Xbox Aktuell Forum
Story-Flickenteppich - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: Story-Flickenteppich (/thread-4904.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


Story-Flickenteppich - Paul - 12.01.2008

Ich mach mir weniger Gedanken, ob die Sporen verhungern, wenn man ihnen die Nahrung entzieht, sondern vielmehr denke ich über die Reinformen auf der Arche nach. Da die Flood nicht vernichtet werden, könnten die Drinols problemlos irgendein Schiff von dort wegsteuern. Klar, High Charity hat keine Energie mehr, aber wenn die auch nur halb soviel draufhaben wie MacGyver, dann kommen die da weg.


Story-Flickenteppich - Gabumon - 12.01.2008

ist High Charity nicht sogar explodiert? geht natürlich aus der Cutszene nicht wirklich hervor..

auf der arche bzw High Charity muss nur ein halbwegs intaktes schiff rumliegen, bzw genug einzelteile um ein neues zu bauen.. und da die Flood Kollektivinteligenz besitzt wie die Borg sollte es kein problem sein für die zu improvisieren


Story-Flickenteppich - Flying Jay - 12.01.2008

Also wenn du erklären kannst, wie Keyes Gruppe einen Vorsprung haben kann, kannst du auch erklären, warum da Flood ist... Lassen wir das einfach mal so stehen. Rolleyes

Die Flood wird über die Trümmer von High Charity auf der Arche verteilt. Leichen gibt es genug; beim Kampf mit den zwei Scarabs geht einiges zu Bruch...^^

Hier ist der Eintrag aus "Gespräche aus dem Universum":

Zitat:A primitive, hegemonizing swarm calling itself The Covenant has landed on Installation 04. Apparently seeking something specific. Exploring! Meddling! I've seen it all before. They'll record what they see and they'll leave.

High Charity wird wahrscheinlich zerstört sein. Ansonsten würde der Gravemind höchstwahrscheinlich nicht versuchen sich auf dem Replacement-Halo neu zu erschaffen.

@ Aty

Drinols? Hä? meinst du die Tankform?


Story-Flickenteppich - chriz - 12.01.2008

Zitat:Original von Gabumon
ist High Charity nicht sogar explodiert? geht natürlich aus der Cutszene nicht wirklich hervor..

auf der arche bzw High Charity muss nur ein halbwegs intaktes schiff rumliegen, bzw genug einzelteile um ein neues zu bauen.. und da die Flood Kollektivinteligenz besitzt wie die Borg sollte es kein problem sein für die zu improvisieren

Da die Explosion von High Charity auf eine Kernreaktion (Kernschmelze) des Reaktors zurückzuführen ist (Überhitzen) ist es äußerst wahrscheinlich, dass High Charity zerstört wird. Andererseits wurde der Gravemind nur verletzt. Das bedeutet High Charity kann nicht pulverisiert worden sein, da auch Flood Superzellen keiner Hitze standhalten können (Floodleichen werden üblicherweise von der Allianz verbrannt) und der Gravemind ja nicht pulverisiert wurde.
Außerdem gibt es noch genügend Schiffe im Orbit der Arche, die Flood braucht nur ein paar Pelicans oder Phantoms um sie zu erreichen (wie beim Entern der Infinite Succor auf Halo Alpha).


Story-Flickenteppich - Gabumon - 12.01.2008

Zitat:Original von chriz
(wie beim Entern der Infinite Succor auf Halo Alpha).

die was?

muss man das kennen?.. Ich kenn nur die Truth and Reconcilliation..

apropos, warum die Flood nicht die PoA wieder flugfertig gemacht hat, die ist quasi genauso beschädigt wie die T&R


Story-Flickenteppich - chriz - 12.01.2008

Möglich dass die Flood dabei war.

Die Infinite Succor ist ein Schiff dass auf Halo Alpha von der Flood geentert wurde. Beim Versuch den Ethikminister der Allianz zu retten zieht sich R'tas Vadumee seine Kieferwunde zu indem eine Elitekampfform ihn mit dem Schwert bedrängt. Diese Geschichte ist im Halo Graphic Novel (HGN) nachzulesen.


Story-Flickenteppich - Gabumon - 12.01.2008

hatte Bungie nicht mal geschrieben das die Grafiknovel "fakten" jederzeit revidiert werden können?

Ich will meine grafiknovel jetzt nicht rauskramen, wie geht das denn aus? Lass mich Raten, das schiff wird gesprengt?


Story-Flickenteppich - Paul - 13.01.2008

Zitat:Original von Flying Jay
@ Aty

Drinols? Hä? meinst du die Tankform?
Ebendiese.

Zitat:Original von Gabumon
hatte Bungie nicht mal geschrieben das die Grafiknovel "fakten" jederzeit revidiert werden können?

Ich will meine grafiknovel jetzt nicht rauskramen, wie geht das denn aus? Lass mich Raten, das schiff wird gesprengt?
Alle Fakten der Story können jederzeit revidiert werden und werden es auch. Forerunner-Tod, Borens-Syndrom etc.

Das Schiff wird afair per Autopilot in die nächste Sonne gesteuert.



Story-Flickenteppich - Gabumon - 13.01.2008

wenn fakten ständig revidiert werden, warum schreiben die überhaupt ne story..

in Halo 3 scheint Bungie auch ziemlich viele dinge aus Halo 1 und 2 vergessen zu haben, z.b. das die Ringe nur die Nahrung der Flood töten, auf einmal töten sie die Flood scheinbar doch etc etc..

die meisten storyfragen lassen sich zudem nur durch vermutungen lösen, die jederzeit falsch sein können..


Story-Flickenteppich - chriz - 13.01.2008

das hat damitzu tun dass wir die story entwicklung live verfolgen.