Xbox Aktuell Forum
Wie geht es weiter mit Halo? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Wie geht es weiter mit Halo? (/thread-5917.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

RE: Wie geht es weiter mit Halo? - Black0raz0r - 02.05.2010

Tricky
da Bungie nun bei Activison Blizzard ist und Halo Microsoft gehört.
wird, wenn ein weiteres Halo in Planung ist, nicht mehr von Bungie gemacht.

awesome D

RE: Wie geht es weiter mit Halo? - Flo - 02.05.2010

(02.05.2010, 16:10)Black0raz0r schrieb:  Tricky
da Bungie nun bei Activison Blizzard ist und Halo Microsoft gehört.
wird, wenn ein weiteres Halo in Planung ist, nicht mehr von Bungie gemacht.

awesome D

komm, so schlechte arbeit hat bungie jetzt acuh nicht gemacht. ich meine, da du regelmäßig in einem Haloforum postest, musst du ja auch anscheinend gefallen an bungies werken gefunden haben, oder nicht?

RE: Wie geht es weiter mit Halo? - Dathober - 02.05.2010

Vielleicht war das auch sarkastisch gemeint.
Also ich für meinen Teil kann mir Halo ohne Bungie nicht vorstellen. Das gäbe eine Katastrophe.

RE: Wie geht es weiter mit Halo? - Gabumon - 02.05.2010

kommt drauf an wer es macht

gibt sicher genug fähige leute.. ich meld mich gleich mal als storyschreiber

(02.05.2010, 21:15)Dathober schrieb:  Vielleicht war das auch sarkastisch gemeint.
Also ich für meinen Teil kann mir Halo ohne Bungie nicht vorstellen. Das gäbe eine Katastrophe.

warum? ich meine die einzelnen neueren CoD-teile sind auch von verschiedenen entwicklern gemacht. trotzdem unterscheiden die sich im gameplay nicht wirklich. wenn man einem nuen entwicklerteam das halouniversum als rahmen vorgibt und die auf die programmierarbeit der vorgänger zugreifen lässt (wobei ich nicht weiß ob das dann nicht doch bungie gehört), dann wirds glaub ich kein großer unterschied.

(02.05.2010, 21:21)i_am_stoic schrieb:  
(02.05.2010, 21:15)Dathober schrieb:  Vielleicht war das auch sarkastisch gemeint.

warum? ich meine die einzelnen neueren CoD-teile sind auch von verschiedenen entwicklern gemacht. trotzdem unterscheiden die sich im gameplay nicht wirklich. wenn man einem nuen entwicklerteam das halouniversum als rahmen vorgibt und die auf die programmierarbeit der vorgänger zugreifen lässt (wobei ich nicht weiß ob das dann nicht doch bungie gehört), dann wirds glaub ich kein großer unterschied.

Man sieht schon alleine an den verschiedenen Verkaufszahlen der Call of Duty Teile von Treyarch und Infinity Ward, dass es nicht wirklich wie eine Bombe einschlägt, wenn mal eben mittendrin das Team gewechselt wird.

(02.05.2010, 21:25)Dathober schrieb:  Man sieht schon alleine an den verschiedenen Verkaufszahlen der Call of Duty Teile von Treyarch und Infinity Ward, dass es nicht wirklich wie eine Bombe einschlägt, wenn mal eben mittendrin das Team gewechselt wird.

liegt aber glauch ich eher am settingwechsel von moderne zu ww2. wenn man also bei halo im rahmen bleibt, dürfte da glaun ich nicht viel negatives passieren.

(02.05.2010, 21:31)i_am_stoic schrieb:  
(02.05.2010, 21:25)Dathober schrieb:  Man sieht schon alleine an den verschiedenen Verkaufszahlen der Call of Duty Teile von Treyarch und Infinity Ward, dass es nicht wirklich wie eine Bombe einschlägt, wenn mal eben mittendrin das Team gewechselt wird.

liegt aber glauch ich eher am settingwechsel von moderne zu ww2. wenn man also bei halo im rahmen bleibt, dürfte da glaun ich nicht viel negatives passieren.

Ich weiß nicht, ob man das als Settingwechsel bezeichnen kann. Ich meine CoD 4 war eher der Settingwechsel und WaW Back to Basics.

(02.05.2010, 21:35)Dathober schrieb:  Ich weiß nicht, ob man das als Settingwechsel bezeichnen kann. Ich meine CoD 4 war eher der Settingwechsel und WaW Back to Basics.

vorher waren die zahlen der cod-teile die im ww2 gespielt haben aber auch gut. erst nach MW1 wollten nicht mehr so viele leute das ww2-setting zurück, was dann die zahlen vergleichsweise schlecht wedren ließ. das lag glaub ich weniger am gameplay oder fehlern der entwickler (außer natürlich wieder szenario ww2 auszuwählen). folglich gäbs dann bei halo meiner anscicht nach keine probleme. außerdem ist es bei halo auch gar nicht möglich was komplett anderes zu machen, weil es einfach zu unreal ist, als das man irgendetwas vergleichbares findet, was sich so unterscheidet wie moderne zu ww2.

(02.05.2010, 21:41)i_am_stoic schrieb:  
(02.05.2010, 21:35)Dathober schrieb:  Ich weiß nicht, ob man das als Settingwechsel bezeichnen kann. Ich meine CoD 4 war eher der Settingwechsel und WaW Back to Basics.

vorher waren die zahlen der cod-teile die im ww2 gespielt haben aber auch gut. erst nach MW1 wollten nicht mehr so viele leute das ww2-setting zurück, was dann die zahlen vergleichsweise schlecht wedren ließ. das lag glaub ich weniger am gameplay oder fehlern der entwickler (außer natürlich wieder szenario ww2 auszuwählen). folglich gäbs dann bei halo meiner anscicht nach keine probleme. außerdem ist es bei halo auch gar nicht möglich was komplett anderes zu machen, weil es einfach zu unreal ist, als das man irgendetwas vergleichbares findet, was sich so unterscheidet wie moderne zu ww2.

Ich finde bein einem Teamwechsel gibt es einfach nicht genug Feingefühl. Das neue Team hat einfach nicht die Ansicht eines Spieles, die das alte hat. Das sieht man z.B. auch daran, dass in WaW im Multiplayer der Panzer fahrbar war und es ein Leichtes war, einfach mal eine 20er Killstreak zu kriegen. Etwas, was IW nie gemacht hätte.
Aber so langsam sollte es wohl mal wieder BtT gehen, sonst schimpfen die Mods. xD