Xbox Aktuell Forum
Halo Story - FAQ - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo Story - FAQ (/thread-2871.html)



Halo Story - FAQ - Flying Jay - 13.07.2006

Heute entdeckt:

Eine Nahezu vollständige Auflistung aller Dinge die mit Halo zu tun haben. Dagegen ist der Story FAQ ein Tropfen auf dem heißen Stein. Rolleyes

The Halo Library


Halo Story - FAQ - Schwertjäger - 13.07.2006

Warum steht Nicole-458 als aktiver Spartan drinnen. Ja sie hat die Rüstung und es aber sie kommt nicht im Game oder in den Bücher vor(und wenn bitte korrigieren habe anscheinend ich überlesen). Sie hat nur einen spielbaren Gastauftritt bei Doa4. Mit dem Halo direkt hat sie nur zu tun wegen der Rüstung, dem Namen und der Bonuslevel. Ist aber nicht schlimm. Nur ungenau ist es. Und jetzt weiß ich auch mal etwas mehr.


Halo Story - FAQ - Flying Jay - 13.07.2006

Weil Nicole-458 Teil des Halo Universums ist.


Halo Story - FAQ - Paul - 14.07.2006

Zitat:Original von Flying Jay
Heute entdeckt:

Eine Nahezu vollständige Auflistung aller Dinge die mit Halo zu tun haben. Dagegen ist der Story FAQ ein Tropfen auf dem heißen Stein. Rolleyes

The Halo Library
Bitte?
Wart mal.... die Seite is doch uralt. Die hab ich doch schon selber oft im Forum verlinkt!
Meines Wissens sogar mehrmals in diesem Thread!


Flying Jay: Du hast es EINMAL im Halo CE - Quiz erwähnt wie mir die Suchfunktion gerade erzählt hat. Zwinker

Verdammt..... ich hab eben selber den Such-Button konsultiert.... offenbar hast du racht.
Aber ich kenne die seite doch schon seit ca 1 Jahr. War zu manchen Zeitpunkten eine durchaus angenehme Abendlektüre Rolleyes



Halo Story - FAQ - Kracker - 15.07.2006

Zitat:Original von Atlantis
Habt ihr schonmal daran Gedacht, dass die "Arche" eine Zeitmaschine oder ein Dimensionsteleporter sein könnte?
Ich meine ganz ehrlich: Die großartigste Spezies der gesamten Galaxie wird doch wohl einen Weg gefunden haben sich selber zu evkuieren, bevor die Halos hochgehn.
Deswegen könnte der Illuminat auch gedacht haben, dass der Chief ein Reclaimer ist. Die Blutsväter wären einfach aus der andern Dimension/Zeit zurückgekehrt sein.
Dazu passt auch die Zeile, die im Update kurz nach der Halo 3 Ankündigung vorgekommen ist:

"Cortana and the Chief being a galaxy apart is a situation we haven't seen before"

Ich hab da mal ne Frage zu dem "Reclaimer" Teil...Der Illuminat sagt ja was von einer Klasse 2 Panzerung(Mjolnir2 Projekt) und er sollte sie auf eine Stufe 12(glaub ich) Panzerung erhöhen....heißt das jetzt, dass der MC in der Zukunft eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht hat (während er eine bessere Rüstung trug) und dann die Ringe aktiviert hat?!!? Außerdem heißt "reclaim" "Ursprung", und ein Reclaimer wäre dann logischerweise jemand der etwas in seinen Ursprung zurückversetzt,in dem Fall alles Leben,oder?
@Mods-- sry wenn ich jetzt etwas hier reingepostet habe was es schon gab oder gegen die Regeln verstößt.....



Halo Story - FAQ - Paul - 15.07.2006

Nur keine Sorge. Nicht jeder post den man macht, ist Spam oder wird mit einer verwarnung bestraft.

Deine Theorie könnte durchaus möglich sein. Aber ich persönlich halte sie für etwas zu weit hergeholt. Denn
1. Ist die Rüstung die der Chief in Halo 1 trägt Mjolnir Mark 4 (nicht 2) und
2. bedeutet "reclaim" nicht "Ursprung" sondern "Rückforderung", entsprechend ist "to reclaim" zu übersetzen mit "bessern", "(zurück)gewinnen", "reklamieren" oder eben "zurückfordern"
("Ursprung" wäre "begin", "cradle", "genesis", "origin", "provenience", "source" oder "spring")



Halo Story - FAQ - Flying Jay - 15.07.2006

Was Kracker meint ist 343GS' Kommentar: "Sie sollten sich eine Stufe 12 Rüstung anziehen."

GS hat das Leistungsprofil des Mark V eingestuft und es mit dem eines Stufe 2 Blutsväter-Umweltanzugs gleiochgesetzt. Demnach hatten die BV bereits Anzüge die mit einem Mark XXXVI (36) zu vergleichen wären.


Halo Story - FAQ - Chief 2K - 18.07.2006

Vielleicht ist die Einrichten der Blutsväter auf der Erde eine Art Schild, der bei seiner Betätigung nicht nur die Ringe in GAng, sondern Errichtet dann auf der Erde einen Schild.
Parallel dazu könnte dabei auch ein Hemmfeld gegen die Flood errichtet werden, das die Flood bzw. Assimilierte Lebewesen vernichtet, oder in Stase versetzt.
Vielleicht sollte man den Ringen einfach den Saft abdrehen, irgend so ein Knopf den man drückt, peng, auf Halo Delta gehen die Lichter aus.


Halo Story - FAQ - Chief 2K - 18.07.2006

Ich habe jeztt ziemlich viel von euch gelesen, kann es nicht doch sein, das die Arche nichts anderes ist als ein riesiger durchgeknallter Atombunker.
Ich hätte da noch mal eine Frage.
343 Guilty Spark ist 100.000 JAhre lang allein und ohne seine Meister durch die Bibliothek auf der Einrichtung 04 gegeistert.
Da 343 augenscheinlich eine KI, also empfindungsfähigen Lebewesen nachempfunden, kann es nicht sein dass diese unvorstellbar lange Zeit des alleinseins in seinem Geist einen Schaden hinterlassen hat. Villeicht hat er mit den Forschungen an den Flood weitergemacht, und so eine Infektion ausgelöst. Ich mein als die Allianz in Teil 1 noch keine Ausbreitung der Flood verschuldet haben wurden sie schon getötet, siehe Pvt. Jenkins Aussage, Zitat: Seht euch den Eliten an, irgendwas hat in aufgeschlitzt!.
Denkt über meine Worte mal nach.
Tricky Baller Bussi Wow Angst Duell Cool
Baller Duell Schimpf Schimpf Schimpf Schnarch


Halo Story - FAQ - Paul - 18.07.2006

Zitat:Original von Chief 2K
Ich habe jeztt ziemlich viel von euch gelesen, kann es nicht doch sein, das die Arche nichts anderes ist als ein riesiger durchgeknallter Atombunker.
Ich hätte da noch mal eine Frage.
343 Guilty Spark ist 100.000 JAhre lang allein und ohne seine Meister durch die Bibliothek auf der Einrichtung 04 gegeistert.
Da 343 augenscheinlich eine KI, also empfindungsfähigen Lebewesen nachempfunden, kann es nicht sein dass diese unvorstellbar lange Zeit des alleinseins in seinem Geist einen Schaden hinterlassen hat. Villeicht hat er mit den Forschungen an den Flood weitergemacht, und so eine Infektion ausgelöst. Ich mein als die Allianz in Teil 1 noch keine Ausbreitung der Flood verschuldet haben wurden sie schon getötet, siehe Pvt. Jenkins Aussage, Zitat: Seht euch den Eliten an, irgendwas hat in aufgeschlitzt!.
Ich hab irgendwie von seinem Benehmen aus schon das Gefühl, dass er irgendwie nen Wackler hat...
Ausserdem - das, wes den Eliten aufgeschlitzt hat, WAR ein Flood!