Tatsächlich Liebe! (?) -
fatmen - 01.11.2007
Zitat:Original von Effigy
Fatmen, da ich das Topic "erdacht" habe, habe ich natürlich keine Sonderrechte. Aber Diskussionen, die bestimmte Bestandteile der Beziehung anschneiden, sind ebenso wichtig für dieses Topic und aufgrund dessen berechtigt. Du siehst, es geht um Details, also ist das sehr wohl "Topic". Desweiteren solltest du davon absehen, in irgendeiner Art und Weise beleidigend zu werden, selbst wenn du es durch [...] kaschierst - danke. Deine ungerechtgertigten Zurechtweisungen (wer gibt dir eigentlich das Recht? Sonderrechte, was?) dürften wohl eher als "nicht-topic" angesehen werden, also lass' diese bitte, solange sie nicht wirklich Sinn ergeben, was sie in diesem Fall schlicht nicht tun. Also wenn du dich irgendwie profilieren willst - mach's konstruktiver.
Und wer Trauer spüren kann - und das tut Cortana - muss dann unzweifelhaft auch soetwas wie Liebe empfingen können, denn selbst Freundschaft oder nur reine Zuneigung sind ein Aspekt der Liebe - ohne Liebe keine Trauer.
Dan sag mir mal bitte was es mit dem Topic zu tun hatte
und nein ich kann so oft [...] schreiben wie ich will den da könnte alles stehen (z.b Mann oder Mensch) und solange da keine beleidigung da steht hast du dich auch nicht zu beschwären
@ WEEDs_good: Die bücher sind aber nicht mit dem spiel identisch
und in den büchern gibt es dinge die gibt es in den spielen nicht deswegen ist der vergleich von spiel und büchern nicht so toll.
Warum sagen alle immer das eine K.I die freundschaft und mitgefühl spürt auch Liebe spüren muss, dass ist totaler schwachsinn
MFG fatmen
Tatsächlich Liebe! (?) -
Effigy - 01.11.2007
Zitat:Original von fatmen
[
Warum sagen alle immer das eine K.I die freundschaft und mitgefühl spürt auch Liebe spüren muss, dass ist totaler schwachsinn
MFG fatmen
1. Geht es darum, weshalb Cortana möglicherweise überhaupt Gefühle empfingen kann, oder auch nicht. Und da ist diese Diskussion, die ja anscheinend Offtopic ist, essentiell, da es um die Entstehung dieser KI geht.
2. Lass den anderen ihre Meinung ohne diese als Schwachsinn zu beurteilen, ich glaube nicht, dass du die Story von Halo3 erdacht hast, also solltest du dich davor hüten sowas zu sagen.
Tatsächlich Liebe! (?) -
fatmen - 01.11.2007
Zitat:Original von Effigy
[
MFG fatmen
1. Geht es darum, weshalb Cortana möglicherweise überhaupt Gefühle empfingen kann, oder auch nicht. Und da ist diese Diskussion, die ja anscheinend Offtopic ist, essentiell, da es um die Entstehung dieser KI geht.
2. Lass den anderen ihre Meinung ohne diese als Schwachsinn zu beurteilen, ich glaube nicht, dass du die Story von Halo3 erdacht hast, also solltest du dich davor hüten sowas zu sagen.
Das hat nix mit Halo 3 zu tun, gleich zu denken das nur weil eine K.I mitgefühl fühlt. auch liebe empfindet (was ja noch größerer schwachsinn ist
) is in meinen augen unüberlegt und voreilig
und zum thema Offtopic Cortana ist eine schiffs K.I und das steht im handbuch darum war das von euch eindeutig offtopic 
MFG fatmen
Tatsächlich Liebe! (?) -
Effigy - 01.11.2007
Da gehen dann wohl zwei Meinungen ziemlich weit auseinander.
Aber um dann die gezielten Antworten der "Gegenseite" (nicht böse gemeint) zu hören:
Wie interpretierst du Cortanas Handlungen im Spielverlauf, insbesondere in den Cutscenes? Nehmen wir mal das (für mich eindeutige) Beispiel des Videos nach den Credits, nachdem der Chief (mit den Worten "Weck mich auf, wenn du mich brauchst." - Aus der englischen Version, die deutsche sagt leider etwas anderes) wieder zurück in den Schlaf gegangen ist. Cortana senkt ihren Kopf, dreht sich vom Chief weg und schlingt die Arme um sich. Wäre sie nur eine gefühllose KI würde sie doch einfach stehenbleiben oder meinetwegen verschwinden. Warum dann diese Animation? Also was soll das denn sonst ausdrücken? Dass sie ihn vermisst, wie sie sagt? Möglich. Dass sie friert? Wohl eher unmöglich. Dass ihr klar wird, dass sie jetzt möglicherweise für sehr lange Zeit einsam sein wird? Auch möglich. Aber alle diese Aktionen schließen Gefühle mit ein. Was also soll das?
Tatsächlich Liebe! (?) -
fatmen - 01.11.2007
Ich habe lediglich gesagt das es übertrieben ist zu sagen es sei liebe
nicht das sie gefühlslos ist, ich vermisse meine freunde auch ab und zu aber darum liebe ich sie nicht gleich und das ist das was ich als schwachsinn bezeichne gleich zu behaupten "die lieben sich" 
MFG fatmen
Tatsächlich Liebe! (?) -
Effigy - 02.11.2007
Deine Meinung in Ehren, aber bezeichne die andere doch nicht gleich als Schwachsinn.

Selbst Bungiemitarbeiter stellen diese These auf. "Ist Halo3 die Liebesgeschichte zwischen dem Chief und Cortana? Ist es ein Action?" (bei der Auflistung, wie die Vorlieben der Spieler aussehen - Quelle: SE von Halo3). Es muss also nicht unbedingt sein, aber wenn sie selbst solche Thesen aufstellen, dürfte diese These wohl kaum als Schwachsinn bezeichnet werden.
Tatsächlich Liebe! (?) -
Shadowspider - 02.11.2007
Also ich denke auch das est nicht liebe ist sondern eher eine sehr gute freundschaft.
Und wenn Bungie des so eingeplant hätte, dann würden sie mehrere Szenen zeigen wo man auf dne verdacht käme.
Ich liebe so spekulations themen
Tatsächlich Liebe! (?) -
Effigy - 02.11.2007
Zitat:Original von Shadowspider
Ich liebe so spekulations themen 
Genau deswegen haben die wohl auch die Szenen eingebaut, die zumindest den Verdacht aufkeimen lassen. Solche Sachen halten die Marke am Leben, auch wenn die nächste Zeit nicht mehr viel vom Mc zu hören sein wird.
Tatsächlich Liebe! (?) -
MC Basta Saimon - 29.11.2007
Ich habe lediglich gesagt das es übertrieben ist zu sagen es sei liebe
nicht das sie gefühlslos ist, ich vermisse meine freunde auch ab und zu aber darum liebe ich sie nicht gleich und das ist das was ich als schwachsinn bezeichne gleich zu behaupten "die lieben sich" 
MFG fatmen
Find ich auch Fat. Es gibt auch sehr enge Freundschaften zwischen Männern und Frauen, ohne das da gleich was Sexuelles dabei sein muss.
@Shadowspider:
Das is eigtl das Problem...... ist nur Spekulation, wissen tuts eh niemand.
Tatsächlich Liebe! (?) -
Effigy - 29.11.2007
Liebe muss nicht gleich sexuell sein. Mehr als was Platonisches kann's da der Logik folgend eh kaum geben, es sei denn, die geben Cortana 'nen Körper.