Xbox Aktuell Forum
Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist (/thread-5066.html)

Seiten: 1 2 3 4

Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - H4rdiSh - 01.01.2008

Also so wie ich das jetzt verstehe bedeutet das das ich jetzt nicht mehr telefonieren und in icq schreiben kann ohne das ich nicht "beobachtet" werde?

Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - Kreschtaker - 02.01.2008

so siehts aus Stoned Spinner
btw ist das video auf der seite vom 1. link echt anschaulich Zwinker

Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - Gabumon - 02.01.2008

ICQ kann man nicht so ohne weiteres abhören

es wird lediglich gespeichert wann du dich ins netz einwählst und wann rauswählst und welche IP man in der Zeit benutzt hat, mehr nicht

bei Telefon wird auch nur gespeichert wann du welche nummer wie lange anrufst, das was sowieso gespeichert wird

neu ist nur das das 6 monate aufbewahrt wird, nicht mehr sofort nach abrechnung gelöscht

was man per ICQ schreibt oder per mail oder was man telefoniert wird nicht gespeichert, wie auch, das währen pro person schon Petabyte weise daten.. damit tut man nix

da würd sich der aufwand gerade mal bei schwerkriminellen lohnen, und da ist das schon aufwendig, flächendeckend ist das technisch nicht möglich

Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - H4rdiSh - 02.01.2008

achso okay dann geht das ja eig. auch find ich..ich dachte die hören jdedes gespräch ab usw.

Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - NaticX - 02.01.2008

Zitat:Original von Gabumon
da würd sich der aufwand gerade mal bei schwerkriminellen lohnen, und da ist das schon aufwendig, flächendeckend ist das technisch nicht möglich

Vorallem sind Chatlogs, soweit ich weiß, vor Gericht nicht als Beweismittel zugelassen.

Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - Gabumon - 02.01.2008

Zitat:Original von AndionCrack
Zitat:Original von Gabumon

Vorallem sind Chatlogs, soweit ich weiß, vor Gericht nicht als Beweismittel zugelassen.

sind sie auch nicht, die sind viel zu leicht fälschbar

Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - Phil - 03.01.2008

[Gelöscht]

Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - Gabumon - 03.01.2008

dazu hat die NSA wohl kaum die Manpower, ist ja nicht so das das mit der aufzeichnung erledigt wär, das müsste ja auch noch ausgewertet werden

und ich hab eh IP Telefonie, das kann man garnicht sooo leicht abhören.. D Das geht nämlich durch den normalen eMule, Rapidshare, XBL Traffic und geht da ziemlich drin unter D

Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - Phil - 03.01.2008

[Gelöscht]

Vorratsdatenspeicherung - Vom normalen Bürger zum Terrorist - Gabumon - 03.01.2008

viel schlimmer ist das sofort als das durchkam die Musik und Filmmafia interesse an den daten angemeldet hat.. das aber erstmal abgelehnt wurde.. arme staatsanwaltschaften, die werdne jetzt sicher wieder von anfragen überrollt und wissen nicht wohin, zum glück stellen die meisten das mittlerweile wegen Geringfügigkeit ein