RE: Halo ODST - Waffen -
Paul - 25.10.2009
Spartans (Egal ob 1, 2, 3 oder 1.1) sind genetisch aufgebessert. Damit sind sie kein eigentliches Mitglied des Homo Sapiens Sapiens mehr sondern ein "homo sapiens superior", wie bei Star Trek die Augments. Spartan-IIs werden auch im Halo3-Bestiarium als eigene Spezies ("Reclaimer") geführt.
Komisch... die Info fehlt inzwischen in Halopedia, vor ein paar Monaten stand sie noch drin. Jedenfalls ist er der erste und bisher einzige "Mensch" der sich mit einem Spartan-II geprügelt hat und nicht nur überlebt hat, sondern sogar vollkommen ohne Verletzungen aus der Schlägerei herausgegangen ist. Das erklärt auch warum er ums Verrecken nicht entlassen worden ist, als das Verfahren gegen ihn gelaufen ist, und warum er überhaupt so oft in Schwierigkeiten kommt (1.1's sind emotional instabil).
Aber es stimmt, das hat mit den Waffen eigentlich absolut nichts zu tun, und ich entschuldige mich für's weitere Off-Topic.
Btw: Wo widerspreche ich mir? Ich sag seit 3 Seiten dasselbe: Dass nur Eliten und Spartans mit dem Schwert umgehen können weil es für andere Rassen zu unhandlich ist. Ich sehe in keinem einzigen Post einen Widerspruch. (Gut, bei den Brutes könnt ich's mir noch vorstellen, aber das war's dann auch schon.)
Gesperrtes Mitglied - 26.10.2009
(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Spartans (Egal ob 1, 2, 3 oder 1.1) sind genetisch aufgebessert. Damit sind sie kein eigentliches Mitglied des Homo Sapiens Sapiens mehr sondern ein "homo sapiens superior", wie bei Star Trek die Augments.[/color]
Nein, denn man nennt sie nur umgangssprachlich über oder erweiterte Menschen. Sie sind verbessert ja, aber dennoch nur Menschen.
Kannte den Ausdruck "homo sapiens superior" bis jetzt nur aus einschlägigen Comics oder Science-Fiction Romanen und dort wurden auch nur "Menschen" bezeichnet die ihre "Mutationen" an ihren Nachkommen vererben. So gesehen halt eine weitere Stufe der Evolution(die im übrigen meistens auch natürlich auftrat)
(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Spartan-IIs werden auch im Halo3-Bestiarium als eigene Spezies ("Reclaimer") geführt.
Soweit ich weiß steht da nicht das Reclaimer Spartan-II sein. Und wenn man mal bedenkt das Reclaimer extreme Gemeinsamkeiten mit den Menschen haben, das neben dem MC Commander Keyes und Sergeant Johnson auch Reclaimer sind und das alle Menschen als Forerunner Artefakte der Allianz angezeigt werden(Contact Harvest S. 238 & S.284+) kann man schon eher denken das nicht nur Spartan-II, sondern alle Menschen Reclaimer sind.
So oder so ist die Aussage aber falsch das gesagt wird Spartan-II sein Reclaimer.
(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Jedenfalls ist er der erste und bisher einzige "Mensch" der sich mit einem Spartan-II geprügelt hat und nicht nur überlebt hat, sondern sogar vollkommen ohne Verletzungen aus der Schlägerei herausgegangen ist.
Wie gesagt so gut kenne ich mich nicht mit Halo Wars aus, aber es scheint so als ob du dich auf einen Abschnitt in der Time Line beziehst hmmm oder worauf beziehst du dich?
Weiß nur aus The Fall of Reach das Menschen nicht gegen Spartans ankommen können grob gesagt, da bezweifle ich ganz ehrlich das Forge allein und auch noch ohne eine Schramme einen Kampf gegen ein Spartan II übersteht.
Wenn du dich auf die TL beziehst(was ich mal nicht hoffe) stimmt deine Aussage nicht, denn dort steht nicht das sie gekämpft haben oder der gleichen(klar kann man so Interpretieren, aber jemand der etwas Ahnung von Halo hat kann es nicht falsch verstehen). Es ist sehr naiv zu glauben Menschen seien körperlich zu schwach um ein Schwert zu nutzen, aber dennoch stark genung um einen Spartan II zu bezwingen.
(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Das erklärt auch warum er ums Verrecken nicht entlassen worden ist, als das Verfahren gegen ihn gelaufen ist, und warum er überhaupt so oft in Schwierigkeiten kommt (1.1's sind emotional instabil).
Auf was du dich da beziehst ist aus Halo Wars: Genesis oder? Kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber denke mal das dies nichts mit sein Mensch tun zu schaffen hat(übrigens gibt es genug Menschen die auch emotional instabil sind)
Da du wie ich schon erwartet habe keine Quellen nennen kannst die dein
(25.10.2009, 17:56)Atlantis schrieb: 2. Forge ist kein Mensch.
(24.10.2009, 20:10)Atlantis schrieb: Er ist vor allen Dingen ein Spartan 1.1.
unterstützen ist Forge ein Mensch(es sei das jemand andere Beweise hat) und da er das Schwert ohne Probleme benutzen konnte sollte die Sache nun klar sein(und selbst du kannst da nichts mehr gegen sagen). Deine Aussage
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb:
Sie sind körperlich nicht dazu fähig. Grund genug?
ist so falsch, denn Menschen können sie doch nutzen.
Nun wo ja klar ist das er doch nur ein Mensch ist und nach dem er vom Gebieter(der sicher nicht schwach ist) einiges einstecken musste konnte er dennoch das Schwert anheben und in den Leib seines Gegners rammen(so wie du meist das er mühe hat lag sicher an der Sache das er nur ein Mensch ist und zuvor von einem Eliten verprügelt wurde).
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Wo widerspreche ich mir?
Oh da gibt es einige Stellen^^ Da währen z.B.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: [color=#00FFFF]Ich sag seit 3 Seiten dasselbe: Dass nur Eliten und Spartans mit dem Schwert umgehen können weil es für andere Rassen zu unhandlich ist.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Gut, bei den Brutes könnt ich's mir noch vorstellen, aber das war's dann auch schon
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: ich glaube es gibt keine bessere Charaktereigenschaft, als nicht alles blind zu schlucken was einem vorgesetzt wird. Aber es bringt auch nichts auf Teufel-komm-raus an seinen Ansichten festzuhalten, wenn sie widerlegt werden.
Aber genau das machst du(und zwar beides) sieht man ja selbst nach dem deine Aussage das Forge kein Mensch ist widerlegt wurde beharrst du daran das Menschen Schwerter nicht benutzen können(selbst nach dem du ja im Video gesehen hast das er es kann)
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Das Partikelschwert ist keineswegs eine sehr oft eingesetzte Waffe, nur Zeloten und höhere Ränge dürfen sie führen, und die sind weder in der Überzahl noch oft auf dem Schlachtfeld vorzufinden. Hin und wieder gibt es einen Feldkommandanten, aber die meisten sind Schiffsmeister.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Immerhin sind die meisten, die ein Schwert geführt haben, SpecOps aka unsichtbare Eliten gewesen.
Da du dich ja so gut auskennst solltest du auch wissen das 90% der Spec’s Standart Eliten sind(also niedrige Ränge). Sind wie ODST’s so zu sagen, haben ein Kommandanten und der Rest sind eben "normale". Und die Stealth Elite’s (die gerne auch zu den Spec’s gezählt werden, aber nicht zu den Spec’s gehören) sind auch nur Standart Ränge.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Das Sangheili-Partikelschwert ist da ne ganz andere Geschichte. Ja, es ist leichter als der Hammer aber wesentlich schwerer zu bedienen.
Deine Meinung zum Gewicht des Hammers.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Den Hammer zu benutzen ergibt noch mehr Sinn, das Ding ist rein vom Aussehen her gar nicht mal so schwer
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Zu 6.: E=mc², wenn das Ding mit Plasma gefüllt ist muss es verdammt schwer sein, weil dermaßen viel Energie drinsteckt. Wenn es aus reiner Energie besteht übrigens erst recht.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: 1. Die Klinge wiegt sehr wohl was. Allein schon der Griff ist Stahl oder Titan oder sonstwas und wiegt nen Haufen,[/color
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: b) Der Chief und Forge waren so ziemlich die einzigen Menschen, die jemals einen Kontakt mit auch nur einem Schwert-Sangheili überlebt haben
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: 2. Forge ist kein Mensch.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Eben nicht. Normale Menschen können kein Partikelschwert benutzen, weil ihnen die körperlichen Voraussetzungen fehlen. Das ist Kanon und Fakt
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: a) Forge hatte sichtlich Mühe das Schwert auch nur hochzuheben, geschweige denn damit einen Schlag zu setzen
(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Jedenfalls ist er der erste und bisher einzige "Mensch"
Hoffe das reicht dir.=)
Um es auf einen Punkt zu bringen. Du hast recht, da es keine Beweise gibt(und wenn man so denkt wie du nach dem Motto "kam noch nicht vor, gibt’s also nicht" passt es auch) muss man sagen das Menschen den Umgang mit einem Schwert nicht kennen, aber das heißt nicht das sie die nicht benutzen können.
Wie man gesehen hat können sie es benutzen und ob sie damit gut oder schlecht umgehen können ist was ganz anderes.
Hättest du etwas besser acht geben hättest du auch festgestellt das es mir nur darum ging und nicht mehr.
Im übrigen Google hilft meistens weiter und vielleicht solltest du in Zukunft die eine oder andere Sache überprüfen, bevor du Sachen als Fakt darstellst.

(ist nicht böse gemeint)
Atlantis, did you know that sangheilis only eat apples?
Paul - 26.10.2009
(26.10.2009, 17:46)Gesperrtes Mitglied schrieb: (25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Jedenfalls ist er der erste und bisher einzige "Mensch" der sich mit einem Spartan-II geprügelt hat und nicht nur überlebt hat, sondern sogar vollkommen ohne Verletzungen aus der Schlägerei herausgegangen ist.
Wie gesagt so gut kenne ich mich nicht mit Halo Wars aus, aber es scheint so als ob du dich auf einen Abschnitt in der Time Line beziehst hmmm oder worauf beziehst du dich?
Als Ellen Anders von Ripa 'Moramee entführt wurde, haben Forge und 042-Douglas ihrem CO James Gregory Cutter verschiedene Vorschläge gebracht, wie man mit der Situation umgehen soll. Während Forge eine Rettungsaktion gefordert hat, empfahl Douglas das Schiff zu vernichten um Anders zu töten und Geheiminformationen zu sichern. Das führte einige Stunden später zu einer Prügelei zwischen den beiden in der Kantine, die von der Schiffs-KI Serina unterbrochen wurde und aus der beide unverletzt hervorgegangen sind.
(26.10.2009, 17:46)Gesperrtes Mitglied schrieb: Es ist sehr naiv zu glauben Menschen seien körperlich zu schwach um ein Schwert zu nutzen, aber dennoch stark genung um einen Spartan II zu bezwingen.
Wie schon wiederholt gesagt, John Forge ist kein Mensch sondern ein Spartan, also hat er das Schwert heben können (gerade so noch). Ein regulärer Mensch kann weder das eine, noch das andere (einen Spartan-II bezwingen).
(26.10.2009, 17:46)Gesperrtes Mitglied schrieb: (23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Wo widerspreche ich mir?
Oh da gibt es einige Stellen^^ Da währen z.B.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Ich sag seit 3 Seiten dasselbe: Dass nur Eliten und Spartans mit dem Schwert umgehen können weil es für andere Rassen zu unhandlich ist.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Gut, bei den Brutes könnt ich's mir noch vorstellen, aber das war's dann auch schon
Das steht im selben Absatz, das ist kein Widerspruch sondern eine potentielle Einräumung, außerdem kam es erst nach deiner Aussage.
(26.10.2009, 17:46)Gesperrtes Mitglied schrieb: (23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: ich glaube es gibt keine bessere Charaktereigenschaft, als nicht alles blind zu schlucken was einem vorgesetzt wird. Aber es bringt auch nichts auf Teufel-komm-raus an seinen Ansichten festzuhalten, wenn sie widerlegt werden.
Zitat:Aber genau das machst du(und zwar beides) sieht man ja selbst nach dem deine Aussage das Forge kein Mensch ist widerlegt wurde beharrst du daran das Menschen Schwerter nicht benutzen können(selbst nach dem du ja im Video gesehen hast das er es kann)
Ich sehe darin kein einzigen Widerspruch. Forge ist kein Mensch sondern ein Spartan. (Im Übrigen: Wie soll das ein Widerspruch sein wenn der zweite Beitrag nicht von mir stammt?)
(26.10.2009, 17:46)Gesperrtes Mitglied schrieb: (23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Das Partikelschwert ist keineswegs eine sehr oft eingesetzte Waffe, nur Zeloten und höhere Ränge dürfen sie führen, und die sind weder in der Überzahl noch oft auf dem Schlachtfeld vorzufinden. Hin und wieder gibt es einen Feldkommandanten, aber die meisten sind Schiffsmeister.
(24.10.2009, 21:32)Atlantis schrieb: Immerhin sind die meisten, die ein Schwert geführt haben, SpecOps aka unsichtbare Eliten gewesen.
Da du dich ja so gut auskennst solltest du auch wissen das 90% der Spec’s Standart Eliten sind(also niedrige Ränge). Sind wie ODST’s so zu sagen, haben ein Kommandanten und der Rest sind eben "normale". Und die Stealth Elite’s (die gerne auch zu den Spec’s gezählt werden, aber nicht zu den Spec’s gehören) sind auch nur Standart Ränge.
SpecOps-Eliten sind allesamt Zeloten, sie tragen die Rüstung nur weil die goldene Rüstung keine Tarntechnologie unterstützt. "Zelot" ist nichts weiter als ein Offizier innerhalb der Allianz, andere Eliten sind Unteroffiziere oder Mannschaftsgrade. Das heißt nicht dass es innerhalb der Zeloten keine weitere Rangstruktur gibt.
(26.10.2009, 17:46)Gesperrtes Mitglied schrieb: (23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Das Sangheili-Partikelschwert ist da ne ganz andere Geschichte. Ja, es ist leichter als der Hammer aber wesentlich schwerer zu bedienen.
Deine Meinung zum Gewicht des Hammers.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Den Hammer zu benutzen ergibt noch mehr Sinn, das Ding ist rein vom Aussehen her gar nicht mal so schwer
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Zu 6.: E=mc², wenn das Ding mit Plasma gefüllt ist muss es verdammt schwer sein, weil dermaßen viel Energie drinsteckt. Wenn es aus reiner Energie besteht übrigens erst recht.
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: 1. Die Klinge wiegt sehr wohl was. Allein schon der Griff ist Stahl oder Titan oder sonstwas und wiegt nen Haufen,
"Gar nicht mal so sehr" ist keine exakte Gewichtsbestimmung oder hab ich da was von Kilogramm geschrieben? Wie viel das Schwert selber wiegt weiß niemand, nen Haufen da es aus Energie und/oder Plasma besteht, und das erkennt jeder mit einem intakten Gehirn. Das Gewicht entsteht aber aus der waagerechten und körperfernen Haltung, was beim Hammer nicht vorkommt. Sowas nennt sich physikalisch "Hebelarm".
(26.10.2009, 17:46)Gesperrtes Mitglied schrieb: (23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: b) Der Chief und Forge waren so ziemlich die einzigen Menschen, die jemals einen Kontakt mit auch nur einem Schwert-Sangheili überlebt haben
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: 2. Forge ist kein Mensch.
Gut, erster gefundener Widerspruch.
(26.10.2009, 17:46)Gesperrtes Mitglied schrieb: (23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: Eben nicht. Normale Menschen können kein Partikelschwert benutzen, weil ihnen die körperlichen Voraussetzungen fehlen. Das ist Kanon und Fakt
(23.10.2009, 15:50)Atlantis schrieb: a) Forge hatte sichtlich Mühe das Schwert auch nur hochzuheben, geschweige denn damit einen Schlag zu setzen
(25.10.2009, 23:01)Atlantis schrieb: Jedenfalls ist er der erste und bisher einzige "Mensch"
Hoffe das reicht dir.=)
Klar reicht mir das. Ein einziger Widerspruch und unzählige Strohhalme an denen du dich verzweifelt festhältst. Im zweiten Zitat steht nichts von Forge=Mensch und im dritten Zitat steht Mensch in Anführungszeichen.
(26.10.2009, 17:46)Gesperrtes Mitglied schrieb: aber das heißt nicht das sie die nicht benutzen können.
Wie man gesehen hat können sie es benutzen und ob sie damit gut oder schlecht umgehen können ist was ganz anderes.
Man hat bisher keinen einzigen Menschen gesehen, der ein Schwert bedient. Nicht einen! Man hat zwei Spartans gesehen, die wie schon von Bungie festgelegt eine eigene Subspezies sind. Ob man sie nun Reclaimer nennen will, homo sapiens superior oder sonstwas, aber Spartans haben im Bestiarium einen separaten Eintrag neben den Menschen bekommen und das ist Beweis genug.
(26.10.2009, 17:46)Gesperrtes Mitglied schrieb: Im übrigen Google hilft meistens weiter und vielleicht solltest du in Zukunft die eine oder andere Sache überprüfen, bevor du Sachen als Fakt darstellst.
(ist nicht böse gemeint)
Kann ich guten Gewissens zurückgeben, ist auch nicht böse gemeint, nur voller Hoffnung, damit so ein Gespräch nicht noch einmal geführt werden muss.
Achja, und Bitte, kümmer dich ein wenig um den BB-Code wenn du zitierst, ich hab den Großteil der Zeit bei diesem Beitrag damit verbringen müssen, Fehler im Script zu korrigieren statt tatsächlich eine Antwort zu schreiben.
Loki - 26.10.2009
Wollte noch, was einwerfen... ^^
Atlantis schrieb:Spartans (Egal ob 1, 2, 3 oder 1.1) sind genetisch aufgebessert
Stimmt nicht ganz. Genau genommen wurden sie nur mit Behandlung verstärkt. An ihren Genen wurde nichts gemacht.
Quelle: SPARTAN-II Augmentation Procedures
Die Spartans als Reclaimer zu bezeichnen ist auch ein Fehler, denn eigentlich sind alle Menschen Reclaimer (Quelle). Der einzige Mensch, der nicht als Reclaimer erkannt wurde ist Ash, was man allerdings auf die Modifikation am Gehirn um im Kampf besser agieren zu können.
Atlantis schrieb:SpecOps-Eliten sind allesamt Zeloten, sie tragen die Rüstung nur weil die goldene Rüstung keine Tarntechnologie unterstützt. "Zelot" ist nichts weiter als ein Offizier innerhalb der Allianz, andere Eliten sind Unteroffiziere oder Mannschaftsgrade. Das heißt nicht dass es innerhalb der Zeloten keine weitere Rangstruktur gibt.
Falsch! Die SpecOps Eliten liegen in den Rängen zwischen Ranger und Ultra Eliten. Und diese tragen schon Partikelschwerter. Erst SpecOps Commander haben mehr Macht, als Schiffsmeister.
Quellen:
http://halo.wikia.com/wiki/Special_Operations_Commander
http://halo.wikia.com/wiki/Special_Operations_Elite
Atlantis schrieb:Kann ich guten Gewissens zurückgeben, ist auch nicht böse gemeint, nur voller Hoffnung, damit so ein Gespräch nicht noch einmal geführt werden muss.
Muss ich noch was sagen?
lg
Female Tengu - 26.10.2009
Trotzdem sind die Spartans aber Menschen. Sie atmen, denken, reden, essen, schlafen, träumen usw. wie Menschen. Haben sogar die gleichen Eigenschaften und Emotionen wie normalen Menschen. Sie haben nur ein eigenen Eintrag weil man das Spartan Geblubber nicht bei den Menschen auf eine Seite bekommen hat.
Und im ersten Satz steht auch (ja ich hab das Büchlein auch ^^):
"Einfache Scans ergeben, das der Reclaimer ein einfacher Homo sapiens ist, der jedoch auf viele bedeutsame Arten verbessert und erweitern wurde."
Und wenn man mal sieht das der Text auch gleich mal eine Seite einnimmt, ist es nicht verwunderlich das man ihn nicht zu den "normalen" Menschen gepackt hat. Sein eigener Eintrag hat also wenig damit zu tun.
Und ich habe bei dem Schwert NICHT von dem Griff geredet. Das der was wiegt ist klar.
Menschen benutzen sie wahrscheinlich nicht weil die Schwerter zu lang sind. Sie würden permanent Bodenkontakt haben und wären einen Eliten im Nahkampf damit sowieso unterlegen, da diese es aufgrund ihrer Stärke und Größe mit nur einem Arm schwingen können und außerdem mehr Bewegungsfreiheit haben. Da Chief auch so groß und so stark wie nen Elite ist, kann er das Schwert auch effizienter nutzen, eben wie sie. Die Schwerter sind, am Griff zu sehen, auch nur für das einhändige Führen designt worden.
Da die Schusswaffen wohl leichter für Menschen zu bedienen sind, wird eine Ausbildung des Partikelschwertes wohl doch schon mal im Gespräch gewesen, aber da sie uneffizienter und schwächer als größere Vertreter der Allianz Rassen wie Brutes, Eliten, Jäger sind, wohl darauf verzichtet worden sein. Schusswaffen bringen es mehr, da braucht man auch keine Angst vor nem Brute zu haben.
Also das wäre mal meine Theorien. Momentan fliegen hier ja nur noch Theorien durch die Gegend. Manchmal glaibt man das einige direkt neben Masterchief und seinem Waffenschrank wohnen ^^
Paul - 26.10.2009
(26.10.2009, 19:13)Loki schrieb: Stimmt nicht ganz. Genau genommen wurden sie nur mit Behandlung verstärkt. An ihren Genen wurde nichts gemacht.
http://halo.wikia.com/wiki/ORION_Project
"The original Spartan Project was created to test
genetic enhancements on volunteers from the armed forces."
http://halo.wikia.com/wiki/SPARTAN-II_Augmentation_Procedures
"2. Muscular enhancement injections: Protein complex is injected intramuscular, to increase tissue density and decrease lactate recovery time. Risk: 5 percent of test subjects experience a fatal cardiac volume increase.
4, Occipital capillary reversal: Submergence and boosted blood vessel flow beneath the rods and cones of subject’s retina. Produces a marked visual perception increase. Risk: retinal rejection and detachment. Permanent blindness."
Eindeutig genetische Veränderungen.
http://halo.wikia.com/wiki/SPARTAN-III_Program
* Drug 88005-MX77: A fibroid muscular protein complex that greatly boosted muscle density and strength.
* Drug 88947-OP24: A retina-inversion stabilizer drug. It greatly boosted color and night vision capabilities.
* Drug 87556-UD61: Improved colloidal neural dis-unification solution, which in turn greatly decreases reaction time.
In addition, the following drugs were injected into the Spartans of Gamma Company. They were illegal, but Kurt-051 felt that they were necessary for the Spartans to survive in battle.
* Drug 009762-OO: A mutagen that alters key regions of the subject's frontal lobe. It enhances aggression, strength, endurance, and tolerance to injury, which allowed fighting when they should be dead or in a coma. Negative effects include a loss in rational thinking and tactics. This is counter-balanced by the anti-psychotic and bipolar-integration drugs listed below.
* Drug 009927-DG: Miso-olanzapine. An anti-psychotic. This drug counters the mutagen's properties.
* Drug 009127-PX: Cyclodexione-4. A bipolar-integration drug. Counters the mutagen's properties."
Es wird explizit von "Mutagenen" gesprochen, das bedeutet die DNS-Struktur der Patienten wurde verändert.
(26.10.2009, 19:13)Loki schrieb: Die Spartans als Reclaimer zu bezeichnen ist auch ein Fehler, denn eigentlich sind alle Menschen Reclaimer.
Sag das nicht mir, sag das Bungie...
(26.10.2009, 19:13)Loki schrieb: Atlantis schrieb:SpecOps-Eliten sind allesamt Zeloten, sie tragen die Rüstung nur weil die goldene Rüstung keine Tarntechnologie unterstützt. "Zelot" ist nichts weiter als ein Offizier innerhalb der Allianz, andere Eliten sind Unteroffiziere oder Mannschaftsgrade. Das heißt nicht dass es innerhalb der Zeloten keine weitere Rangstruktur gibt.
Falsch! Die SpecOps Eliten liegen in den Rängen zwischen Ranger und Ultra Eliten. Und diese tragen schon Partikelschwerter. Erst SpecOps Commander haben mehr Macht, als Schiffsmeister.
Quellen:
http://halo.wikia.com/wiki/Special_Operations_Commander
http://halo.wikia.com/wiki/Special_Operations_Elite
Gut, ich geb mich geschlagen... von mir aus, dann sind SpecOps und Ultras eben keine Zealots, trotzdem sind es (unter anderem auch deinen Quellen nach) "High-Ranks", und normale Eliten dürfen kein Partikelschwert führen. Zumindest ist das bis zur Rebelllion bekannt.
Außerdem ging es eigentlich um die Spezies und nicht um die Ränge.
(26.10.2009, 19:23)Female Tengu schrieb: "Einfache Scans ergeben, das der Reclaimer ein einfacher Homo sapiens ist, der jedoch auf viele bedeutsame Arten verbessert und erweitern wurde."
Unsere (Sub-)Spezies heißt dummerweise "homo sapiens sapiens" und ich habe mich speziell auf eine eigenständige Subspezies bezogen, die ich "homo sapiens superior" genannt habe um eben solche Missverständnisse im Vornherein zu beseitigen.
Loki - 26.10.2009
(26.10.2009, 19:53)Atlantis schrieb: http://halo.wikia.com/wiki/SPARTAN-II_Augmentation_Procedures
"2. Muscular enhancement injections: Protein complex is injected intramuscular, to increase tissue density and decrease lactate recovery time. Risk: 5 percent of test subjects experience a fatal cardiac volume increase.
4, Occipital capillary reversal: Submergence and boosted blood vessel flow beneath the rods and cones of subject’s retina. Produces a marked visual perception increase. Risk: retinal rejection and detachment. Permanent blindness."
Eindeutig genetische Veränderungen.
Eindeutig keine. Bei den Mutagenen okay hab ich überlesen, aber hier handelt es sich defintiv nur durch eine Behandlung durch Chemikalien zustanden kam. Wie auch irgendwie durch das fehlende Wort Mutagen oder irgendwelche Bemerkungen zur DNS Struktur deutlich wird...
Proteinkomplexe wirken sich im übrigen nicht auf die DNS aus, sondern lösen nur bestimmte Prozesse aus (Proteine). Genau genommen werden die Proteine aufgenommen, in ihre Einzelteile zerlegt und dann durch die Ribosomen in die benötigten Proteine umgesetzt. Diese Proteine regen dann, wie hier zB, den Muskelaufbau an. Die DNS gibt dabei nur "Bauplan" und wird nicht verändert...
Und die Verstärkung der Durchblutung der Retina beinhaltet soweit ich weiß auch keine genetischen Verbesserungen, sondern auch schon durch eine Mikrozirkulationskur oder bestimmte Stoffe möglich ^^
Spartan III: Okay mein Fehler hätte anders zitieren sollen, aber wir weichen langsam echt zu weit vom Thema ab. Hier ging es eigentlich um die Benutzung des Schwerts. Weitere Diskussion über die Verbesserung oder deiner sog. "Subspezies" können wir per PN oder in einem entsprechendem Thread weiterführen.
lg
Gesperrtes Mitglied - 26.10.2009
(26.10.2009, 18:43)Atlantis schrieb: Als Ellen Anders von Ripa 'Moramee entführt wurde, haben Forge und 042-Douglas ihrem CO James Gregory Cutter verschiedene Vorschläge gebracht, wie man mit der Situation umgehen soll. Während Forge eine Rettungsaktion gefordert hat, empfahl Douglas das Schiff zu vernichten um Anders zu töten und Geheiminformationen zu sichern. Das führte einige Stunden später zu einer Prügelei zwischen den beiden in der Kantine, die von der Schiffs-KI Serina unterbrochen wurde und aus der beide unverletzt hervorgegangen sind.
Halo Wars - Timeline schrieb:11 February 2531
Unlock Condition: Complete a game with Forge as your leader.
Sergeant Forge confronts SPARTAN Douglas-042 over his recommendation to destroy the Covenant ship carrying Professor Anders. The altercation results in a broken chair, a seal malfunction on a bulkhead door, and a stern interruption by the ship's AI, Serina; 42 and Forge always eat together in the mess hall following this event.
Tut mir Leid, aber wer hier einen Kampf zwischen einen Spartan II und einen Menschen sieht hat echt keine große Ahnung von Halo im allgemeinen. Ich muss nicht nochmal drauf eingehen wie so ein Kampf endet.
Da du deine wenigen Quellen alle von Halopedia beziehst solltest vor allem du es besser wissen.
"John Forge, as of February 2531, is the only Human non-Spartan ever noted to have used a Type-1 Energy Weapon/Sword, a Sangheili weapon. Additionally, he is the only known individual to have ever killed an Arbiter."
Quelle
Liste der
Spartan 1.0 und die Liste der
Spartan 1.1 Kein Forge drauf^^
(26.10.2009, 18:43)Atlantis schrieb: Man hat zwei Spartans gesehen, die wie schon von Bungie festgelegt eine eigene Subspezies sind. Ob man sie nun Reclaimer nennen will, homo sapiens superior oder sonstwas, aber Spartans haben im Bestiarium einen separaten Eintrag neben den Menschen bekommen und das ist Beweis genug.
Quelle? Ich meine wo Bungie sagt das Spatans eine Subspezies sind und das nur sie als Reclaimer gelten.
Genauso wo ist die Quelle das Spatans einen separaten Eintrag im Bestiarium haben?
Soweit ich sehen kann steht da nur Reclaimer und die wie ich schon sagte haben extreme Gemeinsamkeiten mit den Menschen.
Quelle
Sieh es doch ein das du falsch liegst. Forge ist ein Mensch und da er das Schwert benutzen konnte(ohne mühe) ist die Frage ob Menschen sie benutzen können oder nicht zu ende.
Brutetal - 26.10.2009
Gesperrtes Mitglied schrieb: (26.10.2009, 18:43)Atlantis schrieb: Man hat zwei Spartans gesehen, die wie schon von Bungie festgelegt eine eigene Subspezies sind. Ob man sie nun Reclaimer nennen will, homo sapiens superior oder sonstwas, aber Spartans haben im Bestiarium einen separaten Eintrag neben den Menschen bekommen und das ist Beweis genug.
Quelle? Ich meine wo Bungie sagt das Spatans eine Subspezies sind und das nur sie als Reclaimer gelten.
Genauso wo ist die Quelle das Spatans einen separaten Eintrag im Bestiarium haben?
Soweit ich sehen kann steht da nur Reclaimer und die wie ich schon sagte haben extreme Gemeinsamkeiten mit den Menschen.
Quelle
Sieh es doch ein das du falsch liegst. Forge ist ein Mensch und da er das Schwert benutzen konnte(ohne mühe) ist die Frage ob Menschen sie benutzen können oder nicht zu ende.
Nur um das mal dazwischen zu werfen;
Ich dachte bisher, der Eintrag da im Bestiarium ist auf den
Master Chief bezogen - er ist auch dementsprechend geschrieben. Ich glaube nicht, dass damit sämtliche S II's gemeint sind - es handelt sich da lediglich um den Chief.
Die Streitfrage hier wird ja ziemlich intensiv diskutiert...
Imho ist es sowieso besser so, dass man das Schwert nicht benutzen kann. Die Waffe gehört zu den Sangheili, und da dort ja nicht einmal alle ein Schwert führen können (--> Bestiarium, "Schwerträgergene" etc.) wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ein ODST auf Anhieb einfach mal eine so komplexe Waffe führen kann, ohne sich selber zu zerschnetzeln.
Zudem ist auch etwas... unästhetisch.
Schon der Hammer auf dem rücken eines ODST sieht... beschissen... aus.

Dies nur mal so als kleiner Einwurf meinerseits ;D
Loki - 26.10.2009
(26.10.2009, 21:35)Brutetal schrieb: Imho ist es sowieso besser so, dass man das Schwert nicht benutzen kann. Die Waffe gehört zu den Sangheili, und da dort ja nicht einmal alle ein Schwert führen können (--> Bestiarium, "Schwerträgergene" etc.) wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ein ODST auf Anhieb einfach mal eine so komplexe Waffe führen kann, ohne sich selber zu zerschnetzeln.
Da verdrehst du die Worte etwas. Dort steht geschrieben:
Halo 3 Bestiarium schrieb:[...] Bezeichnend für diese martialische Ausrichtung ist, dass nur Aristokraten Schwerter führen dürfen und dass Schwertträgern keine Heirat mehr erlaubt ist. Dennoch dürfen Schwertträger sich mit jeder Frau ihrer Wahl paaren, sei sie verheiratet oder nicht, damit die Verbreitung der "Schwertträger"-Gene sichergestellt ist. [...]
Es ist nur die Rede davon, das nur Aristokraten Schwerter tragen dürfen. Das Schwertträger ist in Anführungszeichen gesetzt und daher im übertragendem Sinne gemeint, sodass es weiter Aristokraten gibt, welche Schwerter tragen können.
Theoretisch können somit alle Eliten das Schwert tragen! ^^
Brutetal schrieb:Ich dachte bisher, der Eintrag da im Bestiarium ist auf den Master Chief bezogen - er ist auch dementsprechend geschrieben. Ich glaube nicht, dass damit sämtliche S II's gemeint sind - es handelt sich da lediglich um den Chief.
Dieser Eintrag ist auf die Reclaimer bezogen. Eigentlich vollkommen unsinnig dieser Eintrag, da Menschen = Reclaimer. Wenn du die Zahlen und Fakten vergleichst, dann wird die Auffallen, dass die Bevölkerungszahl bei beiden 200 Mio beträgt ist es irgendwie offensichtlich das die Spartaner nicht gemeint sind.
lg