Xbox Aktuell Forum
Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Fehler zwischen Halo1 und Halo2 (/thread-3044.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - Nighthawk - 17.10.2005

@Atlantis:In Atlantis haben sie so Übersetzerteile gefunden(Siehe:Aufbruch in eine neue Welt 1 u. 2).
In Kommando SG1 ist das halt so,dass alle englisch sprechen,da geb ich dir Recht.


Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - ruSushi - 18.10.2005

ich denk einfach das ne übersetzung nur für den spieler ist das sich im eigentlichen sinne die halt noch ihre sprache sprechen kommt eben nur etwas blöd (weil die eliten hier ne etwas größere Story spielen) im rat das wot wort wot zu hören Zwinker


Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - Bastihalo - 18.10.2005

Ja, dass mit der Übersetzungssoftware stimmt. der Mark 6 hat eine bessere Übersetzungssoftware als der Vorgänger.
Könnt ihr alles in den büchern nachlesen.


Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - Angel_Keeper - 18.10.2005

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Angel_Keeper
Zitat:Original von Kas
Naja, findetas nich auch seltsam, dass die Eliten bei Halo1 noch kein Wort deutsch konnten und bei Halo 2 der Gebieter fließend deutsch spricht?? Ask Hat der in High Charity nen Deutschkurs gemacht??? D
Der Thread würde besser in Halo-Allgemein passen Zwinker

@Topic
kA warum das so ist...
Wird gemacht.

Ausserdem is das echt so mit der Übersetzungssoftware... denk ich zumindest, weil in "Another day on the Beach" (Dem Halo2 film aufm X-Pack) redet der Elite immer noch sein bekanntes "Wort Wort Wort"
Nur reden Johnson und Miranda Keyes auch mit dem Gebieter... Stoned


Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - Spike Mike - 18.10.2005

Naja kann ja sein das der gebieter eine überstetzung in seiner rüstung hat und immer wenn er spricht kommt deutsch anstatt gebieterisch ^^


Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - Kas - 18.10.2005

Stimmt, mit dem Mark6! Steht doch in the art of Halo oda??? Also dass der ne bessere Übersetzungssoftware hat! Ps:Wird eigentlich wirklich nich jedes Forum geöffnet, was man einschreibt???


Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - Paul - 18.10.2005

Zitat:Original von Angel_Keeper
Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Angel_Keeper
Zitat:Original von Kas
Naja, findetas nich auch seltsam, dass die Eliten bei Halo1 noch kein Wort deutsch konnten und bei Halo 2 der Gebieter fließend deutsch spricht?? Ask Hat der in High Charity nen Deutschkurs gemacht??? D
Der Thread würde besser in Halo-Allgemein passen Zwinker

@Topic
kA warum das so ist...
Wird gemacht.

Ausserdem is das echt so mit der Übersetzungssoftware... denk ich zumindest, weil in "Another day on the Beach" (Dem Halo2 film aufm X-Pack) redet der Elite immer noch sein bekanntes "Wort Wort Wort"
Nur reden Johnson und Miranda Keyes auch mit dem Gebieter... Stoned
...einigen wir uns drauf, dass Bungie es einfach WURSCHT war, ob das mit der Sprache logisch ist, oder nicht^^ Nuts


Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - MastaCMB - 18.10.2005

was es die verständigung zwischen Elite und Menschen angeht, dabei beziehe ich mich vor allem auf Johnson, Miranda und den Gebieter, könnte auch daran liegen das alle wichtigen Personen wie halt Miranda, oder Johnson (wes wegen auch immer er wichtig ist) in deren Neuralem Interface so ne übersetzungsoftware haben, immerhin hatte in Erstschlag auch Doc. Halsey bereits so ein teil (so viel ich mich erinnern kann Stoned )!

jetzt kenn ich mich selber nicht mehr so ganz aus Nuts


Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - Flying Jay - 22.10.2005

Also, die wichtigsten Personen in Halo haben alle eine Datenbuchse im Kopf, ein mögliches Indiz für eine Übersetzungssoftware.

Zum anderen hört man nur hochrangige Offiziere der Allianz englisch sprechen, weil sie es vermutlich gelernt haben. War im Zweiten Weltkrieg auch so.

Zum anderen Sprechen sie untereinander in der Sprache der Allianz.
Warum wir das verstehen liegt daran, weil sie es untereinander tun und man nicht 20 Minuten Sequenzen mit Untertiteln verwenden wollte...
"Wort Wort?"
"Wort!"
"Wooort?!?"
"Wort, Wort Wort!"-.-

Übrigens hat sich in der englischen Sprachfassung nichts geändert. Alles was "die haben die Sprache verlernt" betrifft resultiert einzig aus der inkorrekten deutschen Übersetzung.


Fehler zwischen Halo1 und Halo2 - Christian - 23.10.2005

...auf jeden Fall zerstört es irgendwie den Flair...man hat nicht mehtr so stark das Gefühl, dass diese Wesen von einen anderen Planeten kommen. Man glaubt das steht einfach nur ein missglücktes Frankensteinprojekt das Deutsch kann....Is doch sch+#@e.Und genau das ist eines der Dinge, was ich an Halo 1 am Meisten schätzte: genialer flair! Smile

Und warum haben die das nicht so gelassen?? war doch genial...und ich glaube auch nicht, dass, hätten sie es so gelassen, sie untertitel benutzt hätten in ihren Dialogen....