Kontrolle über Delta. Er befehligt die Sentinels und weiß, dass die Allianz schon einmal die Flood zum Ausbruch gebracht hat. Allerdings wird er ja von den Ketzern aufgenommen, als er in der Unendlichkeit schwebt. Naja, allein konnte er nichts ausrichten und die Ketzer haben ihm ja ihr Vorhaben mitgeteilt, und er bedauert ihren Tod.


Story-Flickenteppich - Gabumon - 22.01.2008

Zitat:Original von Flying Jay
Zitat:Original von Gabumon
und wieso ist die Flood bereits hinter dem schild mit kampfformen versorgt obwohl da bisher weder nen mensch, Elite oder sonst wer war, weil eben der schild oben war..
Du behauptest also es sind Flood HINTER dem Schild, obwohl du als Spieler nicht HINTER den Schild gelangen kannst bevor er AUSGESCHALTET ist. Spielst du mit Wall-Hack, dass du das sehen kannst?

Zitat:Original von Gabumon
zudem werden Enforcer und Wächter wohl kaum ihre eigenen einrichtungen beschädigen.. Rolleyes
Liest du eigentlich was andere schreiben? Die Kollateralschäden sind beim Kampf der Allianz-Landungstruppen gegen die Enforcer entstanden.

fährt man den schild runter sind SOFORT! nen riesen haufen Kampfformen da, da sitzt ein Trigger, sobalt man den schild senkt werden die vom Spiel dahin gesetzt, quasi hat sich die Flood in ca. 20 sekunden nen riesen haufen kampfformen geholt und dahin gezogen, das ist völlig unrealistisch

und da der schild aktiv ist vorher kann da auch keiner durch.. folglich woher kommt die Flood..

und durch kämpfe mit ENforcern und wächtern soll der ring beschädigt werden, bzw seine einrichtung, komisch das nichts passiert wenn ich nen enforcer in die luft sprenge oder der mich.. der ring ist auch schon an stellen beschädigt bevor man überhaupt auf Enforcer trifft..


Story-Flickenteppich - Gruntkiller 117 - 22.01.2008

Zitat:Original von chriz
Richtig. Da 2401PT gefangen ist, übernimmt 343GS die Kontrolle über Delta. Er befehligt die Sentinels und weiß, dass die Allianz schon einmal die Flood zum Ausbruch gebracht hat. Allerdings wird er ja von den Ketzern aufgenommen, als er in der Unendlichkeit schwebt. Naja, allein konnte er nichts ausrichten und die Ketzer haben ihm ja ihr Vorhaben mitgeteilt, und er bedauert ihren Tod.

War der in Halo 2 nicht ein anderer als Guilty Spark, kann sein das ich mich auch irre, aber ich glaube es gibt ja mehrere "Orakel"


Story-Flickenteppich - Flying Jay - 22.01.2008

@ chriz

Das ist nicht ganz richtig. Jeder Monitor kann auch nur über seinen eigens ihm zugeteilten Ring voll verfügen. 343 GS hat nur limitierte Befugnis auf Delta Halo, ähnlich der von Cortana. Ebenso auf der Arche. Dort trifft er auf die KI Mendicant Bias, die sich ihm widersetzt als er versucht sich in die Datenbank zu hacken.

Zitat:Original von Gabumon
fährt man den schild runter sind SOFORT! nen riesen haufen Kampfformen da, da sitzt ein Trigger, sobalt man den schild senkt werden die vom Spiel dahin gesetzt, quasi hat sich die Flood in ca. 20 sekunden nen riesen haufen kampfformen geholt und dahin gezogen, das ist völlig unrealistisch
Und wieder ein Beweis dafür, dass du das Spiel offenbar nicht gespielt hast. Rolleyes

Ab dem Zeitpunkt der Schild-Deaktivierung vergeht nochmal etwas über eine Minute, in der man mit einer Gondel auf die andere Seite der Wächterwand transportiert wird.

Als sich dort die großen Tore öffnen wird Tartarus bereits von einem Enforcer erwartet und als dieser abgezogen ist, kommen erst die Flood aus den vielen Gängen, die nun für sie passierbar geworden sind, da der Schild abgeschaltet wurde. In dieser kurzen Zeit haben es nämlich auch die Menschen geschafft in die Wächterwand einzudringen und sich den Vorsprung vor dem Gebieter aufzubauen.

Zitat:Original von Gabumon
und durch kämpfe mit Enforcern und wächtern soll der ring beschädigt werden, bzw seine einrichtung, komisch das nichts passiert wenn ich nen enforcer in die luft sprenge oder der mich.. der ring ist auch schon an stellen beschädigt bevor man überhaupt auf Enforcer trifft..
OMG, wenn ich einen Flood sticke, wird er in Einzelteile zerrissen, aber ein Grunt nicht. Das muss irgendeine kosmische Botschaft von Bungie sein... oder einfach die Vorgabe der Programmierer und die Limitierung der Technik, dass nicht die ganze 3D-Welt in Echtzeit zerstörbar ist.


Story-Flickenteppich - Gabumon - 22.01.2008

die welt SOLL! nicht zerstörbar sein..

und die Flood ist schon da sobalt du nur den trigger (und das ist der schalter für den schild) drückst, und auch so wär die zeit viel zu kurz um sofort kampfformen da zu haben, die umwandlung dauert laut Halo 3 ca. 15 sekunden, man sieht nicht wo und wann die menschen eindringen, trotzdem ist die zeit viel zu kurz.. so schnell ist auch die Flood nicht, zumal die die menschen auch erstmal infizieren müssen, zudem sind das jede menge kampfformen, so groß ist die besatzung der In Amber Clad nicht mal, zudem sieht man den Kampf bereits wenn die gondel noch nicht ganz auf der hälfte ist.. von daher, kommt deine wage theorie nicht annähernd hin


Story-Flickenteppich - Flying Jay - 22.01.2008

Der beste Beweis dafür dass es geht, ist das Spiel selbst.

Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass Tartarus sagt "Sie nähern sich einem der Schildgeneratoren". Demnach muss es mehrere geben. Evtl. haben die Menschen schon viel früher "ihren" Schildgenerator ausgeschaltet.

Wie man es dreht und wendet, deine Aussage ist vollkommen haltlos.

Edit: Die Dauer zwischen dem Triggern des Schildes/der Gondel und dem Moment in dem sich das Tor öffnet beträgt bereits 50 Sekunden. Vorher kann man NICHT sehen, was auf der anderen Seite ist.


Story-Flickenteppich - Gabumon - 22.01.2008

wenn man ein bisschen trickst geht alles..

und deine "begründung" ist mindestens genauso haltlos wie meine, deines sind pure spekulationen die nirgendwo belegt sind, aber das ist schon die ganze zeit so

zudem wie es aussieht wird mit deaktiveren des schildgenerators die ganze barriere fallen


Story-Flickenteppich - Flying Jay - 22.01.2008

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Du bist hoffnungslos ignorant.

Halo 2 - Sacred Icon Intro

Halo 2 Sacred Icon - Spielszenen

Meine Begründungen beruhen auf Tatsachen die schlüssig sind, deine auf heißer Luft. Deine Ideen sind meistens sogar schon durch dich selbst widerlegt, bevor dein Satz zuende ist.

Im Intro sieht man, dass die Bibliothek vollkommen intakt ist. An der Wächterwand sind dann die Überreste des aufgeriebenen Allianz-Camps, die das Schild senken wollten. Eine Explosion hat sogar die Anlage in Mitleidenschaft gezogen. Eingeführt wird dabei der Enforcer. Die Szene dient der Atmosphäre und als Überblick dessen, was auf den Gebieter zukommt.

Dann im zweiten Video sind die überlebenden Grunts zu sehen und Tartarus Aussage, dass seine Brutes versagt haben.

Die Szene mit dem Schildgenerator, der Gondel und dem großen Tor usw. folgen danach.

Wie du siehst basieren alle meine "Begründungen" auf tatsächlichen Spielszenen, während du dir irgendwelche Geschichten ausdenkst von wegen die Bibliothek sei zerstört, die Flood sei gleich da usw. Du kannst ja gerne die Zeiten in den Videos stoppen.


Story-Flickenteppich - Gabumon - 22.01.2008

boar..

dreh dich am anfang des levels einfach mal um, du wirst sehen das die bibliothek definitv schaden genommen hat.. Rolleyes

und die zeit zwischen schildsenken und flood angriff ist weiterhin viel zu kurz als das die flood eine arme hinschicken könnte Rolleyes


Story-Flickenteppich - Flying Jay - 22.01.2008

Ok, ich starte also das Level "Sacred Icon".
Die Intro-Sequenz ist zuende. Ich drehe mich um und sehe... ein Tal bei Nacht, High Charity am Himmel. Das Tal ist umsäumt von Bergen, unten ist ein kleiner See.

Warum sehe ich dies? Klar, weil die Bibliothek auf DER ANDEREN SEITE DER MAUER ist.

Und wiedereinmal hast du dich lächerlich gemacht... Rolleyes