RE: Halo: Reach Allgemein -
Gabumon - 17.01.2010
naja da ein schiff der Galaxyklasse in einem Hangar problemlos wenden kann und davon auch gleich mehrere darein passen ist es garnicht abwegig das Reach große Hangars har
Jack_Slater - 17.01.2010
Ja,im Weltraum schon eher wahrscheinlich,aber ich finde diesen vergleich mit StarTrek verursacht in meinen Magen nen komisches Jucken...
Du vergleichst ein Hühner ei mit dem eines Pinguins.
Ein solcher Hangar,wies in StarTrek ist,ist eine horrende verschwendung von Ressourcen.
Klar sehen Hangars schick aus und haben ihre verwandschaft mit denen am Boden befindlichen Flugzeugen.
Die haben jedoch auch einen zweck.
Z.b. Schutz vor äusserem einfluss wie Wetter verhältnisse oder in spezieller Situation,Tarnung.
Und im Weltraum?Angst das die Schiffe staub ansetzen?Angst vor Kratzer im Lack?
Wäre nen Logikfehler meines erachtens.
Hangars für Jäger,Bomber oder corvetten klassen wären annehmbar,aber nicht für nen Kreuzer.
Und da sich Halo meiner meinung nach auf etwas bodenständigeren Terrain bewegt wie StarTrek,was keine Kritik sondern feststellung ist,erachte ichs als sehr unwahrscheinlich.
Aber hey,wäre witzig wenn die PoA nicht ablegen könnte,weil jemand die Ausfahrt zugeparkt hat.^^
Gabumon - 17.01.2010
die Startrek Hangars sind Raumstationen, diese Pilzteile, auch die Flottenwerften sind im all. Utopia Planitia z.b. die lagern nur nicht gebrauchte teile auf der Marsoberfläche
ein solches Konstruckt auf einem Planeten zu bauen wär allerdings fatal, das kriegst du mit sicherheit nicht aus der gravitation eines planeten wie Reach, die schiffe musst du schon im All bauen, warten und überholen
Daher dürfte, wenn die PoA, wenn sie im Dock liegt im All sein, da müsste man den orbitallift nehmen, den die allianz sicher zuerst abschießt, ich würd das jedenfalls tun
S-117 - 18.01.2010
Ich glaub die haben nicht nur einen Orbitallift !
Und die Allinaz wird nicht alle Seiten des Planeten zu gleich angegriffen haben
Gabumon - 18.01.2010
warum?
Die Flotte war 50!x so groß wie die die die erde am anfang von Halo 2 angreifen.., das dürften so an die 200 Sturmträger gewesen sein..
S-117 - 18.01.2010
Ja das weiß ich sagen sie ja auch im Intro
Eins versteh ich nicht die hätten den Planeten gleich verglasen können warum haben sie den kampf nicht einfach in 1h beendet oder hat die irgendwelche fetten geschütze am boden die einen Sturmtäger oder so gar ein Komandoschiff weggeputzt hätten
Jack_Slater - 18.01.2010
Auf die eine art fragt man sich schon,wenn die Flotte so gross war,wie sie das erklären wollen das man ne ganze Kampagnen länge auf Reach rumtrampeln kann ohne das die Allianz ihren Rekord in Menschen Bashen brechen.
Aber man weiss ja noch nicht genau wie gross die Menschen flotte da war oder wie stark die dortige Orbital Verteidigung den Planeten schützte.
Könnte auch ein herantasten der Allianz gewesenen sein.Die UNSC verteidige verbittert die Orbital Verteidigungen,weils ihre einzige richtige Waffe gegen die Sturmträger war und die Allianz zerstörte eine Kannone nach der anderen und nicht so doof wie im Buch.
Gabumon - 18.01.2010
naja die allianz sucht was..
nämlich vermutlich bereits das Portal, wo die noch nicht wissen was das Portal ist , und die wissen nicht genau wo das ist
die werden ja nicht erst nach Halo 1 gesagt haben "lass mal das portal suchen".. den standort wird ihnen wohl 343 verraten haben, falls er das wusste, oder die haben es irgendwo überliefert bekommen .. irgendwoher wussten die ja auch das sie ringe suchen mussten und nicht dreiecke
Jack_Slater - 18.01.2010
Ich dachte das Wahrheit als erster mit Gnade in der Allianz vom Protal erfuhr als er Spark befragt oder wie auch immer die Info bekommen hat.Deswegen flog er ja danach zur Erde im 2.ten teil.Aber das sie etwas suchen wird auf jedenfall stimmen.
Was mich da wieder irritiert ist,wenn Wahrheit von der Göttlichkeit und ihrem Göttlichen zweck der Ringe überzeugt war,warum flog er selber zur Arche und wollte das Tartarus Delta Aktiviert?
Vielleicht gibt mir ja jemand die richtige antwort das ich wieder vom Ketzerischen wege ablasse.^^
Nightman - 18.01.2010
Wahrscheinlich weil Wahrheit genau wusste wie die Ringe funktionieren und was sie anrichten. Würde er tatsächlich an die Göttlichkeit der Ringe glauben, würde er die Aktivierung der Ringe, was eine 'göttliche' Arbeit darstellen würde keinem niederen Wesen anvertrauen. Augenscheinlich wollte der bloß den Anführer der Brutes loswerden um im Nachhinein selbst die Führung über die verbleibenden Brutes und damit die restliche Allianz übernehmen zu können.