RE: Halo: Reach Allgemein -
Brutetal - 11.01.2010
(11.01.2010, 23:19)VersuS schrieb: Was versteht ihr unter Stealthkill?
Es gab das doch in allen halospieln, oder irre ich mich da?
also Knock von hinten, Zack Elite tot, keiner der schalfenden grunts, anderen Elite merkt es, oder meint ihr was anderes?
Jupp, war in allen Teilen möglich.
Der "neue" Stealthkill zeichnet sich halt dadurch aus dass er mit dem Messer ausgeführt wird und so... Gibt dann wahrscheinlich noch ne nette Animation dazu und das war die Magie.
Fire - 11.01.2010
Ich befürchte nur, dass das das ganze gamplay im MP kaputt machen könnte. Das dauert ja sicher so 3s und in der Zeit bist du ja völlig schutzlos und kannst dich nich wehren. Und 3s sind in Halo nun mal Welten.
Gabumon - 11.01.2010
ich hoffe mal das führt dazu das die USK kein Siegel mehr vergibt
solche gewaltorgien mit messer und so haben in Halo nix verloren, das dieser PEGI dreck höher bewertet ist ja eh ausgeschlossen weil da eh die Firmen bestimmen was fürn Rating draufkommt anhand eines fragebogens..
nick94 easy - 11.01.2010
ich meinte so ein taktig shooter wie in halo 3 odst wie dem auch sei sowas wie ein messer wird es nicht geben glaub ich ich denke er das die figur den gegner erwürkt oder genick weg haut sowas kommt ja auch in den halo büchern vor
Brutetal - 12.01.2010
(11.01.2010, 23:59)nick94 easy schrieb: ich meinte so ein taktig shooter wie in halo 3 odst wie dem auch sei sowas wie ein messer wird es nicht geben glaub ich ich denke er das die figur den gegner erwürkt oder genick weg haut sowas kommt ja auch in den halo büchern vor
ODST ist ein stinknormales Halo, da is nix mit Taktikshooter

Nur hat's nen anderes Healthsystem als H1 - 3... Deswegen ist es aber kein Taktikshooter.
Halo: reach wird ein Halo wie Halo 1, oder halo 2 oder Halo 3 oder Halo 3 ODST...
Mit Neuerungen halt, aber das war ja klar. Irgendwie muss man ja auch was neues bieten.
Poxxxx - 12.01.2010
die Grunts sehen endlich wieder aus wie Grunts, nicht wie die Grunts aus Halo3 die sahen aus wie Monster!
------------------------------------------------------
- Jorge ist der "Heavy Weapon"-Spezialist
- Der Spartan mit der Totenkopfmaske heißt Emile 239. Er ist der ruhige Typ des Spiels.
- Der Sniper im Team heißtt Jun 266. Er ist stets nachdenklich und hat taktisches Verständnis.
- Der spielbare Charakter "Lone Wolf" lässt sich auch im Singleplayer optisch verändern.
- Das Spiel ist düsterer als alle Halo-Teile zuvor - sogar noch stärker als ODST
- die Covenant sind wieder richtig böse und angsteinflößend - so, wie in Halo CE
- die Covenant sprechen nun kein englisch mehr. Sie sprechen ihre eigene Sprache.
- neuer Covenant-Gegner "Skirmisher": sie sind ziemlich clever und hinterlistig. Erinnern an die Jackale. Flankieren ihre Gegner meistens.
- an einem Punkt der Story trennt sich das Noble Team
Zur Grafik/Technik
- die Grafik hat sich massiv verbessert. Dies zeigen auch die Vegleiche in der Gameinformer.
- Die Gameinformer-Redakteure waren von der Technik und den riesigen Arealen begeistert.
- Eliten sind zurück ... Und zwar furchteinflößender denn je.
- Halo: Reach wird riesige Massenschlachten bieten. Über 40 KIs + 20 Vehikel + jede Menge "Fake-Gegner" mit sturer KI können gleichzeitig dargestellt werden. In Halo 3 waren es zusammen um die 20.
- die Spielabschnitte sind insgesamt mehr kinoreif
- Waffensounds wurden komplett überarbeitet
- Wetter-System für authentisches Gefühl von Wetter und Umwelt (Regen etc.)
- Die Skyboxes im Spiel bestehen zum größten Teil aus echter Geometrie, weshalb diese sehr beeindruckend sind.
- das gesamte Leveldesign erinnert sehr stark an Halo CE
- riesige und weitläufige Areale, enorme Weitsicht, große Gras-, Vegetations- und Waldflächen
- Wassereffekte "eine Generation voraus"
- stimmiges Gesamtbild von Natur
- es gibt Tiere und andere Lebewesen im Spiel - Vögel, dickere Viecher etc.
- es gibt sogar Lebewesen/Tiere, die einen attackieren können. Es soll sogar richtige "Riesenviecher" geben, die es mit einer ganzen Horde von Covenant aufnehmen können
- zum ersten Mal in einem Bungie-Spiel nutzt Bungie sein neues und internes Motion-Catpuring-Studio in Zusammenhang mit eigenen Blending-Technologien für hübsche und flüssige Animationen
- externes Studio kümmert sich alleine um menschliche Gesicher
- neuartiges Level-of-Detail-System ermöglicht extreme Details von Nahen und gleichzeitig riesige Areale
Gameplay:
- Health Bar + Energieschild (sehr stak so wie in Halo CE)
- Einzelschuss Battle Rifle ist im Spiel (wie in der Halo 2 E3 Demo). Sie heißt Designated Marksman Rifle (DRM).
- Sniper, Assault Rifle und Magnum kehren mit neuen Look zurück.
- neue Waffe: Needler Rifle - für mittlere Distanzen
- Spike- und Flammengranaten gibt es nicht mehr. Sie waren ziemlich überflüssig, weshalb man Old-School Halo CE auf Plasma- und Splittergranaten setzt.
- neues Fahrzeug: "Falcon" Helicopter Transporter - wie im Spike Awards Halo: Reach-Trailer
- zivile Fahrzeuge lassen sich steuern
- komplettes Stealth-Gameplay ist möglich
- Messer-Attacken sind möglich (durch gedrückthalten des Melee-Buttons) - One-Hit-Kill
- Sprinten durch "Armor upgrades" möglich
Zum Multiplayer
- mindestens 4-Spieler-Co-Op über XBL (evtl. mehr)
- mindestestens 2-Spieler-Co-Op über Split-Screen
- bekannte Features des Halo 3-Multiplayers wohl auch in Reach (Saved Films etc.)
- mehr kann/darf man zum MP derzeit nicht sagen
iJump3r - 12.01.2010
(11.01.2010, 23:42)Gabumon schrieb: ich hoffe mal das führt dazu das die USK kein Siegel mehr vergibt
solche gewaltorgien mit messer und so haben in Halo nix verloren, das dieser PEGI dreck höher bewertet ist ja eh ausgeschlossen weil da eh die Firmen bestimmen was fürn Rating draufkommt anhand eines fragebogens..
In ODST gabs sowas auch schon zusehen mit dem Messer,hör auf immer einen auf Moralpostel zu machen in sachen USK Freigabe

Gabumon - 12.01.2010
es ist ein unterschied ob man es selbst ausführt oder es nur eine Cutszene ist.. das sagt auch die USK..
dieses "entferntes detailarmer darstellen, nahes detailreicher" gibt es mindestens seit 1994.. ich erinnere mich spontan an Creature Shock, das technik gelabere glaub ich Bungie kein wort, ich bin da massiv von halo3 vorgeschädígt, aber hey wenn das wasser "eine generation vorraus ist" sieht es jetzt ja so aus wie es 2007 hätte aussehen sollen, vielleicht gibts dann ja mal keine eckigen wasserfälle
ich kann mich irgendwie daran erinnern das diese versprechen schon alle bei Halo 3 gemacht wurden, jedenfalls zumindestens teilweise, und so toll sehen die screenshots im gameinformer nu auch nicht aus..
aber Tiere hat man damals aus Halo 1 rausgenommen weil die unnütz waren, jetzt baut man sie also wieder ein, können die sich mal entscheiden? Naja einfach alles über den haufen ballern, wie immer
ich würde übrigens drauf wetten das Johnson vorkommt
S-117 - 12.01.2010
Du hast echt Probleme Gabu kanns sein das du in der falschen zeit lebst mit welchem game warst du zuletzt zufrieden???
Wegen Messerstecherein hält die USK ihr siegel sicher nicht zurück siehe Dead Space !!! da geht einiges mehr ab als messerstecherein
Poxxxx - 12.01.2010
ich kann mich auch jedesmal nur über die RegenbogenPfote aufregen. immer muss er irgendwas nörgeln.
naja, mal ne Frage:
Ich dachte Spartan
III währen Kinder?