Xbox Aktuell Forum
Halo ODST - Waffen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3: ODST (https://forum.xboxaktuell.de/forum-68.html)
+----- Thema: Halo ODST - Waffen (/thread-5730.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

fundort flammenwerfer "datennest" - gulliver49 - 23.09.2009

hallo leute, bin grade beim erfolg.: 10 gegner mit dem flammenwerfer töten im datennest.
finde leider keinen. habs grad zwei mal durch das level, keinen gefunden?

RE: fundort flammenwerfer "datennest" - R3D_X]I[ - 23.09.2009

Es ist immerwider erstaunlich, wie sich die Threads der einfachen Fragestellungen mit dem Relase eines neuen Games häufen ^^

Naja, aber wir wollen mal nicht so sein, und um unseren Mods ma en bisel die Arbeit zu nehemn,
Herzlich Willkommen im HU und ich lege dir mal die Forenregeln ans Herz, falls du sie noch nicht kennen solltest.

Zu deinem Problem:
Spoiler:
Er liegt einen Bogen vor der Verschlossenen Tür, bei der die Cutscene kommt, in der du auf Dare triffst. Du höst Intendent an diesem Ort auch den Satz sagen "Tatort. Kein Zutritt" Einfach aufsammeln und en nettes Barbecue mit den Kollegen veranstallten, die versuchen, die Tür aufzubrechen.

EDIT@Nightman:
Nächstes mal auch bitte den Meldebutton klicken Zwinker

Oh... jo... stimmt ^^

RE: Halo ODST - Waffen - Hanns26 - 25.09.2009

Alles in allem sind die Waffen ganz ok, ich würd' mir nur wünschen, dass es den Flammenwerfer auch im Firefight gibt - oder die Shotgun, damit man was zur Hand hat, wenn mal wieder ein Häuptling samt Gefolge im Spwanraum picknickt. Im Vergleich zu Halo 3 fallen mir zwei Dinge auf: 1. Man braucht deutlich mehr Nadeln, damit der Gegner explodiert (Nadelkwerfer). 2. Die Plasmapistole richtet selbst mit normalen Schüssen mehr Schaden an als in Halo 3.
Die SMG mag ich persönlich nicht besonders (Kampagne wohlgemerkt), die Waffe ist schneller leer, als man bis 10 zählen kann, und selbst wenn sie einen Schalldämpfer hat muss der Feind nur einmal feuern damit die halbe Stadt weiss, wo man steckt.

RE: Halo ODST - Waffen - VersuS - 25.09.2009

vielleicht macht die Pistole mehr schaden, weil sie eine andere Version als in H3 ist...:rolleyes:
ich meine, die sieht schon "etwas" anders aus, hat Zoom und mehr Schuss (glaub ich)

RE: Halo ODST - Waffen - Nightman - 25.09.2009

Er meint die Plasmapistole, wenn er Plasmapistole schreibt und nicht die Magnum Rolleyes

RE: Halo ODST - Waffen - VersuS - 25.09.2009

ahhh tut mir leid meine Schuld, hab das Plasma glatt überlesen.... mein unterwürfigsten EntschuldigungenHrmpf

sicher, dass sie mehr schaden macht? ich brauch im FF trotzdem endlange um damit nen grunt auf die Bretter zu schicken

RE: Halo ODST - Waffen - Hanns26 - 25.09.2009

ÖÖhm naja im FF nimmt man die Plasmapistole doch sowieso nur in die Hand, wenn "Neigung" aktiviert ist - und dann nur mit aufgeladenem Schuss. In der Kampagne kam es mir jedenfalls so vor, weil ich das Ding benutzen musste - auf den Strassen von Neu Mombasa hat man eben gelegentlich einen Munitionsengpass und vielleicht haben die Entwickler ja daran gedacht?
Nur noch drei Sachen:
1. Hat jemand Erfahrung im Multiplayer Firefight? Gibt es da dann mehr Waffenspender? Die Munition reicht ja kaum für zwei Spieler aus.

HAALT! Wer die Waffen selber suchen möchte: Bitte nicht weiterlesen.

Spoiler:
2. Das mit der Schrotflinte gilt nicht für alle Karten,da muss ich mich korrigieren: auf "Windseite" gibt es die schon (auf der rechten Seite der Karte zum Geländer ganz vorne laufen, dann ganz nach rechts, 180° Drehung und das Ding klebt - kaum zu sehen - an der Wand auf den zwei Kabeln, der Raketenwerfer befindet sich auf der anderen (linken) Seite an gleicher Stelle und Munition dafür gibt es im Gebäude in der Mitte der Karte auf der untersten Ebene.)

3.Auf Alphaposition gibt es einen großen Stein mit dem Logo vom Handbuch drauf (Oni/MND Logo, da wo die 4 Treppen enden) da kleben Schrotflinte und Scharfschützengewehr dran. Die Bazooka befindet sich außerhalb des Gebäudes an der Wand zwischen den beiden Treppeneingängen.

€dit: Spoilerfunktion hinzugefügt [08]

RE: Halo ODST - Waffen - Christian - 25.09.2009

(25.09.2009, 12:17)VersuS schrieb:  vielleicht macht die Pistole mehr schaden, weil sie eine andere Version als in H3 ist...Rolleyes
ich meine, die sieht schon "etwas" anders aus, hat Zoom und mehr Schuss (glaub ich)

Das mit dem "mehr Schuss" sieht man auch optisch, wenn man zum Beispiel einen Schlag ausführt erkennt man deutlich ein aus dem Pistolengriff stehendes Magazin. Deutet auf ein vergrößertes Magazin hin. Rolleyes

@Hans26: Mhmm, dass die Plasmapistole mehr Schaden anrichtet, kann ich jetzt nicht so berichten. Bin der Meinung, dass die annähernd gleich schwach ist (normaler Schuss) wie in Halo 3. Von der Plasmapistole aus Halo 2 brauchen wir nicht reden. Mit der konnte man um Ecken schießen...Nuts

Das mit den Munitionsengpass: Da hat Bungie sehr gut dran gedacht. Darum haben Bungie auch die Versorgungsräume in der Stadt eingerichtet. Die sind auf der Karte durch den grünen Smilie markiert. Stellt man sich direkt davor, öffnet sich die Tür und gibt den Weg auf ein paar MPs und Magnums frei. Desto weiter der Fortschritt in der Kampagne und desto mehr Audiologs du gefunden hast, desto besser sind die Waffen, die du darin findest. Später findest du unter anderem auch Scharfschützengewehr, Bazooka und auch später dann 2 Mongoose.

Außerdem: Wenn du Sachen schreiben möchtest, welche aber "Geheime Sachen" aus Spielen verraten (sogenannte Spoiler), dann nutze bitte unsre Spoilerfunktion!

Code:
[Spoiler]Text, der unlesbar gemacht werden soll[/Spoiler]

daraus wird dann:

Spoiler:
Text, der unlesbar gemacht werden soll
.

Bitte zukünftig drauf achten!

RE: Halo ODST - Waffen - Hanns26 - 26.09.2009

Ok Sorry. Natürlich weiss ich was ein Spoiler ist, leider funktionniert das in jedem Forum etwas anders.Danke für die Info.
Das mit den Waffenlagern weiss ich natürlich, dumm ist es nur, wenn mal wieder der galaktische Sommerschlussverkauf dazu führt, dass die Allianz davor Schlange steht :-).

RE: Halo ODST - Waffen - Guiltyspark - 08.10.2009

Zu den Waffenlagern:
Sind die schon von Anfang an verfügbar, oder muss man die Kampagne erst einmal durchgezockt haben?
Ich habe zwar schon öfters die Meldung gesehen, dass die Waffen für die Depots verbessert wurden, habe jedoch noch nie eins gesehn Hrmpf

EDIT: Ach, da ich ja schon einmal dabei bin und auch keinen passenden Thread gefunden habe: Was bedeuten eigentlich die orangen Kreise in der Mapansicht? (die gleichen wie die, die die Ziele anzeigen, einfach in orange)