Xbox Aktuell Forum
Der Gravemind / Flood Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Der Gravemind / Flood Thread (/thread-2899.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Der Gravemind / Flood Thread - Flying Jay - 29.03.2007

Das liegt an der Technik der Waffen.

Plasma ist in Halo supererhitzte Luft. Es erzeugt normalerweise so starke Verbrennungen, dass es einen Schock und den Zusammenbruch des Systems zur Folge hat, das Opfer stirbt.

Da die Flood allerdings schmerzunempfindlich ist, ist Plasma für sie nur so eine Art Sonnenbrand, der leicht regeneriert werden kann.

Man vernichtet die Flood, wenn man die Spore vom Wirt trennt, oder den Wirt derart "verstümmelt" dass er nutzlos wird.

Dies erreicht man leicht mit zerstörerischen Waffen wie der Schrotflinte, da sie große, tiefe Wunden erzeugt.

Das gleiche gilt für den Wächterstrahler. Er ist so fokussiert, dass er sich in den Wirt brennt, anstelle wie Plasma nur oberflächliche Wunden erzeugt.

Der Gravemind / Flood Thread - chriz - 29.03.2007

Deswegen ist der Needler auch die einzige nützliche waffe im Kampf gegen die Flood - solang man Zeit hat zu warten bis die Nadeln explodieren und damit die nötigen tiefen Wunden wie Jay schon gesagt hat, zu "erreichen".

Der Gravemind / Flood Thread - sniper @ pro - 29.03.2007

Zitat:Original von Flying Jay
Das liegt an der Technik der Waffen.

Plasma ist in Halo supererhitzte Luft. Es erzeugt normalerweise so starke Verbrennungen, dass es einen Schock und den Zusammenbruch des Systems zur Folge hat, das Opfer stirbt.

Da die Flood allerdings schmerzunempfindlich ist, ist Plasma für sie nur so eine Art Sonnenbrand, der leicht regeneriert werden kann.

Man vernichtet die Flood, wenn man die Spore vom Wirt trennt, oder den Wirt derart "verstümmelt" dass er nutzlos wird.

Dies erreicht man leicht mit zerstörerischen Waffen wie der Schrotflinte, da sie große, tiefe Wunden erzeugt.

Das gleiche gilt für den Wächterstrahler. Er ist so fokussiert, dass er sich in den Wirt brennt, anstelle wie Plasma nur oberflächliche Wunden erzeugt.

ich kenne plasma als ultrohoch erhitztes gaßförmiges metall......
die HE-Pistole ist auch recht effektiv wen ma von H1 ausgeht

Der Gravemind / Flood Thread - Paul - 29.03.2007

Zitat:Original von chriz
Deswegen ist der Needler auch die einzige nützliche waffe im Kampf gegen die Flood - solang man Zeit hat zu warten bis die Nadeln explodieren und damit die nötigen tiefen Wunden wie Jay schon gesagt hat, zu "erreichen".
Wtf? Der Needler ist so ziemlich die einzige Waffe, die man gegen die Flood nicht benutzen sollte (abgesehn von Plasmagranate). Deswegen sind im Level 343GS auch einmal dutzende Needler auf eine Haufen geworfen worden - die Allianz hatte gegen die Flood keine Vetrwendung für sie! Auch in jedem Spielguide den ich bisher gelesen hab, stand drinnen dass man gegen Flood auf keinen Fall Needler benutzen soll. Zitat: "Es gibt in Halo einfachere Möglichkeiten Selbstmord zu begehen!" Zitat ende.

Der Gravemind / Flood Thread - Nightman - 29.03.2007

1. Wo ist einer dieser Haufen? Den muss ich nächstes mal gleich suchen!
2. Das war Halo 1, da war der Needler noch keine ernste Bedrohung, bei H² kann man den ja Dual nutzen und die Nadeln fliegen um einiges schneller, als Fernwaffe gegen die Flood ist der also finde ich schon recht nützlich, zwar nicht im Nahkampf, aber dafür nimmt man sich ja andere Waffen mit

Ich persönlich nutze im Einzelspieler ne Dual-Magnum und schieße denen den Kopf weg, oder, wenn ich Spass haben will, die Arme, dann laufen die ja einem nach, und dann schlag ich die Tod...... D

Zitat:Original von Nightman1989
1. Wo ist einer dieser Haufen? Den muss ich nächstes mal gleich suchen!
Unter einem Vorsrung bei einer Tür, in einme der Großen Räunmen über die im 1. Stock eine Lichtbrücke gespannt ist. Besser kann ichs auch nicht beschreiben.
Zitat:Original von Nightman1989
Ich persönlich nutze im Einzelspieler ne Dual-Magnum und schieße denen den Kopf weg, oder, wenn ich Spass haben will, die Arme, dann laufen die ja einem nach, und dann schlag ich die Tod...... D
Das wage ich zu bezweifeln, denn in Halo2 geht das nicht mehr. Sobald eine Kapmfform verstümmelt wurde verlässt die Spore den Wirt und sucht sich einen neune Wirt oder greift direkt an...

Der Gravemind / Flood Thread - Nightman - 29.03.2007

Stimmt, die Stelle, jetzt weiß ich’s auch wieder, da wo die einzige Nadelwerfer Muni im ganzen Game liegt, wenn ich richtig liege!
Und bei mir kann ich den Flood glaub ich die Arme abschießen....naja auch egal, meistens sind die nach dem Abschießen des einen Armes schon so nah, dass ich die einfach im Nahkampf kille....so ein Schwert ist dann was echt lustiges...... D
Ich versteh dabei nur nicht, warum die Flood dann in so viele Einzelteile zerstückelt werden, wenn man nur einen Schnitt rein macht, der müsste dann ja in 2 Hälften auseinanderfallen, oder??? Ask

Der Gravemind / Flood Thread - x TRICK 17 x - 29.03.2007

da wären wir wieder bei dem thread "Halo 3 ab 18?" Wenn Du einen Charakter in 2 Hälften schneiden kannst sieht das brutaler aus als wenn er in mehrere Fetzen fliegt und dann nicht mehr als Charakter existent ist (zu realistisch - auch wenn es nur ein Flood ist)

Sie zerplatzen, weil du dabei die Spore vernichtest. Diese hat einen internen Überdruck, der bewirkt dass sie daraufhin explodiert, und der Wirt gleich mit.

Der Gravemind / Flood Thread - sniper @ pro - 29.03.2007

wen man den needler genau einsetzt un die explosions zeiten kennt kan man ihn durchaus nützlich einsetzen