Xbox Aktuell Forum
Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Glaubt ihr an Außerirdisches Leben (/thread-3436.html)



Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - zabbo - 23.07.2007

Es ist wissenschaftlich bewiesen dass es auserirdisches Leben gibt.
Hierbei handelt es sich aber nicht um diese kleinen grünen Wesen wie wir sie alle aus Spielfilmen kennen, nein, es handelt sich um Bakterien.
Weiß grad nicht auf was für einem Planeten aber auf jedem Fall auf einem der in unserem Sonnensystem liegt, und auf dem sich Wasser / Eis befindet. Vielleicht auf dem Pluto aber ich glaube eher es war auf einem Mond eines Planeten.

Nun zu den grünen kleinen Wesen Lol. Ich glaube nicht an sie, weil es mir schwer fällt. Aber dass es Sie gibt, kann schon sein, denn das Unsiversum ist schon sehr groß, schon alleine wenn man mal bedenkt wieviel Galaxien es gibt.


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Gruntkiller 117 - 23.07.2007

Nein, nein, da hast du was missverstanden.
Man hat herausgefunden das auf einem Planeten in unserer Galaxie (nicht sonnensystem) Leben entstehen könnte.
In unserem Sonnensystem gibt es auch auf manchen anderen Planeten Eis, aber das dort Leben herrscht wurde nie bewiesen.


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - MasteroftheUniverse - 23.07.2007

Zitat:Original von zabbo
Es ist wissenschaftlich bewiesen dass es auserirdisches Leben gibt.
Hierbei handelt es sich aber nicht um diese kleinen grünen Wesen wie wir sie alle aus Spielfilmen kennen, nein, es handelt sich um Bakterien.
Weiß grad nicht auf was für einem Planeten aber auf jedem Fall auf einem der in unserem Sonnensystem liegt, und auf dem sich Wasser / Eis befindet. Vielleicht auf dem Pluto aber ich glaube eher es war auf einem Mond eines Planeten.

Den Mond den du meinst heisst Europa, zwar weiss ich jetzt gerade net ob es dort leben gibt, doch unter der Eisoberfläche, tief unten herschen genughohe Temnperaturen um leben existieren zu lassen, hm... ist ein Mond einer unserer Gasriesen, welcher Gasriese es ist weiss ich leider auch net!^^

@Grunt: nun ja, das auf Europa kann stimmen, weiss es zwar gerade net sicher, aber die Sonden die losgeschickt wurden sind vor einer weille angekommen, die sonden die zu anderen Pkaneten fliegen sind noch (in der regel) unterwegs, die meisten zumindist, hm... eigentlch kann man Leben wie es existiert gar net s einfach finden, ne Bakterie oder so sieht man schliesslich auch net von hier aus mit dem Teleskop sondern dort (bzw. die Bak. hier) mit dem Microskop, von dem her gehts meiner Meinung nach einiges länger leben zu entdecken, jedoch ist der Zufall zu zufälli als das es nur uns geben kann, ausserdem ist das universum zu gross um nur uns zu beherbergen, eve. gibt es ja Lebenwesen wie wir es sind, jedoch nur in anderen Galaxien... naja, hoffentlich fangen wir mit dem Menschenausrotten es dann an wenn wir das wissen, aber momentan stehts schlecht dafür, Amis und co. sei dank! Nuts Rolleyes Lol


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Killerpinguin - 23.07.2007

Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es kein außerirdisches Leben gibt bewegt sich so um die 0%. Bei 100 Milliarden Galaxien mit jeweils hunderten Millionen von Planeten und Sternen wäre es doch sehr merkwürdig, sollte nur auf unserer blauen Kugel Leben entstanden sein.
Daher sollte auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich viele Zivilisationen gebildet haben, sehr hoch sein.

Die Wahrscheinlichkeit je von diesen zu hören dürfte hingegen, angesichts der physikalischen Gesetzte, die ja für jene genau so gelten müssen, wie für uns, sehr gering sein.
Denn die Entfernungen, allein zwischen den einzelnen Sternen, geschweige denn anderen Galaxien sind riesig. Selbst wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte, würden Reisen Jahrzehnte dauern. Und wären die Reisenden einmal angekommen, wären in der "Realität" Millionen von Jahren vergangen.

Jedenfalls sieht es aus heutiger Sicht so aus, als würden wir vorerst auf keine kosmischen Nachbarn treffen. Aber wer weiß, was andere Völker so für Ideen und Erfindungen hervorbringen könnten....


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Brutetal - 23.07.2007

Ob es ausseriridisches Leben, oder gar Zivilisationen gibt, ist abhängig vom Faktor Universum.
These 1 - Das Universum ist unendlich

Wenn das Universum unendlich ist, hat es auch eine unendliche Masse. Unendliche Masse bedeutet in diesem Falle unendlich viele Galaxien, Planeten, Sterne, Sonnen etc.
Bei unendlich viel Masse gibt es logischerweise auch unendlich viele Aliens, da ja alles unendlich ist. Kompliziert, ist aber dann so. Das heisst, die Chance, dass es extraterristrisches Leben gibt ist 100 %.

These 2 - Das Universum dehnt sich unendlich aus

Wenn das Universum sich lediglich unendlich weit ausdehnt, aufgrund des Urknalls, was wahrscheinlich auch der Fall ist, so ist die Masse des Universums auf eine bestimmte Menge begrenzt : x. X kann hierbei jeden Wert einnehmen, hoch, sehr hoch wahrscheinlich, aber er ist nicht unendlich. Das heisst wiederum, dass alles nur begrenzt ist. Wie hoch jedoch die Chance auf extraterristrisches Leben nun ist, kann dir niemand sagen, da wir den Faktor X nicht kennen, und daher nicht wissen welche Planeten die idealen Voraussetzungen haben. Ich würde die Chance auf Aliens auf etwa... 20 - 25 % schätzen, selbst das scheint mir noch enorm grosszügig. Das aber ist alles relativ zum Faktor X abhängig.

Ich hoffe, das war einigermassen verständlich.
Imho stellt sich für mich die Frage nach Aliens nicht. Denn es ist egal, ob es sie gibt oder nicht - Die Kontaktaufnahme ist sogut wie unmöglich.
Eine schnellere Methode des Reisens durch das All gäbe es jedoch... Zeitfaltung, die Faltung der 4. Dimension. Wie wir wissen, ist der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten eine Gerade. Faltet man ein Blatt so, dass Punkt A auf Punkt B trifft, hat man jedoch eine um ein vielfaches verkleinerte Strecke und auch Wegzeit - nämlich 0.


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Killerpinguin - 23.07.2007

Bruteal: Also als was bezeichnest du denn jetzt Aliens? Außerirdisches Leben allgemein, Intelligentes Leben, oder Wesen die auch zu uns vordringen würden?
Da wir zu 99% Sicherheit in einem sich unendlich ausdehnenden Universum Leben hoffe ich, dass du nicht 1. oder 2. meinst? Weil das wäre meiner Meinung nach ziemlich einfältig bei 100 Milliarden galaxien mit entsprechend hoher Anzahl an Sternen und Planten. Du kannst dabei schließlich von einer Anzahl an Planten ausgehen, die sich so auf 100 Milliarden hoch 100 Milliarden beziffert.
Da willst du doch nicht allen Ernstes behaupten, dass die Erde zufällig der einzigste bewohnbare Planet unter mehreren Billiarden, Trilliarden...keine Ahnung wievielen Milliarden ist, oder??!! Nuts

Da hättest du dann aber eine ziemlich priviligierte Meinung von der Erde, wenn du sie für die einzig bewohnbare Kugel unter zig Milliarden anderer hällst....

Ich glaube, der Grund warum so viele die Existens von anderem Leben irgendwo fern im Universum für unmöglich halten, ist einfach die Tatsache, dass "Aliens" in vielen Filmen und Geschichten immer als Wesen dargestellt werden, die Grünen Schleim absondern und die Erde erobern wollen. Durch ihren populitischen Einsatz sind sie zu Fabelwesen wie Elfen geworden und man denkt sich einfach, die kann es nicht geben. In Wahrheit, brauch man sich nur die Zahlen anzugucken und man kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass er irgendwo im Universum intelligentes, einfaches sowieso, geben muss. Oder das ersteres zumindest höchst wahrscheinlich ist.

Die Meinung, in einem höchst variantenreichen und komplexen Universum mit 100 Mrd. Galaxien mit jeweils 100-200 Milliarden Sternen gebe es nur auf einem Leben, halte ich für ziemlichen Blödsinn.
Solche Standpunkte erwartet man doch eher von radikalen Christengruppen, die die erde und den Menschen als einzige ideale Schöpfung Gottes ansehen....


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Jubel - 23.07.2007

Was außerirdisches muss nicht leben die sonne ist auch außerirdisch

alles was nicht von der erde abstammt ist außerirdisch

also nicht irdischem ursprungs
und natürlich ist es klar das auch leben da draußen gibt


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Master_leo_chief - 23.07.2007

Es ist noch nicht bewiesen worden das das Leben hier entsdanden ist. Es könnte auch sein das vor Milliarden von Jahren Meteoriten auf die Erde prahlten und so Microorganiesmen gelangten oder den Heimischen Organismen halfen zu Mutieren und sich weiter zu entwickeln. Also könnte es sogar sein das wir die Aliens sind Nuts


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - Admiral Withcomb - 24.07.2007

Also anch neusten Wissenschaftlichen Erkenntnissen (die meisten nciht anerkannt), sollen die Menschen auf die Erde gebracht worden sein!! Wie man in der Nordischen Mythlogie nachlesen kann, heißt es "Dass am Armageddon oder auch Ragnarök die Götter zurückkehren werden."
Aber darüber kann man sich ja Jahre streiten und nichts kommt heraus.


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben - savas16deg - 24.07.2007

na logo es gibt bestimmt auserirdische Stoned , denn es gibt ja viele dinge die dafür sprechen z.B die vergötterung in vielen religonen Huldig und so .
Aber auch einige bilder Stoned^^
solange die uns nicht für demonen halten^^ Dund uns deshalb auslöschen wollen klingt es ganz nett Lol

es gibt ja noch sehr viel zu entdecken im all