Xbox Aktuell Forum
OnLive - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: OnLive (/thread-1875.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - Core2TOM - 21.03.2010

(21.03.2010, 16:55)boogiboss schrieb:  aber jeder hat 15 euro im monat aber keine 300 euro auf einmal.

1. bekommt man ne xbox360 schon ab 170,-€ und 2. kann man auch geld sparen oder auf raten kaufen

(21.03.2010, 16:55)boogiboss schrieb:  wen man das teil hat braucht man sich nie wider eine konsole zu kaufen.

für ne konsole bezahlst du einmalig und gut is. für onlive bezahlst du jeden monat wieder aufs neue und da sind keine spiele dabei im gegensatz zur konsole

(21.03.2010, 16:55)boogiboss schrieb:  ich denke die jugend ist einfach aufgeschlosener als so eingefleischte konsolen zocker.

wenn mama und papa alles bezahlen würden, wäre ich bestimmt auch aufgeschlossener für viele dinge Lol


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - boogiboss - 21.03.2010

Ok ist gut du hast gewonnen Rolleyes.


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - NaticX - 21.03.2010

(21.03.2010, 19:06)boogiboss schrieb:  Ok ist gut du hast gewonnen Rolleyes.

Nein wieso, hier gehts nicht um gewinnen.

Ich finds gut, dass jemand die Gegenseite vertritt.


Für mich sieht das ganze so aus wie Handyvertrag plus Handy = OnLive.
Handy plus Prepaidkarte = jetzige Konsolen.


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - DerEcko - 21.03.2010

allgemein nochmal im video hat man gesehen das man auch die spiele renten kann also mieten für eine zeit und sie nicht direkt kauft...


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - NEo-Shadow02 - 22.03.2010

hi. also ich gib tom in allen Punkten recht...

Was aber ein ebensowichtiger Faktor ist, ist die Anbindung an das Internet Zwinker Wer von euch hat den schon alles eine Konstante 1,5 MBit (downstream) Internetanbindung??? Wie sieht da die Latenz aus?

Wenn die Server nur in Amerika stehen, dann wünsche ich euch dann echt viel Spaß mit denen zu Zocken... weil das wird Lagen wie sau. Und das ist der entscheidende Faktor bei sowas ( neben die Import Versionen für Uncut oder 18+ Bereich).

Um den die Sache vom Andi noch mal zu verfeinern.. denn ich denke es sieht eher so aus.

Handyvertrag (Onlinezugang) + Handy (Konsole) + Prepaid (Games) = OnLive (PC/Konsolen Ersatzt)

Handy (Konsole) + Prepaid (Games) + Handyvertrag (aber nur wenn man online Spielen will, so wie bei O2o) = jetzige Konsolen


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - Core2TOM - 22.03.2010

(22.03.2010, 08:52)NEo-Shadow02 schrieb:  Was aber ein ebensowichtiger Faktor ist, ist die Anbindung an das Internet Zwinker Wer von euch hat den schon alles eine Konstante 1,5 MBit (downstream) Internetanbindung???

soweit ich das gelesen hab läuft das bei onlive so ab:
das einzigste was du zu onlive überträgst sind deine steuerungseingaben und alles was du empfängst ist das bild. das komplette spiel wird natürlich nicht gestreamt, hallo?! D die spiele laufen auf den servern bei onlive, die alle vernetzt sein sollen, somit wären lags im multiplayer auch so gut wie weg. großer pluspunkt dass man nicht die beste leitung braucht um vernünftig spielen zu können (vorrausgesetzt deutschland bekommt eigene server) in der theorie ne feine sache, keine ahnung wie’s in der praxis aussieht aber so oder so leider viel zu teuer.


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - NEo-Shadow02 - 22.03.2010

"Die geforderten Bandbreiten für den Instant-Spielspaß sind relativ moderat. Für Spiele in Standardauflösung werden 1,5 MBit/Sekunde, für solche in HDTV 5 Mbit/Sekunde gefordert."

Soviel zu dem Thema...

Und der Server darf maximal 1600 Kilometer entfernt sein..

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,706376/OnLive-Alle-Infos-zum-Cloud-Gaming-Service-von-der-GDC-2010/PC/


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - Core2TOM - 22.03.2010

Wow na dann gute nacht!


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - NEo-Shadow02 - 22.03.2010

Soviel zu dem Thema " nur Bild übertragung" Zwinker

Weil das Problem musst du so sehen.

Aktion (Kontroller) -> Übertragungsweg (max 1500km) -> Server (OnLive, Berechnung des Bildes) -> Übertragungweg (gleicher weg zurück) -> Bildschirm daheim

Und ich denk mal so n Full HD bild hat schon seine paar MB. Und um das total zügig zu machen (und auch das konstant tun zu können) muss da schon weng was her.


RE: OnLive in Zukunft keine Konsolen mehr nötig - NaticX - 22.03.2010

(22.03.2010, 13:01)NEo-Shadow02 schrieb:  Und ich denk mal so n Full HD bild hat schon seine paar MB. Und um das total zügig zu machen (und auch das konstant tun zu können) muss da schon weng was her.

Vorallem darf man den Ton nicht vergessen, in guter Qualität sind das auch Daten die erstmal übertragen werden müssen.